Montag, 15. März 2021

MagicHolz - 3D HOLZPUZZLE FÜR ERWACHSENE UND KINDER

*WERBUNG*

Kennt Ihr schon das Unternehmen MagicHolz? Nein, dann wird es ja höchste Zeit, dass ich Euch davon ein wenig mehr erzähle. Ich selbst bin jetzt nicht unbedingt der größte Fan von Puzzles, da mir dazu einfach die Geduld fehlt. Allerdings haben mich die 3D Puzzle von MagicHolz sehr neugierig gemacht und mein Interesse geweckt. Hier habe auch ich Lust bekommen, mich damit zu beschäftigen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Bei MagicHolz, trifft die Schönheit der Maschinerie und die wissenschaftliche Erforschung, um den Anforderungen der intellektuellen Enthusiasten gerecht zu werden aufeinander. Weiterhin hat man das Ziel eine außergewöhnliche Holzwelt zu kreieren, die vor allem bei Fans von Roboter und mechanischen Heimwerker-Produkten sehr gut ankommt. Wer möchte, kann auch mit individuellen Wünschen an das Team von MagicHolz herantreten. So erhält man ein absolutes Unikat, welches sicherlich kein zweiter hat.




Natürlich haben die 3D Holzpuzzle auch noch viele weitere Vorteile, die bereits beim Material anfangen. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und somit absolut unbedenklich und gleichzeitig umweltfreundlich. Besonders als pädagogisches Spielzeug sind die 3D Puzzle sehr beliebt und können die Fingerfertigkeit positiv beeinflussen. Hier wird nicht nur die Motorik angeregt, nein auch der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch als Beschäftigungsmöglichkeit eignen sich Puzzle perfekt, da man hier garantiert eine ganze Weile etwas zu tun hat. Viele Motive haben einen hohen Anspruch und sollten mit einer gewissen Ruhe und Gelassenheit ausgeführt werden. Aber auch die Konzentration und das Denkvermögen werden hier auf die Prüfung gestellt und gefördert.

Im Shop von MagicHolz, findet man sowohl mechanische Holzmodelle, als auch 3D Holzpuzzle für Erwachsene. Aber auch andere tolle Produkte sind in großer Auswahl vorhanden. Ganz besonders die Verarbeitung der Puzzle ist erstklassig und sucht seines Gleichen. Weiterhin können die Teile im Gegensatz zum klassischen eindimensionalen Puzzle gebogen sein oder eine Ecke eingearbeitet haben. Nur so erkennt man, welches Teil an welche Stelle gehört. Der Zusammenbau eines 3D Holzbausatzes erfolgt nach einer Bild-für-Bild Vorlage. Diese ist als Anleitung in dem Karton erhalten. Auch auf der Verpackung ist nochmals ein fertiges Bild des 3D Puzzle abgebildet. 




Im Shop sind folgende KATEGORIEN anzusteuern:

3D Puzzle

Klassische 3D Puzzle

  1. SCHIFFE
  2. FAHRZEUGE
  3. TIERE
  4. GEBÄUDE & SEHENSWÜRDIGKEITEN
  5. SONSTIGES
  1. KUGELBAHNEN
  2. SPIELUHREN
  3. SOLAR FAHRZEUGE
  4. HOLZWAFFEN
  5. STEAMPUNK
  6. DINOSAURIER
  7. DA VINCI ZEICHENMASCHINEN

Im Onlineshop findet man auch die Rubrik GESCHENKE, welche nach Altersgruppen, Geschlecht und vieles weiteres eingegrenzt ist.





Hier seht Ihr die beliebtesten 3D Holzpuzzle von MagicHolz:



MEIN TESTPRODUKT:


Ich habe mich für dieses 3D Holzpuzzle entschieden, weil ich die Eule vom Aufbau sehr gut fand und diese eine Herausforderung in Sachen Geduld für mich darstellte. Weiterhin ist dieses Modell eine echte Besonderheit, da man dieses zu einer funktionierenden Uhr zusammenbauen kann. Insgesamt 161 Teile sorgen für Spaß und viel Kreativität. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung ist natürlich im Lieferumfang enthalten und zeigt einem ganz genau, wo jedes einzelne Teilchen hingehört. Die Eule hat einen durch eine Feder und Zahnräder angetriebenen Timer (max. 30 Minuten) sowie ein präzises Quarz-Batteriewerk.




Ich muss schon sagen, es war eine große Herausforderung für mich, dieses Puzzle zusammenzubauen. Ich hätte manchmal echt verzweifeln können, da ich nun Mal ein Mensch bin, der sehr hektisch und ungeduldig ist. Jedoch hat mich die Eulen Pendeluhr wahnsinnig angespornt und ja, auch wenn es vielleicht etwas länger gedauert hat, habe ich es geschafft und bin selbst so stolz auf mich. Ich kann meine Augen nicht mehr von der Uhr lassen und finde diese auch als Dekorationsobjekt echt schick.



BESONDERHEITEN:

Quarz-Uhr
Timer/Wecker
Echte Pendeluhr
Elegantes Aussehen
Tolle Geschenkidee

DETAILS:

Material Holz
Zusammengebaute Größe 215 × 125 × 260 mm
Anzahl Teile 161
Gewicht 1130 Gramm

PREIS:

59,90 €

MEIN FAZIT:

Die 3D Holzpuzzle von MagicHolz sind einfach eine echte Bereicherung auf den herkömmlichen Puzzlemarkt. Hier kommt garantiert keine Langeweile auf und man hat zum Schluss etwas in den Händen, was man selbst in mühevoller Handarbeit zusammengebaut hat. Die Auswahl im Shop ist riesengroß und auch als Geschenkidee sind Holzpuzzle sicherlich eine tolle Idee.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.magicholz.de

Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen