Montag, 22. März 2021

TAYNIE PERIODENUNTERWÄSCHE - SICHER UND GESCHÜTZT AN BESONDEREN TAGEN IM MONAT

*WERBUNG*

Monat für Monat werden wir Frauen immer wieder mit einem lästigen Thema konfrontiert. Na, viele von Euch wissen doch sicherlich schon, was ich meine, oder? Genau die Periode bzw. Menstruation. Dieses Thema wird in unserer heutigen Gesellschaft oftmals totgeschwiegen und man sieht es leider immer noch als Tabu an. Das muss es aber nicht sein, da die Periode ein natürlicher Zyklus ist und zum Leben einer Frau einfach dazugehört. Ich persönlich nutze an den bestimmten Tagen im Monat Hygieneartikel, die mich trocken und sauber halten. Allerdings suche ich schon seit Längerem nach einer nachhaltigeren Alternative zu Einweg-Periodenprodukten wie z. B. Binden, Tampons & Co. Durch Zufall bin ich auf die Periodenunterwäsche von TAYNIE aufmerksam geworden. Die Produkte sind eine perfekte Ergänzung zu besagten Tampons, Binden oder auch Cups. TAYNIE Slips sind wahre Allrounder, denn sie eignen sich auch bestens bei leichter Blasenschwäche, beim Sport oder auch im Wochenbett. Mit der TAYNIE Periodenunterwäsche kann man sich sicher sein, dass man zu jeder Zeit ein trockenes und geschütztes Gefühl hat, egal ob Tag oder Nacht. 




Auch in Sachen Nachhaltigkeit sind die Slips wahre Helden, da diese nicht die Umwelt belasten und bis zu 3 oder 4 Jahre getragen werden können. Wenn man bedenkt, welchen Verpackungsmüll herkömmliche Einweghygieneprodukte verursachen und das bereits bei einmaliger Anwendung, dann gibt es für mich einfach keine andere und zugleich bessere Wahl als die Slips von TAYNIE. Schätzungsweise 15.000 Binden oder Tampons werden von Frauen im Laufe ihres Lebens benutzt. Da kann man sich ja sicherlich vorstellen, was wir nicht nur an Geld ausgeben, sondern auch, welchen großen Müllberg wir hinterlassen. Aber auch weitere Aspekte sprechen für die Periodenslips von TAYNIE. Zum einen sehen die Slips optisch einfach ansprechend aus und erinnern nicht an Unterwäsche aus dem Sanitätshaus. Auch der Tierschutz liegt dem Unternehmen sehr am Herzen. Man verzichtet komplett auf tierische Merinowolle, welche oftmals durch das schmerzhafte Mulesing gewonnen wird. Darauf möchte ich jetzt nicht genauer eingehen, aber eines kann ich jetzt schon sagen, diese Prozedur muss einfach aufhören. Deshalb kommt bei den Slips von TAYNIE nur Bio-Baumwolle zum Einsatz, welche nachhaltig, vegan und absolut fair ist. 

Weiterhin verzichtet man ausdrücklich auf Zusätze wie Silber oder Zink-Pyrithion. Viele andere Anbieter von Periodenslips arbeiten immer noch mit diesen Stoffen, die allerdings negative Folgen für Mensch und Umwelt haben. Das wurde in zahlreichen Studien belegt. Ein weiterer positiver Vorteil ist, dass man bewusst auf den Zusatz von Bioziden verzichtet. Wissenschaftler und Fachärzte für Hygiene- und Umweltmedizin, aber auch das Bundesumweltamt warnen ausdrücklich vor den Einsatz von Bioziden. Es kann nämlich nicht ausgeschlossen werden, das ein Kontakt mit der Schleimhaut entsteht, was gefährlich wedren kann. Die Materialien der TAYNIE Produkte sind absolut unbedenklich und die Slips können nicht nur bei bis zu 30 Grad, sondern sogar bei bis zu 60 Grad gewaschen werden.


WIE IST EIN TAYNIE SLIP AUFGEBAUT:


Die Periodenunterwäsche besteht aus vier Schichten. Dabei fängt alles mit der inneren Schicht an. Hier wird die Flüssigkeit blitzschnell hingeleitet. Die mittlere Schicht besteht aus einer saugstarken Membran, welche die Flüssigkeit einschließt. Weiter geht es mit der Schutzschicht, die feuchtigkeitsundurchlässig ist. Die letzte Schicht ist die Äußere Schicht, die atmungsaktiv und gleichzeitig schick ist.

Die TAYNIE Slips sind extrem saugstark. Die TAYNIES extra-stark und ultra weisen Saugstärken von bis zu 6 Tampons (60 ml) auf. Seit September 2020 sind diese Slips im Shop erhältlich. Diese wurden zusammen mit Textil-Ingenieuren entwickelt. Ein weiteres Hauptaugenmerk wird im Unternehmen auf echte Zertifizierungen und zugehörige Zertifikatsnummern gelegt. Diese werden absolut transparent samt Link zum Überprüfen angegeben. Das findet man nur sehr selten vor, da viele vorhandene Zertifikate von Wettbewerber sich als Mogelpackung herausstellten und nicht transparent waren. Bei TAYNIE kann man sich also zu 100 % sicher sein, das man den STANDARD 100 by OEKO-TEX zertifiziert bekommt. Wer möchte, kann die Label-Nummer: 15.HCN.75069 (Hohenstein HTTI) selbst nachprüfen.





Vorteile:

Keine Biozide

Statt 30 Grad sind TAYNIE bis 60 Grad waschbar

Größen bis 11XL und separate Teen-Kollektion

Erste echte STANDARD 100 by OEKO-TEX Zertifizierung

Vegan (PETA-Approved Vegan) / keine Tierwolle

Größte Auswahl unterschiedlicher Modelle in Europa / mehr als 20 verschiedene Modelle

Kaum Verpackungsmüll / recycelt und recycelbar / FSC-Standard

Spezielle Mambran auch bei leichter Blasenschwäche, Sport und Wochenbett geeignet




Für meinen Test habe ich mich für folgende drei Modelle von TAYNIE entschieden:




TAYNIE PERIODEN-SLIP DELUXE 

Dieser Slip hat mich nicht nur optisch angesprochen, nein, auch seine positiven Eigenschaften waren ein Grund, dass ich dieses Modell ausgewählt habe. Vor allem, weil die Slips aus Bio-Baumwolle bestehen und eine sehr gute Qualität und Verarbeitung aufweisen. Dieser Slip hat sich bei starker bis sehr starker Menstruation bewährt und bietet dabei einen sicheren Schutz. Ich wollte unbedingt einen Slip haben, der höher geschnitten ist, damit kleine Pölsterchen gekonnt umschlossen werden. Das ist hier absolut gegeben. 




Beim ersten Tragen war ich doch schon etwas nervös. Ich hatte mir vorsorglich ein paar Hygieneartikel eingepackt, da ich Angst hatte, das unterwegs etwas schiefgehen könnte. Meine Sorgen waren allerdings total unberechtigt und ich wurde positiv von dem Slip von TAYNIE überrascht. Nicht nur, dass der Slip mich trocken und sicher durch den Tag brachte, nein auch der Tragekomfort ist hier sehr angenehm. Der Slip hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Natürlich ist er auch optisch ein echter Blickfang.

Weiterhin erhielt ich folgende zwei TAYNIE Modelle:

TAYNIE CLASSIC - Bei mittelstarker Menstruation 




TAYNIE PANTY BLACK - Perfekter Schutz bei Mittelstarker bis starker Menstruation






MEIN FAZIT:

Ich möchte es jeden empfehlen, im Shop von TAYNIE vorbeizuschauen. Hier findet man für jede Größe das passende Modell. Endlich kann man den Einweghygiene-Artikeln goodbye sagen. Die Slips sind sehr saugstark und bieten den perfekten Schutz an den besonderen Tagen im Monat einer Frau. Die Slips sind vegan und es wird auf gesundheits- und umweltschädliche Biozide verzichtet. Man achtet sehr auf das Tierwohl und verzichtet auf den Einsatz von Merinowolle. Auch ein echtes OEKO-TEX Zertifikat ist vorhanden, was man selbst nachprüfen kann. Ich persönlich bin mit den Slips mehr als zufrieden und habe diese bereits in meinem Freundeskreis weiterempfohlen.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.taynie.de

Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen