Freitag, 19. März 2021

BUCHVORSTELLUNG / KARL UND ICH VON BAPTISTE GIABICONI

*WERBUNG*

Der große Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist nun schon seit über 2 Jahren Tod. Schon immer hat mich dieser Mensch in seinen Bann gezogen. Aber auch seine Musen wie z. B. Claudia Schiffer, Vanessa Paradis, Florence Welch, Kate Moss, Cara Delevingne oder auch Baptiste Giabiconi sind Persönlichkeiten, die Karl Lagerfeld beeinflusst haben. Nun erinnert sich Baptiste Giabiconi an seinen Freund und Mentor zurück und hat in seinem Buch, welches den Titel trägt "KARL UND ICH" private Einblicke gewährt. 

Alles begann im Jahr 2008, als Baptiste Giabiconi das erste Mal an der Seite von Karl Lagerfeld ins Rampenlicht trat. Damals ahnte noch keiner, dass dies der Anfang einer tiefen Freundschaft werden würde. Natürlich machte sich Baptiste auch als Model einen Namen und war des Öfteren auf dem Laufsteg zu sehen. Karl Lagerfeld war für Baptiste nicht nur ein Mensch mit sehr viel Herz, sondern auch eine Vaterfigur. Die Beziehung zueinander war sehr innig und bedeutsam, was Karl Lagerfeld dazu brachte, ihn zu seinem Erben zu machen. In seinem Buch beschreibt Baptiste die Beziehung zu Karl, die immer wieder für Spekulationen sorgte.

Weiterhin erzählt Giabiconi von „seinem Karl“, wie nur er ihn kannte. Es werden Einblicke in die Modewelt gewährt, sowie erhält man Informationen, wie es hinter den Kulissen zuging. Ein sehr persönlicher Blick auf Karl, für alle, die diesem Ausnahmekünstler und seiner Welt noch einmal ganz nah kommen wollen.



DETAILS ZUM BUCH:

Aus dem Französischen von Bettina Seifried

Originaltitel: Karl et moi

Originalverlag: Robert Laffont

Hardcover mit Schutzumschlag, 240 Seiten, 13,5 x 21,5 cm mit 8 S. Bildteil

ISBN: 978-3-453-21814-7


MEIN FAZIT:

Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da es von Anfang an sehr spannend und interessant ist. Man bekommt gewisse Einblicke, wie das Zusammenspiel zwischen Karl Lagerfeld und Baptiste Giabiconi wirklich war. Viele Dinge waren mir persönlich nicht bekannt und haben mich erstaunt.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. 

Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen