Montag, 5. Oktober 2020

BEANARELLA - DIE ERSTE KOMPOSTIERBARE KAFFEEKAPSEL DER WELT

Kaffee ist ein magisches Elixier der Glückseligkeit und bringt mich jeden Tag besonders am Morgen zum Strahlen. Bis vor einem Jahr war ich überhaupt kein überzeugter Kaffeeliebhaber und habe lieber Tee oder Kakao bevorzugt. Doch irgendwie hat sich dies schlagartig bei mir geändert und ich kann ohne Kaffee einfach nicht mehr leben. Besonders die jeweilige Zubereitungsweise spielt dabei eine wichtige Rolle und kann den Geschmack von Kaffee positiv beeinflussen. Bei mir muss es bei der Zubereitung von Kaffee oftmals schnell gehen, jedoch sollte der Geschmack darunter nicht leiden.


Bildquelle: www.beanarella.de


Ich habe durch Zufall bei einer Bloggerin, die Kapselmaschine des Unternehmens BEANARELLA gesehen. Ich hatte mich sofort in das Design und die Größe dieser Maschine verliebt. Weiterhin, hat mich der Umweltaspekt der Kaffeekapseln überzeugt. Diese sind nämlich 100 % biologisch abbaubar und kompostierbar. Das ist und war mir persönlich sehr wichtig. Ich durfte die Kapselmaschine Beanarella Nori inklusive Zubehör testen. Genaueres darüber, erfahrt Ihr natürlich etwas später.

FOLGENDE VORTEILE SIND:

Bildquelle: www.beanarella.de

Große Produktauswahl
Maximaler Geschmack
Kompostierbare Kapseln
Platzsparende Kaffeemaschinen
Schnelle Reinigung


Bildquelle: www.beanarella.de


Auch in Sachen Kaffeevielfalt kann das Unternehmen eine große Produktpalette vorweisen. Egal, ob man Espresso oder Café Crème-Liebhaber ist, hier wird man garantiert das richtige finden:

Bildquelle: www.beanarella.de

KAFFEE

ESPRESSO

ENTKOFFEINIERT

In der Kapselmaschine "NORI" kann man sowohl Kapseln, als auch Kaffeepads oder auch Leerkapseln verwenden. Das finde ich total genial, da man sich zwischen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten entscheiden kann. 




Auch in Sachen Geschmack kann man sich auf die Produkte von BEANARELLA absolut verlassen. Ich habe 3 x Espresso / Classico, Ruvido & Crescendo und 4 x Kaffee in den Sorten Adagio, Decaf andante, Caffé Alegro & Caffé Furioso erhalten. Jede einzelne Sorte hat viele positive Eigenschaften, die im Geschmack, Crema und Konsistenz variieren. Der Kaffee ist absolut cremig und lecker. Die Aromen sind sehr intensiv und machen den Kaffeegenuss perfekt. Ich habe mich für das Modell NORI - V4 - SCHWARZ entschieden. Ich mag es schlicht und klassisch. Natürlich gibt es auch noch andere Varianten, die durch ausgefallene Designs herausstechen. Wer es doch etwas auffälliger mag, der kann im Shop verschiedene Seitenwände bestellen.






Die BEANARELLA NORI, ist mit einer 20bar-Technologie ausgerüstet, was eine optimale Aromaentfaltung garantiert. Bei der Bedienung der Maschine, muss man nicht viel beachten, da diese über zwei programmierbare Tasten gesteuert wird. TASTE 1, bietet einem die Möglichkeit seinen Espresso zu genießen. Hier ist eine Füllmenge von 40 ml einprogrammiert. TASTE 2, eignet sich bestens um seinem Kaffee von ca. 110 ml herzustellen.








BEDIENUNG DER BEANARELLA NORI:

Als erstes, sollte man die Beanarella Nori 3 x mit Wasser durchlaufen lassen.

Jetzt den Wassertank befüllen

Bevor man loslegen kann, sollte man darauf achten, dass die drei Tasten nach dem Einschalten durchgehend leuchten.

Je nach Bedarf, kann man nun die gewünschte Kapsel, Leerkapsel oder Pad in den dafür vorgesehenen Behälter legen.

Jetzt nur noch TASTE 1 oder TASTE 2 drücken und warten, bis der Kaffee vollkommen durchgelaufen ist.

Jetzt genießen und die einzigartige CREMA des Espresso oder Kaffee genießen








Die benutzen Kapseln einfach über den Bio-Müll entsorgen. Diese werden innerhalb von 4-12 Wochen abgebaut. Wer mehr darüber erfahren möchte, sollte sich hier sehr gern informieren.

In meinem Testpaket war jedoch nicht nur die tolle BEANARELLA NORI Kapselmaschine & Kaffeekapseln enthalten, nein auch ein HOLZKLAMMER-SET zum Verschließen der Kaffeestangen, wurde meinem Paket hinzugefügt.




MEIN FAZIT:

Ich bin von meiner neuen BEANARELLA-KAPSELMASCHINE absolut begeistert. Ich hätte niemals gedacht, dass man mit so einer Maschine so guten Kaffee zubereiten kann. Weiterhin gefällt mir der geringe Aufwand, den man für einen leckeren Kaffee betreiben muss. Die Kapselmaschine passt größentechnisch in fast jede Küche. Ihr schmales Design nimmt nur sehr wenig Platz weg und passt in fast jede kleinste Ecke. Ich selbst habe nur eine kleine Küche und habe für die Maschine ohne Probleme einen geeigneten Stellplatz gefunden. Eine echte Kaufempfehlung spreche ich hiermit aus.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.beanarella.de

Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare: