Dienstag, 29. September 2020

BUCHVORSTELLUNG: DIE BESTEN REZEPTE FÜR HEIMISCHE GEMÜSE - MIT FLEISCH, FISCH ODER VEGETARISCH

-WERBUNG-

Kochbücher sind genau mein Ding. Auch wenn man heutzutage viele Rezepte im Internet findet, ist es für mich doch noch etwas anderes, wenn man in einem Kochbuch liest. Viele unter Euch, wissen sicherlich, dass ich ein großer Kochbuch-Fan bin. Ich durfte bereits unzählige von tollen Büchern in diesem Segment unter die Lupe nehmen. Dafür danke ich dem Team des Blogger-Portals von RANDOMHOUSE wirklich sehr und hoffe auf eine weitere lange Zusammenarbeit.

Auch heute, möchte ich ein weiteres Buch vorstellen, welches den Titel: "DIE BESTEN REZEPTE FÜR HEIMISCHE GEMÜSE" trägt. Viele Gemüsesorten sind in unserer heutigen Zeit, längst in Vergessenheit geraten, was ich persönlich absolut schade finde. Ich esse in der Woche sehr viel Gemüse und verzichte grundsätzlich auf Fleisch. Viele alte Sorten wie Blatt- und Kohlgemüse, Knollen, Wurzeln und Rüben, Maronen, Kürbis, Pastinake, Portulak, Steckrübe & Co., werden in diesem Buch in vielen einzigartigen Rezepten dargestellt und feiern ein berechtigtes Comeback. Man wird es kaum glauben, aber man muss keinesfalls auf Fleisch verzichten, denn viele Rezepte sind sowohl mit Fleisch, Fisch oder auch vegetarisch. Es ist für jeden etwas dabei und man wird von der Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten begeistert sein.

Viele heimische Gemüsesorten sind in vielen Köpfen einfach verschwunden, was ich einfach nicht verstehen kann. Meine persönlichen Favoriten sind Mangold, Sellerie, Rote Bete, Rosenkohl und Kürbis. Aber auch andere Sorten landen bei mir sehr oft auf dem Teller. Dabei ist die Zubereitung sehr leicht und schnell ausgeführt. Natürlich besitzen viele heimische Gemüse sehr viel gesunde Aspekte und schmecken einfach lecker.

Aufgeteilt ist das Buch in die Kapitel: 

Wurzeln, Rüben, Knollen

Kohl

Kürbis, Pilze & Maronen

Blatt- und Stielgemüße

Auch ein Erntekalender ist auf der Seite 134 im Buch enthalten. Erntemonate für heimische Freilandgemüse und Salat sind in einer ausführlichen Tabelle gekennzeichnet. 

DETAILS ZUM BUCH:


TITEL: Die besten Rezepte für heimische Gemüse

BUCHSEITEN: 144 Seiten

VERLAG: Bassermann

AUTOR/IN: Johanna Handschmann

ISBN: 978-3-8094-4298-1

PREIS: 9,99 Euro






MEIN FAZIT:

Das Buch, hat mich im vollen Umfang überzeugt. Ich habe bereits einige Rezepte nachgekocht und bin begeistert. Mit nur wenigen Zutaten und einem kleinem Geldbeutel, kann man Gerichte zaubern, die super lecker sind und auch Kindern schmecken werden.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen