Samstag, 2. Mai 2020

OPPO EISCREME - EIS OHNE ZU VIEL ZUCKER & KÜNSTLICHE ZUSATZSTOFFE

-WERBUNG-

Ich durfte das köstliche Eis von OPPO testen und ausprobieren, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. Zwei Brüder aus Großbritannien sind die Gründer von OPPO ICE CREAM. Harry und Charlie hatten eine Idee, welche im Jahr 2011 in Brasilien begann. Hier lernte man nach wilden Früchte und Kokosnüssen zu suchen, welche unglaublich gut schmeckten und besonders nahrhaft waren. Warum konnte nicht jedes Essen so schmecken, dachten sich die zwei Brüder und hatten eine geniale Eingebung.



Bildquelle: www.oppobrothers.com/de


Man wollte ein gesundes Eis kreieren, welches ohne viel Zucker und böse Zusatzstoffe auskommt. Bei der Rückkehr ging Charlie sofort in die Küche und verließ sie zwei Jahre lang nicht (außer um auf Harrys Sofa zu schlafen). Das Ziel? Gesundes Eis. 2013 war das Rezept fertig, welches aus frischer Kuhmilch von der Wiese, Stevia-Blatt und wild geerntetem Kokosnussöl bestand. Das Eis besitzt viel weniger Kalorien und Zucker, als man es von normalem Eis kennt. Im Jahr 2016 probierten OPPO 140.000 Menschen, darunter waren auch prominente wie Andy Murray, der in das Unternehmen OPPO investierte. Es dauerte nicht lange und OPPO, gewann seinen ersten Great Taste Award. Danach ging es steil bergauf und es wurden weitere Geschmackssorten erfunden. Darunter war kolumbianische Schokolade und Haselnuss.



Bildquelle: www.oppobrothers.com/de - Harry & Charlie


Als Erstes kamen Irland und die Niederlande in den Genuss von Oppo. Danach folgten Dänemark, Deutschland, Belgien, Serbien, Finnland und Luxemburg. Man gewann weitere Great Taste Awards und kreierte eine neue Sorte namens HIMBEER NIPPEL, um die Wohltätigkeitsorganisation CoppaFeel für Brustkrebsbewusstsein zu unterstützen. Weiter ging es 2018 mit der Einführung von Oppo-Käsekuchen. Drei köstliche Geschmacksrichtungen entstanden: Madagaskische Vanille, sizilianische Zitrone und Himbeere. Seit 2019, gibt es gesunde Eisstangen, welche ebenfalls nur 110 Kalorien haben.



Bildquelle: www.oppobrothers.com/de



FOLGENDE PRODUKTE, BIETET OPPO AN:

EISCREME
KÄSEKUCHEN
STICKS

Bildquelle: www.oppobrothers.com/de

Für mich speziell stand die Kategorie Eiscreme bei meinem Test im Vordergrund.


OPPO EISCREME:

KOLUMBISCHE SCHOKOLADE UND HASELNUSS
DOPPELSALZKARAMELL
VANILLE-PEKANUSS & PRALINE
HIMBEERNIPPEL
KARAMELL-SCHOKOLADENCRUNCH
ZIMT-CRUNCH
SIMPLY THE ZEST

Bildquelle: www.oppobrothers.com/de

Bildquelle: www.oppobrothers.com/de

Bildquelle: www.oppobrothers.com/de

Bildquelle: www.oppobrothers.com/de

MEINE TESTPRODUKTE:


SALZKARAMELL

Dieses Eis ist eine wahre Sünde und hat dabei nur 171 Kalorien. Die Herstellung erfolgt mit besten Zutaten wie die peruanische Lucuma-Frucht. Diese ist eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Karamell. Das Eis ist absolut preisgekrönt, denn es ist geschmacklich ein echter Hit. 







Hier gesellen sich sowohl cremiges gesalzenes Karamelleis und Ahorngeschmack zusammen. Weiterhin besitzt das Eis nur wenig Kalorien und wenig Zucker. Meersalz rundet den unvergleichlichen Geschmack ab.


Weiter Eigenschaften sind:

mit Antioxidantien
Eisen
Zink
Vitamin B3
Kalzium
Protein

Gluten-frei
Keine künstlichen Farben oder Aromen
Enthält Fruchtextrakte und Süßstoffe aus natürlichen Quellen
Vegetarische Gesellschaft genehmigt

HIMBEER-VANILLE

Diese Sorte hat mich absolut begeistert. So lecker und in den Zutaten sehr ausgeglichen. Himbeer- und Madagaskar-Vanilleeis ist ein perfektes Zusammenspiel und eine tolle fruchtige Sorte.




Einfach nur lecker! Sehr frisch und auch der Himbeer-Geschmack kam sehr gut zur Geltung. Die Vanille aus Madagaskar verpasst dem Eis den letzten Schliff. Ein echter Traum und das nicht nur geschmacklich. Dieses Eis ist einfach eine Sünde wert und steht bei mir ganz oben auf der Liste. Geschmacklich hat und diese Sorte einfach überzeugt und wir konnten nicht genug davon bekommen.

MEIN FAZIT:

Meine persönliche Eis-Auswahl von OPPO hat mich sehr überzeugt. Ich werde jetzt auch mal die anderen Eiskreationen ausprobieren und herausfinden, welche Sorte mein absoluter Liebling ist. 



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.oppobrothers.com/de


Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen