Montag, 26. Februar 2018

SIMMLER - KÖSTLICH FRUCHTIGER GENUSS MIT AUSZEICHNUNG

(ANZEIGE)

Leckere Fruchtaufstriche in verschiedenen Geschmacksvarianten, das findet man in großer Vielfalt bei dem Traditionsunternehmen von SIMMLER. FRANZ SIMMLER gründete im Jahr 1932 die Firma Franz Simmler, Klettgauer Obstverwertung, Oberlauchringen. Damals stellte man nicht nur Könfitüre her, nein auch Obsthalbfabrikate sowie der Handel mit Frischobst, war eine wichtige Einnahmequelle. Auch die Herstellung von Zuckerrübensirup gehörte bei Simmler dazu und war ein beliebter Brotaufstrich. Anfang der 50er Jahre widmete man sich dann wieder der Herstellung von Konfitüre, worauf sich das Unternehmen Simmler auch spezialisiert hatte. Im Jahr 1955 übernahm der älteste Sohn Franz Herbert das Unternehmen. Sohn Klaus kam dann 1968 dazu und seitdem führen beide mit großem Erfolg das Unternehmen Simmler an. Simmler befasste sich schnell mit  der Herstellung portionierter Konfitüre, was die damalige Abnehmstruktur verlangte. Als erstes Unternehmen, gelang es Simmler im Jahr 1965 eine Portionspackung aus Aluminium auf den Markt zu bringen. Diese Packung und die Qualität der Konfitüre trugen ganz wesentlich zum immer höheren Bekanntheitsgrad der Erzeugnisse von Simmler bei.



Bildquelle:www.simmler.de


Seit 2003 führen das Unternehmen in der dritten Generation Dr. Uta Simmler und ihre Mann Norbert Münch. Dabei sind die Arbeitsaufgaben sehr gut verteilt und jeder bringt sich mit seiner Erfahrung in das Unternehmen ein. Im Jahr 2006 ist die neue Konfitürenlinie "FEINE FRUCHT" auf dem Markt und überzeugt durch die Herstellung mit der vollen Frucht. Dabei werden die Fruchtkerne herauspassiert und die Konfitüren erhalten somit einen einzigartigen Geschmack.






Hier weitere Unternehmensstichpunkte:

2017 - Unterstützung von sozailen Projekten. Eine Drachenkinder-Marmelade wird von den Projektpartnern Radio7, REWE Südwest und Simmler auf den Markt gebracht. Die Einnahmen pro verkauftem Glas mit 1 Euro, gehen an soziale Charity-Aktionen von Radio7. 

2017 85-jähriges Firmenjubiläum im Zeichen der Nachhaltigkeit. Man trägt das SOLAR-FOOD Siegel für 100 % regenerative Energiequellen, durch die besondere Herstellung.


Bildquelle:www.simmler.de

2016 - Schwarzkirsche & Holunderblüte von Simmler erhalten den Diamond Taste Award des International Taste & Quality Institute.

2014 - Simmler bekommt ein neues Erscheinungsbild.

2012 - Simmler feiert 80 jähriges Firmenjubiläum.

2011 -  Fertigstellung des Hallenanbaus mit neuem Lager und Versandbereich.

2007 - 75 jähriges Firmenjubiläum & limitierte Jubiläums-Konfitüren mit den drei Sorten Erdbeere und Quitte, Golden Kiwi und Maracuja sowie Schwarzkirsche und Holunderblüte.

Wer mehr über das Unternehmen SIMMLER sowie folgende Fakten wie AUSZEICHNUNGEN, PHILOSOPHIE, QUALITÄT, TEAM, OFFENE STELLEN, PRESSE & KUNDEN STIMMEN erfahren möchte, der sollte unter der Rubrik ÜBER UNS vorbeischauen.



Bildquelle:www.simmler.de


Die GENUSSVIELFALT wird im Unternehmen groß geschrieben. Mit weit über 20 Sorten, wird man hier garantiert das richtige finden. 

Hier eine Auswahl der angebotenen Sorten bei SIMMLER:

Schwarzkirsche
Ananas
Aprikose
Brombeere
Erdbeere
Hagebutte
Heidelbeere
Himbeere
Johanisbeere
Sauerkirsche
Maracuja
Orange
Pflaume
Quitte
Wild-Preiselbeere
Zwetschge
Frucht-Duos
Frucht-Trios
Honig
Sortimente
Für unterwegs & Besonderes
Buffetlösungen

SIMMLER belegte bei der GRÜNEN WOCHE 2018 den 3. Platz beim REGIONAL-STAR 2018 in der Kategorie INNOVATION. Hierbei kürten LEBENSMITTEL PRAXIS und die Internationale Grüne Woche Berlin den überzeugendsten nachhaltigen Konzepte aus Handel, Industrie und Landwirtschaft.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 

Simmler belegte den 3. Platz in der Kategorie "INNOVATION". Somit dient SIMMLER in ihrer Branche als INSPIRATIONSQUELLE


NEUHEITEN: SCHWARZKIRSCHE



MEINE TESTPRODUKTE:





Diese Sorte musste ich unbedingt als Erstes probieren, da ich die Kombination aus Schwarzkirsche und Fleur de Sel besonders außergewöhnlich fand. Ich bin ein Liebhaber von Konfitüren mit Kirsche und habe mich deshalb auch gefreut, diese Sorten testen zu dürfen. Schon das Öffnen der Konfitüre konnte bei mir einfach nicht schnell genug gehen. Die intensive dunkle Farbe der Schwarzkirschen kann man bereits durch das Glas erahnen und macht Appetit auf ein leckeres Konfitürenbrötchen.






Ein echtes Highlight sind die großen Schwarzkirschstücke, die in großer Vielzahl in der Konfitüre vorhanden sind. Hier hat man an nichts gespart und auch der Geschmack hat mich persönlich mehr als überzeugt. Keine Angst, die salzige Meersalznote bemerkt man nur ganz dezent im Abgang, was ich als sehr angenehm empfand. 


Zutaten:

Schwarzkirschen 50%, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Geliermittel Pektin, Meersalz 0,1%.

Preis: 3,39 Euro

SCHWARZKIRSCHE & ORANGE, 450 GRAMM

Diese Sorte musste ich ebenfalls so schnell wie möglich probieren, da ich Konfitüre mit Orange sehr liebe. Für mich speziell, hätte der Orangengeschmack ein klein wenig intensiver sein können. Meine Eltern dagegen fanden die Harmonie von Schwarzkirsche und Orange absolut perfekt. Geschmäcker sind halt manchmal verschieden.



Zutaten:

Früchte (Schwarzkirschen 42%, Orangen 8%), Zucker, Rohrzucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Geliermittel Pektin.

Preis: 3,39 Euro

SCHWARZKIRSCHE - PURES GLÜCK (GELEE)

Gelee ist ja eigentlich nicht unbedingt mein Geschmack, denn ich bevorzuge dann doch lieber den normalen Fruchtaufstrich mit Stückchen. Konnte die Schwarzkirsche Gelee überzeugen und mich wohlmöglich umstimmen?

Ich sage nur JA! 

Das Gelee besteht aus Fruchtsaft und wird auch daraus hergestellt. Hier werden keine Fruchtstücke hinzugefügt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir das Gelee so gut schmecken würde. Ich habe es auf Käse wie Camembert gegeben, wo es besonders gut zur Geltung kam.



Zutaten:

Früchte (Schwarzkirschen 42%, Orangen 8%), Zucker, Rohrzucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Geliermittel, Pektin

Preis: 3,39 Euro

MEIN FAZIT:

Zurecht hat SIMMLER den Regional-Star 2018 verliehen bekommen, denn hier stimmt einfach komplett alles. Die Produkte sind innovativ, abwechslungsreich und mit besten Zutaten hergestellt. Natürlich überzeugt auch der Geschmack auf ganzer Linie.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.simmler.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen