Montag, 19. Juni 2017

SACHSEN FEE - Echt sächsisch gut

Ich selbst lebe in dem Bundesland SACHSEN und fühle mich hier einfach pudelwohl. Eigentlich bin ich gebürtige Sachsen-Analtinerin, doch wie es die Liebe wollte bin ich 2004 nach Leipzig gezogen. Da mein Mann aus Leipzig stammt und ich die Stadt sehr liebe, ist mir die Entscheidung nach Leipzig zu ziehen nicht besonders schwer gefallen. Ich habe mich hier schnell eingelebt und bereue den Umzug auch nicht. Sachsen ist einfach in vielen Dingen lebenswert und besonders sächsische Produkte sind sehr beliebt.


Bildquelle:www.sachsenfee.de


Heute möchte ich Euch das Unternehmen SachsenFee.de vorstellen, welches sich speziell auf sächsische Produkte aus dem Bereich Spezialitäten & Genuss, Stil & Behaglichkeit sowie Spiel & Freizeit spezialisiert haben. Der Online-Shop von Sachsen Fee ist in diesem Segment der erste Shop, der sich auf den Vertrieb sächsischer Erzeugnisse orientiert. In der ganzen Welt, werden die Produkte aus Sachsen sehr geschätzt und überzeugen durch ihre besondere Qualität und geschätzte Tradition.

Bildquelle:www.sachsenfee.de / Leipzig

Im Shop findet man wunderschöne zusammengestellte Geschenkideen, welche jeden Beschenkten sicherlich viel Freude bereiten werden. Die sogenannten Sächsischen Perlen sind hier in großer Auswahl zu finden und das zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Der Shop ist sehr gut strukturiert und man findet sich sehr schnell im angebotenen Sortiment zurecht. 

Die einzelnen Kategorien, teilen sich wie folgt auf:

BÜCHER
GENUSS
BEHAGLICHKEIT
FREIZEIT
GESCHENKE & PRÄSENTE

Das Produktportfolio ist sehr übersichtlich gegliedert und zeigt alle Vorzüge, der vorhandenen Produkte. Die Hauptseite im Shop ist hell und freundlich aufgebaut und lädt zum verweilen ein. Schaut doch einfach mal selbst vorbei und lasst Euch inspirieren.


Bildquelle:www.sachsenfee.de / SACHSEN


Bei SACHSEN FEE gibt es übrigens einen ganz besonderen Service. Da ja bekanntlich kleine Geschenke, die Freundschaft erhalten, kann man im Shop viele schöne Dinge finden, die sich als Geburtstagsgeschenk, zur Hochzeit oder zu anderen Anlässen perfekt eignen. Dabei kann man den Geschenkeservice von Sachsen Fee in Anspruch nehmen, der die ausgesuchten Produkte direkt an den Empfänger verschickt.

Bildquelle:www.sachsenfee.de

Kommen wir aber nun zu meinen TESTPRODUKTEN:



DER ROSA SCHUH - SCHIELER ( 2016 )

Dieser Roséwein wird aus roten und weißen Trauben hergestellt und zeichnet sich durch seine intensive Farbe in Apricot und das aromatische Bouquet von Himbeer- und Erdbeeraromen aus. Dazu gesellt sich der spritzige Geschmack der Limette, die den Genuss dieses Weines perfekt macht. Weitere Nuancen von Pfirsich und Zitrusduft machen diesen Wein zu etwas ganz besonderen. 




Eigenschaften:

Geschmacksangabe:Trocken
Jahrgang:2016
Qualitätsstufe:Qualitätswein
Rebsorten:80% Kerner; 20% Dornfelder
Nennvolumen:0.75L
Sulfite:Enthält Sulfite

Preis: 9,90 Euro

SECCO-PERLWEIN / WEINGUT SCHUH-SACHSEN

Dieser Secco ist ein Rotling und wird ebenfalls aus roten und weißen Trauben hergestellt. Der Name SCHIELER darf nur von Sächsischen Winzern benutzt werden und leitet sich von den Fürstenschülern der St. Afra Fürstenschule zu Meißen ab. SCHIELER heißt im sächsischen so viel wie Schüler und gibt diesem Secco seinen Namen. Auch hier findet man Aromen von Apricot sowie Himbeer-und Erdbeeraromen gepaart mit der fruchtigen Limette. Dieser Secco eignet sich perfekt für die heißen Sommertage und verspricht einen einzigartigen Geschmack.




Eigenschaften:

Geschmacksangabe:Trocken
Jahrgang:2015
Qualitätsstufe:Qulitätsperlwein
Rebsorten:80% Kerner; 20% Dornfelder
Alkohol:11.0 % vol.
Restzucker:20.0 g/L
Säure:7.1 g/L
Nennvolumen:0.5L
Sulfite:Enthält Sulfite
Preis: 7,50 Euro

GUATEMALA LAMPPOCOY FILTERKAFFEE

Ich liebe den Duft von frisch gemahlenen Kaffee wirklich sehr. Es gibt einfach nichts besseres, als am Morgen aufzustehen und den Geruch von frisch gemahlenen Kaffee in der Nase zu haben. Der Filterkaffee aus Guatemala stammt aus biologisch-organischen Anbau und wird absolut fair gehandelt. Der Kaffee besitzt ein mittelkräftiges Aroma und überzeugt durch Noten von Kakao und warmer Erde. Weitere Highlights sind die Aromen von Karamell, Pekanuss und Schokolade. Die Säure ist ausgewogen und somit ist der Kaffee leicht bekömmlich.






Inhalt: 250g

Preis: 5,50 Euro

2x QUATROPHIL CHAMPAGNERKELCH

Da ich sehr gern mal zu besonderen Anlässen ein Glas Sekt trinke und nie die passenden Gläser zur Hand hatte, habe ich mich sehr über diese wunderschönen Champagnerkelche gefreut. Diese besitzen eine moderne Form und haben ein großes Fassungsvolumen. In diesen Gläsern wird der Champagnergenuss zu einem echten Event.




Eigenschaften:

  • Volumen: 292 ml / 10¼ oz
  • Höhe: 260 mm / 10¼"
  • Durchmesser: 82.5 mm / 3¼"

Preis: pro Glas / 6,70 Euro

2x QUATROPHIL BORDEAUXGLAS

Ein Wein entfaltet sich erst richtig in einem bauchigen Glas. Genau das alles vereint das Quatrophil Bordeauxglas. Aus diesem Glas zu trinken, ist einfach ein absoluter Genuss. Der Wein bekommt eine ganz besondere Intensität und die Aromen entfalten sich perfekt.




Eigenschaften:

  • Volumen: 644 ml / 22¾ oz
  • Höhe: 255 ml / 10"
  • Durchmesser: 102 mm / 4"

Preis: pro Glas / 7,70 Euro

TWISTER - ATTRAKTIVE BECHER AUS GLAS

Sehen die Becher nicht hübsch aus? Die große Auswahl an unterschiedlichen Farben ist sehr groß und deshalb konnte ich mich auch nicht so schnell entscheiden. Letztendlich entschied ich mich für die Farbe Rauchgrau. Die Becher haben ein zeitloses Design und sind absolute Hingucker.




Weitere Farbmöglichkeiten sind:

Braun
Oliv
Blaugrau
Grün
Bernstein
Flieder 

Alle Farben sind wunderschön und integrieren sich optisch in jedes Wohnambiente. Ich bin begeistert und nutze die Gläser fast täglich für verschiedenen Getränke. 

Eigenschaften:

  • Volumen: 465 ml / 16½"
  • Höhe: 120 mm / 4¾"
  • Durchmesser: 85 mm / 3½"

Preis: 2x / 7,90 Euro

SPA FROTTIERWÄSCHE , FISCHGRAT / RHOMBUS / HOCH / TIEF-STRUKTUR

Für mich muss ein gutes Handtuch erstens die Feuchtigkeit optimal aufnehmen, aber gleichzeitig schnell wieder trocken sein. Genau das ist bei diesem Handtuch gegeben. Es sieht nicht nur sehr schön aus, nein es ist in vielen Dingen einfach sehr hochwertig verarbeitet. Hier spielen naturbelassene Muster und Farbtöne eine wichtige Rolle. Verschiedene, aufwendig gewebte grafische Strukturen sind wichtige Qualitätsmerkmale.






Eigenschaften:

  • Art: Frottierwäsche
  • Farbe: nature/sienna
  • Qualität: 80% Baumwolle, 20% Leinen
  • Gewicht: 590 g/qm

Preis: ab 15,95 Euro

Mein Fazit:

Für alle die, welche die sächsischen Produkte lieben und Kennenlernen möchten ist der Shop von SACHSEN FEE genau das richtige. Hier findet man viele schöne Dinge, die das Herz höher schlagen lassen.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.sachsenfee.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen