Sonntag, 18. Juni 2017

KLARSTEIN HIDDENSEE LUFTENTFEUCHTER - Beste Luftverhältnisse in allen Räumen

Den KLARSTEIN HIDDENSEE möchte ich Euch heute gern vorstellen, der mir freundlicherweise für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde. Darüber habe ich mich sehr gefreut und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken. Ein Luftentfeucher ist besonders in den Wintermonaten sehr praktisch und manchmal unverzichtbar. Hiermit kann man die Luftfeuchtigkeit zuhause optimal minimieren und das Raumklima verbessern. Aber auch die Schimmelbildung wird mit einem Luftentfeuchter perfekt bekämpft. Nur so kann man eine wiederkehrende Ausbreitung von Schimmel verhindern. Aber auch Allergiker werden dank eines Luftentfeuchters wieder richtig durchatmen können, denn hiermit wird überschüssige Luftfeuchtigkeit reduziert und die Luft zum atmen wird angenehmer. Dieses Kriterium war besonders für meinen Mann sehr wichtig, denn dieser leidet seit seiner Kindheit an chronischen Asthma und ist für jede Art von sauberer Luft dankbar.

Der KLARSTEIN HIDDENSEE ist ein kleines Kraftpaket, welches bis  zu 550 ml Wasser pro Tag filtert und dem jeweiligen Raum überschüssige Feuchtigkeit entzieht. Hierbei können 1, 1 Liter Feuchtigkeit im Auffangbehälter aufgenommen und gleichzeitig gefiltert werden. Auch enregietechnisch ist der KLARSTEIN HIDDENSEE ein echtes Stromsparwunder. Dank seiner sparsamen 72W Leistungsaufnahme, ist dieses Gerät für die tägliche Inbetriebnhame geeignet. Weiterhin ist der Luftentfeuchter sehr geräuscharm und kann optimal auch in Schlaf- und Büroräumen eingesetzt werden. 

Sobald der Auffangbehälter seine mögliche Kapazität erreicht hat, erkennt ein Sensor, dass der Wassertank voll ist und schaltet sich automatisch ab. Die entleerte Feuchtigkeit kann sinnvoll als Gießwasser für Zimmerpflanzen genutzt werden, was nicht nur Wasser spart sondern auch den Geldbeutel schont. Ist das Gerät entleert, so nimmt der Luftentfeuchter seine Arbeit schnell wieder auf. Dank der gut erkennbaren LED´s weiß man sofort, ob der Luftentfeuchter noch in Betrieb ist oder bereits ausgeleert werden sollte. Räume bis zu 40m² können hiermit von lästiger Feuchtigkeit befreit werden. Aber auch Möbel aller Art sowie verschiedene Räume wie Badezimmer oder Speisekammer können vor unerwünschten Wasserdampf, Stockflecken und Schwitzwasserniederschlag geschützt werden.








Das Design des KLARSTEIN HIDDENSEE Luftentfeuchters erinnert mich persönlich an ein großes EI. Die formschöne Optik und die abgerundeten Formen, machen dieses Produkt zu einem echtes Designobjekt. Er passt sich jeder Wohngestaltung perfekt an und wertet diese auf. 

Eigenschaften:

Ein-/Ausschalter an der Gerätefront

geeignet zum Gebrauch mit einem Luftbefeuchter für konstantes Raumklima

Betriebs-LEDs für Gerät in Betrieb und Wasserbehälter voll

automatische Abschaltung bei vollem Wassertank

ansprechendes, kompaktes Design
Entfeuchtungsleistung: 550 ml je Tag
Fassungsvermögen Wassertank: 1,1 Liter
zulässiger Temperaturbereich: >5 °C
zulässige Luftfeuchtigkeit: >45%
automatisches Entfrostungssystem bei niedrigen Betriebstemperaturen zwischen 5 und 15 °C
Stromversorgung: 12 V DC 6 A via Netzadapter 100-240 V~ / 50-60 Hz


Top Features:

kompakter Luftentfeuchter zur Befreiung der Raumluft von
überschüssiger Feuchtigkeit

sparsam: nur 72 W Leistungsaufnahme

verbessert das Raumklima in begehbaren Kleiderschränken, kleinen Bädern oder Speisekammern

verringert Schwitzwasserniederschlag und verhindert Schimmel

flüsterleiser Betrieb dank Peltier-Element

Lieferumfang:

1 x Gerät
1 x Auffangbehälter

1 x Netzteil

deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch)


Der Klarstein Hiddensee Luftentfeuchter kann man über Elektronik-Star oder Amazon käuflich erwerben.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen