Montag, 5. Juni 2017

JUNI BARF - Barfen mit System

Heute möchte ich Euch das Unternehmen und die Produkte von JUNI BARF vorstellen, welche meinem Hund Oskar einen schmackhaften Test ermöglicht haben. Ich barfe meinen Hund schon seit Längerem und musste positiverweise feststellen, dass sich mein OSKAR damit einfach wohler fühlt. Sein allgemeiner Befindungszustand hat sich dadurch sehr verbessert und er hat viel mehr Power und Energie. 


Bildquelle:www.juni-barf.de


Was ist eigentlich Barf bzw. Barfen ?

Barf oder Barfen steht für Rohfütterung von verschiedenen Tieren. Der eigentlich Begriff stammt aus den USA und bedeutet "born again raw feeders". Im deutschen heißt dies "wiedergeborene Rohfütterer". In Deutschland hat sich allerdings die Langform "biologisch artgerechte Fütterung" verbreitet. Besonders Fleisch, Knochen und Innereien bilden das Hauptgerüst dieser Ernährung. Aber auch ein kleinerer Teil an Obst und Gemüse sind bei der Barf Fütterung sehr wichtig, da diese den Mageninhalt kleinerer Beutetiere nachbilden. Die Barf Fütterung hat den Vorteil frei von unerwünschten Zusätzen zu sein. Weiterhin ist es eine sehr gute Alternative zu handelsüblichen Fertigfutter. 

Bereits in der Steinzeit war es üblich, die Reste der Beutetiere an die Hunde zu verfüttern. In den 60er Jahren hat die Industrie mit der Barf Rohfütterung eine Marktlücke entdeckt. Immer mehr Hundehalter entscheiden sich für BARF. Nur so kann man selbst bestimmen, was der Hund oder die Katze zu fressen bekommt. 



Warum ist BARFEN so gesund ?

Ganz einfach! Viele Fertigfutter enthalten nur einen geringen Anteil an Fleisch. Oftmals wird ein hoher Eiweißgehalt durch einen hohen Getreideanteil erzeugt. Die hohe Keimdichte wird sehr häufig beim Barfen kritisiert, doch diese ist absolut wichtig um dem Organismus des Hundes zu stärken. Barfen hat die positive Eigenschaft den Hund langfristig fit und gesund zu halten. Eine langsame Gewöhnung ist bereits ab der 5. Lebenswoche durchführbar.



Was ist eigentlich JUNIBARF?

Juni Barf setzt sich wie folgt zusammen:

Juni ist die Abkürzung des Familiennamens JUngNIckel. Der Begriff BARF ist wie oben schon erklärt die biologisch artgerechte, rohe Fütterung. 

JUNI BARF vertreibt deutschlandweit das erste BARF-Alleinfuttermittel, welches komplett ohne künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe hergestellt wird. Hier werden nur 100% natürliche Zutaten eingesetzt, die eine hohe Qualität aufweisen. Dabei brauchte man ungefähr 2 Jahre Entwicklungszeit um die Produkte gemeinsam mit Tierärzten auf den Markt zu bringen.

Aber warum grenzt sich JUNI BARF von anderen Herstellern ab?

Ganz einfach, weil noch kein anderer so ein tolles Produkt entwickelt hat. Dank der jahrelangen Erfahrungen mit Hunden und Tierärzten ist es möglich, solch ein Produkt anzubieten. Wer schon immer mit den Gedanken gespielt hatte seinen Hund artgerecht zu ernähren, der sollte unbedingt die Produkte von JUNI BARF ausprobieren. Es war noch nie so einfach seinen Hund zu barfen. Bei JUNI BARF findet man komplette Mahlzeiten schon fix und fertig.

Folgende Arbeitsschritte sollten allerdings beachtet werden:

1. Tüte auf und Fleisch in den Napf geben
2. Schonend auftauen lassen
3. An den vierbeinigen Liebling verfüttern

Bei JUNI BARF wird jeder Hund in jedem Alter glücklich werden, denn hier kommen sowohl junge Hunde, Senior, Adult sowie sensible Hunde voll auf ihre Kosten.

Bildquelle:www.juni-barf.de

Natürlich ist es auch absolut kein Problem, eigene Mahlzeiten zu kreieren. Unter Junis Schneller Beute findet man eine Vielzahl an Einzelfuttermittel, um seinem Hund Abwechslung im Napf zu bieten.

Junis Schneller Beute gilt:

Ideal zur Supplementierung
Einzeln entnhembar
Einfache Handhabung

Aber woher stammt das Fleisch von JUNI BARF

Das Fleisch bzw. die Rohware stammt hauptsächlich aus EU-Zertifizierten und kontrollierten Schlachthöfen. Diese besitzen zum Großteil Lebensmittelqualität. Auch der verarbeitete Fisch kommt aus nachhaltigem Fischfang, was ich persönlich sehr wichtig finde. Auch das erstklassige Lamm, welches auf grünen Wiesen in Irland und Deutschland aufgewachsen ist, wird hier bei Juni Barf verarbeitet. Das excellente Wildfleisch kommt ebenfalls aus deutschen Schlachtbetrieben. Natürlich darf auch das Rindfleisch und Hähnchen im Sortiment nicht fehlen. Dieses Fleisch stammt aus umliegenden Schlachtbetrieben oder von einem Berliner Zulieferer aus deutschen Landen. 

Der Onlineshop von JUNI BARF

...ist freundlich und sehr gut gegliedert aufgebaut. Hier findet man sich schnell zurecht und kann verschiedene Kategorien ansteuern:

HOME
KOMPLETTE BEUTE
SCHNELLE BEUTE
EINFACHE BEUTE
FREUDE BEUTE

Im Shop gibt es immer mal die eine oder andere Aktion, die man einfach nicht verpassen darf.

Bildquelle:www.juni-barf.de

Wie werden die Produkte von JUNI BARF versendet?

Alle Produkte werden mit Trockeneis versendet, welches allerdings bei Eintreffen der Lieferung bei einem zuhause nicht mehr zu sehen sein sollte. 

Man sollte unbedingt die Sicherheitsgründen folgende Hinweise im Umgang mit Trockeneis beachten:

Kontakt mit der Haut vermeiden / Handschuhe tragen
nicht intensiv einatmen oder verschlucken
Bitte nur in gut durchlüfteten Räumen auspacken


In meinem Testpaket waren folgende Produkte:


Diese handlichen kleinen und einzeln entnehmbaren Starter-Patties sind der ideale Start für den Hund. Die Patties bestehen aus besten Zutaten wie Rind, Hähnchen, Gemüse und wertvollen Ölen. Ich finde es absolut praktisch, dass man die Patties supereinfach Portionieren kann. Ebenfalls finde ich die Pfötchen-Form der Patties sehr gelungen. Hier hat man sich wirklich Gedanken gemacht, das Produkt ansprechend zu präsentieren, denn wie heißt es so schön: "Das Auge isst mit".







Eigenschaften:

79% Rind
10% Hähnchenhälse
10% Gemüse
kaltgepressten Sonnenblumen-/Leinöl

Wer mehr über die einzelnen Rohstoffe und Fütterungsempfehlungen erfahren möchte, kann das hier sehr gern tun.

Preis: 1000 g / 3,55 Euro


Da mein Oskar im nächsten Monat schon 11 Jahre wird ( wo ist bloß die Zeit hin ) ist er auf spezielles Senior Futter angewiesen. Die Bruno Senior Patties sind besonders gesund und enthalten fettarmere Rohstoffe wie Rind, Hähnchen, Putenfleisch, Gemüse, Lachs und Öle. Hiermit werden sensible Senioren ihre wahre Freude haben.











Eigenschaften:

21% Rind
43% Hähnchen
20% Putenfleisch
10% Gemüse
5% Lachs
kaltgepresstes Hanf-/Sonnenblumöl

Wer mehr über die einzelnen Rohstoffe und Fütterungsempfehlungen erfahren möchte, kann das hier sehr gern tun.

Preis: 1000 g / 3,55 Euro



Mein Fazit:

JUNI BARF hat nicht nur mich überzeugt, nein ganz besonders mein Hund Oskar ist von den Barf-Produkten begeistert gewesen. Er hat sich sofort auf die Patties gestürzt und hat diese mit viel Genuss verspeist. Mir persönlich gefallen auch die leicht entnehmbaren Patties, die perfekt zu portionieren sind. Einfach klasse und weiter so.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.juni-barf.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen