Mittwoch, 4. November 2015

Hailo - Der Hailo Q macht mir den Alltag einfacher


Bildquelle: www.hailo.de

Das Unternehmen Hailo hat mir für diesen Test ein wirklich tolles Produkt zur Verfügung gestellt, welches ich Euch heute in meinem Blogpost etwas näher vorstellen möchte. Um welches Produkt es sich handelt, erfahrt Ihr etwas später. Hailo wurde im Jahr 1947 gegründet und bietet Handwerkern, Heimwerkern und Profis Produkte an, welche die Arbeit sicherer und leichter machen. Dabei liegt ein großes Hauptaugenmerk auf den Verkauf von Steiggeräten und Abfallsammlern. Allerdings besteht die Produktpalette noch aus vielen weiteren nützlichen Alltagshelfern. Bis heute werden die innovativen Hailo Produkte in mehr als 60 Ländern mit viel Erfolg vertrieben. 

Jeder von uns kennt doch sicherlich die hochwertigen Produkte von Hailo, die durch ein bestimmtes Merkmal nicht zu übersehen sind. Der rote Hailo Punkt - steht für höchste Qualität und Sicherheit. Damit die hohe Qualität gewährleistet werden kann, ist eine langjährige Erfahrung, innovative Produktentwicklungen und ein nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziertes Qualitäts-Management nötig. Seit mehr als 60 Jahren bietet Hailo Leitern und Klapptritte im Sortiment an, die einen hohen Sicherheitsstandard erfordern. Nur erfahrene Mitarbeiter sind an der Produktentwicklung beteiligt und bringen Ihr bestehendes Now How mit ein. Nicht deshalb ist Hailo zum absoluten Marktführer von Handel und Endverbraucher gekürt worden.


Bildquelle: hailo.de


Seit 2007 gehört Hailo zu den „Marken des Jahrhunderts" im deutschsprachigen Raum und damit zu den Stars der Markenwelt. Hier werden nur Marken ausgewählt, die einen bestimmten Produktbereich entscheidend geprägt haben. Die vier Geschäftbereiche wie Konsumgüter, Kücheneinbautechnik, Commercial und Professional sind ein großer Bestandteil der Hailo Erfolgsgeschichte. 

Bildquelle: www.hailo.de


Folgende Produkte gehören zu den einzelnen Geschäftsbereichen:

Hailo Konsumgüter:

Konsumgüter, Kücheneinbautechnik, Commercial und Professional

Hailo Einbautechnik:

Abfalltrenn- und Organisationssysteme für Küchenindustrie und Handel

Hailo Commercial:

Abfallsammler, Wertstoffbehälter und Leitern für Industrie und Gewerbe

Hailo Professional:

Leiternsysteme und Steigtechnik für Gebäude und Zugänge aller Art

Wer mehr über die Geschichte von Hailo wissen möchte, der sollte hier unbedingt einmal vorbeischauen.

Diese Sicherheitmaßnahmen führt Hailo bei seinen Produkten durch:

  • Material Eignungsprüfung
  • Wirbelstrom-Prüfung
  • Maßprüfung per Hand
  • Belastungskontrolle
  • Optische Endkontrolle

Auch der Bereich Service wird bei Hailo groß geschrieben.

Hier findet man folgende Bereiche:

  • Kundenservice
  • Hailo Müllwecker - Ein tolles Gadget für Handy & Co. / Mit dem Müllwecker wird man garantiert keinen Müllabfuhr-Termin mehr verpassen.
  • Downloads
  • Für Lieferanten
  • Online-Shops
  • Hailo Werksverkauf

Für meinen Test, erhielt ich folgendes Produkt:

Hailo Q













Der Hailo Q vereint moderne Eleganz und Funktionalität in einem. Praktisch ist die Doppelnutzung des Hailo Q. In aufrechter Position ist er ein bequemer Hocker mit hohem Sitzkomfort. Aber auch die zweite Position ist für den Alltag sehr nützlich, denn mit einem Handgriff wird er zur praktischen Steighilfe umfunktioniert. Aber auch optisch ist der Hailo Q ein echtes Schmuckstück, welches jedes Wohnambiente aufwertet.














Bildquelle: www.hailo.de

Ich habe mich bei der Farbauswahl für die wunderschöne Farbe Braun / Grau entschieden. Natürlich gibt es noch weitere schöne Farben wie Grau / Schwarz und Weiß / Schwarz.


Preis: 79,90€

Mein Fazit:

Die Produkte von Hailo stehen für Qualität und Funktionalität im Alltag. Der Hailo Q ist ein innovatives Produkt, welches wohl durchdacht und zweckmäßig ist. Ganz besonders gefällt mir, das optische Design und die Doppelnutzung.

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.hailo.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.

Kommentare:

  1. Finde ihn super. Eine perfekt Höhge zum sitzen und super zum draufstehen für höhere Stellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja der Hailo Q ist wirklich absolut praktisch.
      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen