Dienstag, 5. August 2014

Knirps - Schirme mit Tradition

Zur Zeit spielt das Wetter ja hier in Deutschland total verrückt und ein richtiger Sommer, läßt irgendwie noch auf sich warten. Die Regnerischen Tage nehmen von Tag zu Tag zu und irgendwie, leidet meine innerliche Stimmung sehr unter diesem Mistwetter.
Gerade wenn ich unterwegs bin, habe ich immer einen Regenschirm in meiner Handtasche um mich auf eventuelle Regengüsse vorzubereiten.
Da mein jetziger Regenschirm, die besten Jahre schon lange hinter sich hat, habe ich mich besonders über diesen Produkttest sehr gefreut !

Das Unternehmen Knirps, hat mir diesen Test ermöglicht über den ich Euch heute berichten möchte.
Hans Haupt der Erfinder des faltbaren Schirms, suchte nach einer Idee, wie man gleichzeitig einen Spazierstock und einen Regenschirm tragen konnte.
Daher suchte er nach einer Lösung !!! Das Ergebnis ?
Der erste Schirm mit einem zusammenlegbaren Rahmen – er passte perfekt in seine Tasche und war immer verfügbar, wenn es regnete!
Angesichts seines handlichen Formats, war es nur natürlich, dass er ihn als seinen kleinen „Knirps“ – als „kleines Kerlchen“ – bezeichnete und davon leitet sich die Markenbezeichnung Knirps ab, da Knirps im Deutschen „kleiner Kerl“ heißt.
Im Jahr 1982 revolutionierte Hans Haupt mit dem faltbaren Taschenschirm den Markt.
DER ERSTE KNIRPS WAR GEBOREN !!!

Bis heute, steht die Marke Knirps für Qualität, hohe Anziehungskraft und Begehrlichkeit.
Hier geht man einfach mit der Zeit und es wird sehr viel Wert auf das Design gelegt.
Neben dem Qualitätsstandard auf höchstem Niveau, der gleichbleibende Produktqualität garantiert, ist die kontinuierliche Weiterentwicklung des Sortiments wichtiger Bestandteil der Markenphilosophie.
Im Jahr 2012 wurde die Allwetter-Bekleidung für Männer und Frauen eingeführt, die großen Anklang fand.
Ein Jahr später kam dann die Gartenschirm -Kollektion „Oasis“ dazu, die mit dem red dot design award 2013 ausgezeichnet wurde.

Hier seht also, bei Knirps steht Tradition und Produktvielfalt an erster Stelle.

Im Shop, könnt ihr unter folgenden Kategorien wählen:

Taschenschirme
Stockschirme
Trendschirme
Regenbekleidung
Sonnenschirme

Für meinen Test erhielt ich folgendes Testprodukt:


KNIRPS FLOYD WHITE

Dieses Allround Talent unter den Schirmen, ist etwas ganz besonderes.
Beim ersten Hinsehen, besitzt er die klassische Schutzfunktion eines Regenschirms.
Auf den zweiten Blick, merkt man die außergewöhnlichen Besonderheiten dieses Schirmes.
Der ergonomische Griff, ermöglicht einem endlos viele Tragemöglichkeiten.
Dieser ist wie ein Ring gestaltet und ist optisch ein absoluter Blickfang.
Die unterschiedlich tollen Farbvarianten, die man im Shop bestellen kann, lassen jedes Liebhaberherz höher schlagen.
Ich habe mich für die schlichte Farbe weiß entschieden, welche ich perfekt zu meinen Qutfits kombinieren kann.
Aber auch die anderen angesagten Farbmöglichkeiten sind einfach TOP !!!



Produktinformationen:

Abgerundete, vergrößerte Schirmspitzen zur Vermeidung
von Augenverletzungen

Gewichtsoptimierter Materialmix mit mittlerer Schiene
aus Karbonstahl

Gabel mit innenliegendem U-Profil für erhöhte Stabilität

Stocksicherungs-System zur Vermeidung von
unbeabsichtigtem Einfahren des Stocks

Gewährleistung der Bruchsicherheit
durch Vermeidung von recycelten Kunststoffen

Merkmale:

Mittlere Dachgröße
Gewichtsoptimierter Materialmix
8 Schienen

Preis: 24,95€

Mein Fazit:

Die Produkte von Knirps, haben eine lange Tradition und spiegeln modernes und trendiges Design wieder.
Seit Jahrzehnten hat sich auch die Qualität und Produktbeständigkeit bewährt.
Ich bin absolut zufrieden mit Knirps und kann es jeden nur empfehlen einmal auszuprobieren.









Kommentare:

  1. Du hast echt einen Interessanten Blog ^-^
    Vielleicht kannst du mir ein Feedback zu meinen dalassen, Sophie :*
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schöner Fashion Blog, der wirklich super gestaltet ist.
      Es macht einfach Spaß, sich bei Dir umzusehen !!!
      Danke für dein nettes Kompliment.
      LG Sandra

      Löschen