Sonntag, 10. August 2014

Dr. Schaette - Das beste für das Tier

Nach einem sehr freundlichen E-Mail Kontakt mit dem Unternehmen Dr.Schaette, bekam ich eine sehr nette Zusage zu einem weiteren Produkttest zusammen mit meinem Basset Hound Oskar. Wir freuten uns natürlich sehr und warteten gespannt auf das Testpaket. Nach einer blitzschnellen Lieferung innerhalb von 2 Tagen, kam das Päckchen bei mir an.
Mein Oskar und ich, waren sehr neugierig und öffneten mit großer Vorfreude das Testpaket.
Im inneren befand sich etwas sehr nützliches, was jeder Hundebesitzer zur Vorbeugung lästiger Zeckenangriffe für seinen Vierbeiner unbedingt benötigt. Darüber werde ich aber später ein wenig näher berichten.
Weiterhin befand sich für die Gesunderhaltung von Haut und Haar, ein Ergänzungsfuttermittel für Hunde mit im Paket, auf was ich nachher spezieller eingehen werde.


Jetzt aber erst einmal zum Unternehmen Dr.Schaette:

Seit nunmehr über 90 Jahren hat sich Dr.Schaette zur Aufgabe gemacht, nur das allerbeste aus der Natur für unsere Tiere herzustellen. Die Produkte werden auf jeden Hund richtig abgestimmt. Sie entwickeln nach dem Wesen gemäß Futter, Pflege und Tierarzneimittel. Nur ausgewählte Heilpflanzen, Kräuter, Naturmineralien und weitere natürliche Rohstoffe werden in den Produkten von Dr.Schaette verarbeitet und das mit sehr viel Liebe und präzision. Wer möchte, kann auch im Online-Shop die Produkte von Dr.Schaette erwerben.

Folgende Kategorien, sind im Onlineshop wählbar:

Hunde
Katzen
Pferde
Rinder
Schweine
Schafe / Ziegen
Geflügel
Produkte ökologischer Landbau
Sonderprodukte Landwirtschaft

In der Rubrik Hunde, findet man eine große Auswahl an Nahrung-Alleinfutter, Nahrung-Ergänzungsfutter und Produkte zur Pflege.

Für meinen Test, erhielt ich folgende Produkte:

1x GesundErgänzung Haut und Haar

Mein Oskar ist jetzt in einem Alter, wo man besonders viel Wert auf die Pflege von Haut und Haar achten sollte.
Oftmals ist die Beschaffenheit der Haut und des Haares sehr stumpf und trocken.
Die natürlichen Wirkstoffkomplexe in dem Dr. Schaette GesundErgänzung, sorgen für eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell.
Auch bei Hautreizungen wie z.B. Hautentzündungen & allergiebedingten Hautproblemen, ist dieses Ergänzungsmittel optimal zu verwenden.

Dr. Schaette GesundErgänzung Haut und Haar enthält natürliche Wirkstoffkomplexe für eine gesunde Haut und glänzendes Fell und ist besonders geeignet:
- bei stumpfem, trockenem Fell
- bei Hautreizungen und -entzündungen
- zur Linderung allergischer Hautprobleme
- während des Fellwechsels

Die besonderen Inhaltsstoffe wie z.B. Schachtelhalm, welches Kieselerde enthält und für die Festigung von Bindegewebe und Haut, sowie für das Haarwachstum sehr wichtig sind, werden in diesem GesundErgänzung verarbeitet.
Zudem unterstützt Kieselsäure Haut und Haare dabei Feuchtigkeit zu binden – für schönes, glänzendes Fell. Ein Mangel an Kieselsäure kann zu Hautausschlägen, Ekzemen und stumpfem Fell führen.
Zink und Biotin sorgen darüber hinaus für eine gesunde Hautfunktion und kräftiges Haar. Ein Zink-Mangel zeigt sich in Haarausfall und trockener, schuppiger Haut. Biotin-Mangel führt zu Hautstörungen und Haarausfall.
Spirulina liefert dem Körper eine Vielzahl an Vitalstoffen und unterstützt ein glänzendes Fell sowie eine intensive natürliche Pigmentierung.

Preis: 350g 19,90€

1x Zeckenschutz

Ein richtiger und effektiver Zeckenschutz, ist mir bei meinem Hund sehr wichtig.
Auch für mich selber, ist dies ein großer Sicherheitsaspekt und schützt mich vor ungewohlten Zeckenbissen, die schlimme Erkrankungen auslösen können.
Der Zeckenschutz von Dr.Schaette macht sich die natürliche repellierende (parasitenabschreckende) Wirkung des hochwertigen Margosa-Extrakts zu Nutze und bietet dadurch effektiven Schutz vor Zecken, Flöhen und Milben.
Die Anwendung ist einfach und schnell. Das Zeckenmittel wird am Nacken und am Rutenansatz aufgetragen.

Der Geruch des Zeckenschutzmittels ist sehr gewöhnungsbedürftig und intensiv.
Mein Hund, duftete auch noch tagelang nach dem Auftragen des Zeckenschutzmittels nach dieser besonderen Note.

Dosierung:
20 bis 29 kg Körpergewicht: 1 Tube
30 bis 50 kg Körpergewicht: 2 Tuben

Preis: 20,50€

Mein Fazit:

Die Produkte von Dr.Schaette sind wirklich etwas ganz besonderes, was man seinem Hund auch gönnen sollte.
Die Qualität, sowie die natürlichen Inhaltsstoffe finde ich sehr empfehlenswert, da viele Hunde heutzutage an Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten leiden.
Der Kontakt ist bei Dr.Schaette überaus freundlich und zuvorkommend.
Vielen lieben Dank für den tollen Test !!!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen