Mittwoch, 6. August 2014

Börner - Arbeitserleichterung auf hohem Niveu


Für mich steht die Abwechslung in der Küche an erster Stelle. Dabei achte ich sehr auf frische Zutaten und auf eine gesunde Ernährung.
Da ich unter der Woche nur sehr wenig Zeit habe, muß es daher bei mir sehr schnell gehen !!!
Trozdem möchte ich nicht auf knackige und gesunde Lebensmittel verzichten und habe mich deshalb sehr über diesen Test gefreut !

Das Unternehmen Börner, welches auf den weltweiten Markt die Nummer 1 in Sachen Gemüseschneider ist, hat eine sechzig Jahre lange Tradition.
Produziert wir in der schönen Eifel, wo alles Made in Germany hergestellt ist und somit für höchste Qualität und Einzigartigkeit steht.
Alles wird in fast fünfzig Ländern exportiert und ist dadurch international anerkannt.

Folgende Produkte, kann man bei Börner erwerben:

Gemüsehobel

Reiben und Schneider
Küchenhelfer
Töpfe und Pfannen

Da ich für mein Leben gern Asiatisch esse und das Zubereiten der einzelnen Zutaten, sehr viel Zeit in Anspruch nimmt ( wie z.B. Gemüse schneiden ), bin ich jetzt in der glücklichen Lage den patentierten V5 Hobel von Börner zu besitzen.
Hier ist eine schnelle Verarbeitung der jeweiligen Lebensmitteln garantiert, welche in eine perfekte Größe und Form verarbeitet werden.

Für meinen Test, habe ich folgende tolle Produkte erhalten:

1x PowerLine V5 Hobel mit Halter und Schieberbox

Mit diesem Hobel, spart man nicht nur viel Zeit in der Küche, nein er schneidet fast jedes Gemüse in exakt gleiche Stücke. Wo ist dies noch möglich ?
Die Schnelligkeit, sowie die Zeitersparnis sind ein großer Pluspunkt dieses Produktes.
Eine Genauigkeit der einzelnen Schnittarten ist ebenfalls gegeben und zeichnet dieses Produkt aus.
In Design, Technik, Funktion und Sicherheit übertrifft der neue original BÖRNER V-Hobel V5 PowerLine alle bisher entwickelten V-Hobel Modelle.

Produkteigenschaften:

10 Schnittarten
Sicherheitseinschub / Kindersicherung
höhenverstellbarer Einschub für Scheiben in vier Stärken
höhenverstellbarer 3,5mm-Messereinschub für Streifen und Würfel in zwei Stärken
höhenverstellbarer 7,0mm-Messereinschub für Streifen und Würfel in zwei Stärken
Sicherheitsfruchthalter

Schieberbox zur sicheren Aufbewahrung der Einschübe

Der Zubereitungsmöglichkeit, sowie der Schnitttechnik sind keine Grenzen gesetzt !
Insgesamt 10 Schnittarten sind mit dem V5 Hobel möglich.
Egal, ob man Stifte, Stücke oder auch Würfel benötigt, hier bei Börner ist alles möglich.
Der mitgelieferte Börner-Sicherheitsfruchthalter, sorgt für ein perfektes Ergebnis und sorgt für optimale Sicherheit.
Die praktische Schieberbox ist zur sicheren Augbewahrung der einzelnen unterschiedlichen Einsätze gedacht !!!
Eine unkomplizierte Reinigung unter fließenden Wasser, ist jederzeit möglich.




Ich bin von der Vielseitigkeit der Verwendungsmöglichkeiten einfach total begeistert.
Noch nie, war mein Gemüse so schnell und präzise geschnitten !!!
Ich habe mein V5 Hobel in der Farbe Orange erhalten , welche sich optimal in mein Küchenstil integriert.
Aber auch andere farbenfrohe Varianten wie z.B. rot, grün und weiß sind im Shop erhältlich.

1x Garnierschäler 6 in 1 mit Reibe

Dieser Garnierschäler ist ein Alleskönner in jeder Küche.
Die hochwertig scharfgezackten Wellenschliffklingen, mit integrierter Reibe aus Kunststoff ermöglichen ein perfektes schälen, dekorieren, ausstechen, reiben und verzieren
Auf der Rückseite, befindet sich eine praktische Reibe für Knoblauch oder Ingwer.
Das besondere ist dabei, das dass Reibgut direkt in den Griffkörper fällt und vollständig aufgefangen wird.
Damit bleibt die komplette Küche sauber !!!



Produkteigenschaften:

•    hochwertige scharfgezackte Klinge
•    robuste Reibe für Ingwer oder Knoblauch
•    mit Garnieröse und Ausstecher
•    funktionelle Form
•    leichte Bedienbarkeit und Reinigung

Auch hier, kann man zwischen unterschiedlichen Farben wählen.

Ich bin mit diesem Schäler mehr als zufrieden, da er sehr scharf ist und man keine Kraft aufwenden muß um sein gewünschtes Produkt zu bearbeiten.
Auch Obst und Gemüse, kann man in wunderschöne dekorative Objekte für eine Kalte Platte oder für diverse Gerichte mit dem Garnierschäler schneiden und optisch verschönern.
Auch unschöne Stellen an Kartoffeln oder Obst, kann man mit der seitlich angebrachten Ecke ausstechen.

Ein wirklich praktischer Helfer in jeder Küche !!!!

Mein Fazit:


Die Alleskönner von Börner, sind in keiner Küche mehr wegzudenken.
Ich kann es gar nicht glauben, das ich bis jetzt ohne diese praktischen Küchenhelfer ausgekommen bin.
Für mich gibt es ab sofort nichts besseres als die Produkte von Börner !!!!







Kommentare: