Samstag, 18. Januar 2014

Ich bin eine Eincremerin

Ich bin bekennende Eincremerin. Ich brauche einfach das Gefühl meiner Haut etwas Gutes zu tun. Und dass es dabei himmelweite Unterschiede gibt habe ich selbst schon mehrfach festgestellt. 

Da ich unter recht zickiger Haut leide freute ich mich sehr über eine Post von der Spirig Pharma GmbH aus Augsburg.

Enthalten waren diese 2 Mustertuben a´ 10 ml Inhalt.



1 x Exipial Mandelöllotion
1 x Exipicial U10 Liolotio


Die Exipial Mandelöllotion ist zur Pflege von trockener, fettarmer Haut geeignet und wird besonders für Kinderhaut empfohlen. 
Hier wurde gezielt auf die Verwendung von Konservierungsstoffe verzichtet um auch empfindlicher Kinderhaut optimale Pflege bieten zu können. Diese Lotion ist stark fettend und wirkt mit dem enthaltenen Mandelöl stark hydratisierend. Beim Eincremen hielt sich ein zarter leichter Duft auf der Haut, den  ich absolut angenehm fand. Die Lotion zog super ein und verlieh der Haut einen leichten Schimmer. Gleich nach dem Eincremen war die Lotion in der Haut eingezogen und hinterließ keinen unangenehmen Film sondern nur frische zart duftende Haut.

Bei der Exipicial U10 Liolotio handelt es sich um eine Lotion mit 10 % Urea die zum Schutz von trockener, juckender und schuppender Haut entwickelt wurde. Sie ist stark fettend und wirkt intensiv hydratisierend. Hier wurde gezielt auf Duftstoffe verzichtet und die Lotion hat einen ganz zarten angenehmen Geruch der super schnell verfliegt.
Beim Auftragen stellte ich fest, dass ich zwar schon ergiebigere Lotionen ausprobiert habe, aber diese Lotion sofort von meiner Haut wie von einem Schwamm aufgesaugt wurde. Sie zog trotz des Umstandes, dass sie stark fettend ist gut ein und hinterließ nur einen leichten Glanz. Bereits wenige Momente nach dem eincremen vergaß ich auch hier, dass ich mich gecremt hatte, da diese Lotion ganz super „unauffällig“ ist und die Haut so toll pflegt, dass man einfach vergisst drüber nachzudenken. Spitze!!!

Ich freue mich immer über Pröbchen so habe ich die Möglichkeit mich von der Qualität und Verträglichkeit von Produkten zu überzeugen ohne viel Geld für Originalgrößen ausgeben zu müssen die ich am Ende vielleicht nicht vertrage.

Beide Pröbchen haben mir sehr gut gefallen und falls ihr neugierig geworden seid, könnt ihr einfach mal beim nächsten Besuch in eurer Apotheke nachfragen ob ein kostenfreies Testmuster erhältlich ist um euch selbst von der Qualität überzeugen zu können.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese beiden tollen Pflegeprodukte mit der freundlichen Unterstützung der Spirig Pharma GmbH auf meinem Blog vorstellen zu dürfen.

Kommentare:

  1. von dieser firma erhielten wir damals beim dermatologen immer sehr viele proben, ich habe die gerne genutzt. gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuuu,

      Mir gefallen die proben super und vorallem fetten die nicht so dolle *spitze

      Löschen