Dienstag, 7. Januar 2014

Frischer Fisch auf jeden Tisch



Der ein oder andere Leser kennt dieses Credo bestimmt noch. Dazu wäre praktischerweise zu sagen, dass man mit diesem Motto ziemlich gut bedient ist, da Fisch eine tolle und gesunde Ergänzung eines jeden Speiseplanes darstellt.

Bei uns zu Hause ist es Tradition besonders an den Weihnachtsfeiertagen Fisch zu schlemmen. Den Verarbeitungsmöglichkeiten sind wirklich kaum Grenzen gesetzt. Man kann Fisch, roh genießen, kochen, dünsten, braten oder auch räuchern, ein echtes Allround Lebensmittel. In genau der zuletzt genannten Zubereitungsvariante finde ich mein Stichwort zu meinem heutigen Beitrag.

In der heutigen Zeit kann man ja fast alles online bestellen. Gerade in der ländlichen Gegend in der ich wohne ist das schon recht praktisch. Besonders bei schlechtem Wetter und den vorherrschenden Kraftstoffpreisen überlegt man sich dann doch so manche weite Fahrt mit dem Auto bis in den nächsten Großmarkt zweimal. Eine super bequeme Möglichkeit um tollen Fisch kaufen zu können und dazu noch vollkommen frei von Stress und langen Warteschlangen an den Kassen bietet der Onlineshop von www.fiedlers-fischmarkt.de.

Egal ob man Fisch super gern isst oder einfach nur mag, die Gestaltung des Onlineshops wird wohl jeder Besucher lieben.

Ich befasse mich für euch mit den Weiten des www und habe in meiner Bloggerzeit schon vermehrt schöne Shops gesehen, aber so ins Schwarze getroffen was meinen persönlichen Geschmack angeht, hat bisher noch kein Shop. Die Gestaltung ist in der Grundform einer alten Zeitung mit Datum von 06.Juli 1906 gehalten. Wer sich etwas genauer mit dem Shop und seiner Historie beschäftigt kann schnell den Zusammenhang zwischen Layout, Ladengeschäft und Onlineshop herausfinden.

Was euch in diesem wunderschön nostalgisch und dennoch modernen Onlineshop genau erwartet ist in die folgenden Kategorien aufgeteilt:

Lachs
Hering
Aal
Fisch-Spezialitäten
Räucherfisch
Frischfisch
Salate
Kaviar / Caviar
Gewürze
Saucen & Dips
Spirituosen & Wein
Kochbücher
Präsentservice
-Klassiker
-Gutscheine

Wie ihr selbst sehen könnt findet ihr hier nicht nur Fischspezialitäten, sondern auch viele weitere Artikel die das Sortiment dieses Shops sinnvoll und themengerecht bereichern.

Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit meiner Post von der H.-J. Fiedler Meeresdelikatessen GmbH aus Bremerhaven berichten.





Ich staunte nicht schlecht als ich einen länglichen Karton an der Haustür entgegennahm. Bereits auf dem Karton wurde auf den Inhalt hingewiesen.





Beim Öffnen des Kartons konnte ich sofort sehen, dass auch für den Verpackungskarton das wunderschöne Design der Website weder aufgegriffen wurde.




Das Innere des Geschenkkartons war in edlem schwarz gehalten und darin befand sich widerum eine Kühltasche im tollen Design des Shops.




Die Kühltasche verfügte über Tragelaschen und war fest verschlossen damit der Fisch während seines Transportes auch nichts an seiner Qualität einbüßen musste.




Beim Öffnen der Kühltasche kam ein praktischer Kühlakku zum Vorschein, der zusätzlich die Frische der Ware bewahren sollte. Beim Herausnehmen war der Akku sogar noch größtenteils gefroren.




Den wesentlichen Inhalt der Kühltasche seht ihr auf diesem Bild. Es handelt sich um eine Lachsvariation, die aus den folgenden Komponenten besteht:

Norweger Räucherlachs – in Scheiben, 200g
Hier handelt es ich um einen Lachs aus einer Aquakultur in Norwegen.
Zutaten: Lachs, Salz, Rauch

Norweger-Gravadlachs – in Scheiben, 150g
Hier handelt es ich um einen Lachs aus einer Aquakultur in Norwegen.
Zutaten: Lachs, Zucker, Dill, Speisesalz

Alaska Wildlachs – in Scheiben, 150g
Hier handelt es ich um einen Lachs aus einem Fangebiet im Nord-Ost Pazifik.
Zutaten: Wildlachs, Speisesalz, Rauch

Apfel-Sahne-Meerrettich – 50g
Senf-Dill-Sauce – 100g

Bereits auf dem Foto sieht man ganz deutlich die unterschiedlichen Färbungen die der Lachs aufgrund der verschiedenen Zubereitungsarten angenommen hat.

Der Preis für dieses Geschmackserlebnis beträgt 26,74 €.

Jede Packung ist auf der Rückseite ordnungsgemäß mit MHD und den Zutaten gekennzeichnet.





Beim Verkosten haben wir uns schon etwas über der Frage gegrämt wie man so einen tollen Lachs wohl am besten genießen könnte. Schließlich fanden wir die perfekte Lösung. Mit Guten Freunden natürlich! Und so schafften es dieser tolle Lachs auf kleine Schnittchen und schließlich auf unseren Tisch.
 
Bereits nach den ersten Bissen waren unser Geschmacksfazit getroffen:

Die verschiedenen Varianten waren ganz klar heraus zu schmecken und natürlich auch zu sehen. 

Besonders überzeugt hat uns der milde natürliche Geschmack der einzelnen Lachszubereitungen. 

Bei der Bestimmung des Favoriten gingen die Meinungen schließlich auseinander. Mein Favorit ist eindeutig der Norweger Räucherlachs. Die Natürlichkeit dieses Produktes schmeckt man einfach und die Zubereitungsart ohne Chemie wird diese auch hervorragend bewahrt. 

Unser Besuch fand großen Gefallen am Gravadlachs. Hier stielt der der Dill dem Hauptdarsteller, dem hochwertigen Lachs, nicht die Show und beide Komponenten ergänzen sich hervorragend und stimmig.

Farblich und geschmacklich ebenfalls sehr gut und auch etwas aromatischer, war der Wildlachs. Bereits beim Anblick der Farbe wurde gleich zugegriffen und genossen.

Alles in Allem war unser Besuch, wie auch wir, super begeistert von den tollen Produkten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Möglichkeit die schmackhafte Geschenkidee Lachsvariation auf meinem Blog mit der Unterstützung von www.fiedlers-fischmarkt.de vorstellen zu dürfen.

6 Kommentare:

  1. Das sieht unwahrscheinlich lecker aus, ich liebe Lachs...LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker und appetitanregend aus.....

    LG

    AntwortenLöschen
  3. hach wie lecker und ich liebe fisch!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Oooh lecker!!! Ich liebe Lachs... Ein frisches Baguette, etwas Meerrettich, der Lachs und Dill... dafür lass ich alles andere gerne stehen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      mein favorite ist Lachs mit Kartoffelpuffern *yamyam

      Löschen