Mittwoch, 7. April 2021

KLECK-LECKSCHUTZ - DIE TRICHTERALTERNATIVE FÜR HUNDE

*WERBUNG*

Wenn ein Hund krank ist oder eine Operation hinter sich hat, dann leidet man als Besitzer oftmals mit. So geht es mir zumindest. Ich finde es einfach immer so schrecklich, wenn es meinem Hund nicht gut geht. Unserem Pepper hat seit einigen Wochen ein Leckekzem, was natürlich damit verbunden war, dass er höchstwahrscheinlich einen Trichter bzw. Halskrause für Tragen muss. Da ich meinem Hund dies ersparen wollte, habe ich mich im Internet informiert, was es da für Alternativen in dieser Hinsicht gibt. Dabei bin ich auf die Homepage von "DER KLECK-LECKSCHUTZ" aufmerksam geworden. Als ich das sah, dachte ich mir nur, wie genial ist das denn.




Das war die perfekte Lösung für mein Problem. Endlich gibt es ein Produkt, welches eine verträgliche Alternative zu dem handelsüblichen Trichterschutz darstellt. Das Allerbeste daran ist, dass der Hund wie gewohnt essen, schlafen und spielen kann. Weiterhin wird die Bewegungsfreiheit nur auf das Nötigste eingeschränkt, sodass der Hund nicht viel von seiner bisherigen Lebensqualität einbüßt. Der Kleck-Leckschutz verhindert das Erreichen des hinteren Rumpf-Bereichs mit der Schnauze. Die optische sowie die akustische Wahrnehmung des Hundes wird nicht beeinträchtigt. Die Bewegungskoordination bleibt vollständig erhalten, somit können mögliche Schäden, die durch das Tragen des Hundetrichters entstehen, vermieden werden.




Die ANWENDUNGSBEREICHE beim KLECK-LECKSCHUTZ sehen wie folgt aus:


Mögliche Anwendungen sind dabei:

Perianal -/ Genital und Perinealbereich
Bereich des Oberschenkels und des Hüftbereiches
(Bsp.Perinealdrüsenabszesse, – Tumoren)
Analbeutelentzündungen / Fisteln
Leckekzeme
Perinealhernien
Rektumprolaps usw.


Den KLECK-LECKSCHUTZ gibt es in drei verschiedenen Größen:

GRÖßE S - 22 cm bis 31 cm
GRÖßE M - 32 cm bis 39 cm
GRÖßE L - 40 cm bis 55 cm


Beim Vermessen des Hundes sollte man darauf achten, dass der Hund steht. Dabei unbedingt die Punkte A und B beachten. Man sollte von Punkt A aus den Vorderrand des Schulterblattes bis zum Ende der Rippen Punkt B messen. Mit der ermittelten Länge ergibt sich die empfohlene Größe. Es ist natürlich auch möglich, ein individuelles Sondermodell anzufertigen, wenn die benötigte Größe nicht zutreffend ist.

MEIN TESTPRODUKT:


Als Erstes möchte ich mich bei Frau Klaudia Hennenberg für die sehr nette Zusammenarbeit bedanken. Ich konnte zu jeder Zeit meine Fragen an Sie stellen, wenn ich etwas über den KLECK-LECKSCHUTZ wissen wollte. Der Leckschutz in der Größe M, hat auf Anhieb meinem Pepper gepasst und auch die Gebrauchsanleitung, welche man sich per Download auf der Produktseite herunterladen kann, ist eigentlich selbsterklärend. Das Produkt wurde in Zusammenarbeit mit deutschen Tierärzten entwickelt und wird in Handarbeit aus hochwertigen Materialien in den ländlichen Teilen Nordrhein-Westfalens hergestellt.




Der Kleck-Leckschutz wird bereits vormontiert geliefert und besteht dabei aus einem Halsgurt, einem längeren Rumpfgurt, 2 ummantelten Aluminiumleisten und einem Sechskantschlüssel zum individuellen Einstellen des Geschirrs. Natürlich kann man bei Bedarf die Schienenlänge, Gurtlänge und Gurtposition anpassen. Auch das Anlegen des Leckschutzes ist sehr einfach. Wer möchte, kann in der Gebrauchsanweisung noch einmal nachschauen, wie man den Leckschutz fachgerecht anlegt. Mein Pepper hat sich ohne Probleme den Leckschutz anlegen lassen. Er fühlte sich sofort darin wohl und empfand den Leckschutz nicht als störend.





VORTEILE:

angenehmer Tragekomfort
weich und pflegeleicht
hochwertiges Neopren
verstellbare Länge
geringes Gewicht
extrem Robust

Die optische sowie die akustische Wahrnehmung des Hundes werden nicht beeinträchtigt
Die Bewegungskoordination bleibt vollständig erhalten
Die Bewegungsfreiheit wird nur auf das Notwendigste eingeschränkt

PREIS: 77,49

MEIN FAZIT:

Der Kleck-Leckschutz ist ein absolut tolles Produkt, welches uns in jeder Hinsicht überzeugen konnte. Endlich können sich unsere Vierbeiner nach Krankheiten oder einer Operation ohne Einschränkungen regenerieren. Weiterhin können Hunde während des Tragens des Leckschutzes sich optimal bewegen, trinken, schnüffeln und fressen. DAUMEN HOCH.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.kleck-leckschutz.de

Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen