Donnerstag, 15. April 2021

BIOFACTUR - NACHHALTIGE PRODUKTE UND PRODUKTE AUS BIOKUNSTSTOFF

*WERBUNG*

Wir alle sollten unser Einkaufsverhalten überdenken und mehr Wert auf unsere Umwelt legen. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an, die eine große Wirkung erzielen können. Ich persönlich finde es einfach erschreckend, wie viel Plastik wir tagtäglich verwenden, ohne daran zu denken, welche schlimmen Auswirkungen dies haben kann. Deshalb möchte ich mein Verhalten ändern und ein Vorbild für andere sein. Ich habe einen Shop mit dem Namen BioFactur gefunden, der Produkte aus Biokunststoff anbietet. Die Produkte aus Biokunststoff sind aus nachwachsenden Rohstoffen (kein Bambus) und werden direkt im Haus von BioFactur entwickelt und hergestellt. Im Shop hat man eine große Auswahl an tollen Produkten, die sogar für die Spülmaschine geeignet sind und durch ihre hochwertige Qualität überzeugen. 




Die Mission des Unternehmens ist es, dass jeder seine Denkweise in Sachen vorhandene Ressourcen überdenken sollte und somit einen positiven Anteil leisten kann. Jeder sollte Verantwortung übernehmen und die Zukunft für unsere Nachkommen etwas besser machen. Nachhaltigkeit finde ich persönlich sehr wichtig und sollte immer an erster Stelle stehen, da unsere Umwelt ein wichtiges Gut für uns alle ist. Deshalb sollten wir auch behutsam damit umgehen und einen wichtigen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit leisten. Ich bin ein Mensch, der sehr viel Wert auf umweltfreundliche Produkte legt. Das fängt schon damit an, was ich tagtäglich kaufe, benutzte und anwende. Nachhaltige Produkte stehen bei mir hoch im Kurs und ich achte mittlerweile sehr stark darauf.

Wir leben heutzutage in einer Überfluss- bzw. Wegwerfgesellschaft. Besonders der To-Go Becher ist Symbolbild dieser besagten Konsumgesellschaft. Das muss doch nicht sein und deshalb bietet das Unternehmen einen Coffee-to-go-Becher an, der aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Aber auch ein Salatbesteck, Sandkastenspielzeug, Becher, Käseglocke sowie der Salzinhalator "Luftikus" bestehen aus Biokunststoff. Natürlich gibt es im Onlineshop noch weitere nachhaltige Produkte wie Spielzeug aus Holz oder Produkte aus Glas (wird in Jena hergestellt). Das Holz-Spielzeug, wird in Handarbeit hergestellt und besteht dabei aus qualitativ-hochwertigem Hartholz, welches von einem FSC® geprüften Lieferanten stammt und frei von Giftstoffen ist.





Unter der  Kategorie "Zertifikate und Tests" findet man Zertifikate des TÜV-Rheinlands und Produkttests zu den Themen Biokunststoff, Nachhaltigkeit und Umwelt. Schaut doch mal hier vorbei.


FOLGENDE KATEGORIEN SIND IM SHOP WÄHLBAR:




NACHHALTIGE PRODUKTE

PRODUKTE AUS BIOKUNSTSTOFF


MEINE TESTPRODUKTE:




KÄSEGLOCKE

Diese Käseglocke besteht aus dem umweltfreundlichen Material BIOKUNSTSTOFF. Hier kommen nachwachsende Rohstoffe zum Einsatz, die unsere Umwelt schützen. Die Glocke ist zu 100 % schadstofffrei und der untere Teil besteht aus naturbelassenem Buchenholz. Ich finde sowohl das Design der Käseglocke sehr ansprechend als auch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Eine Käseglocke ist sinnvoll, wenn man Käse oder andere Lebensmittel vor Gerüchen oder Ungeziefer schützen möchte. 




Ich könnte mir auch vorstellen, darin Cookies, Kuchen, Wurst am Stück oder auch Butter aufzubewahren. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Käseglocke macht garantiert auf jeden Tisch eine super Figur und wird für Gesprächsstoff sorgen.

Preis: 19,50 €


SALATBESTECK

Na, wie findet Ihr mein neues Salatbesteck? Ich bin total begeistert und finde die schlichte Optik einfach wunderschön. Es besteht aus Biokunststoff und ist zu 100 % schadstofffrei. Weiterhin besitzt das Besteck keine scharfen Kanten und ist mit Bio-Farben (auf organischer Basis) gefärbt.




Die Vorteile für ein Salatbesteck sind groß, da man hiermit das Dressing, Vinaigrette oder die Salatsauce, bestens mit dem Salat vermengen kann. Überschüssiges Öl kann besser abtropfen, was gesundheitlich ein echter Vorteil ist.

Preis: 7,80 €


ÖL- UND ESSIGGIEßER 0,25 L - MITTEL

Ich habe mich sofort in dieses Produkt verliebt. Das Design aus Glas ist geradlinig und absolut hochwertig. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, da man hier sowohl Essig, als auch Öl einfüllen kann. Das Öl oder der Essig behält sein Aroma und kann in dem Öl- und Essiggießer besser dosiert werden.




Weiterhin macht der Öl- und Essiggießer auf jedem Tisch etwas her und wird auch als Accessoire geschätzt. Die manuell eingeschliffenen Stopfen garantieren einen dichten Verschluss und sicheren Halt.


Weitere Vorteile sind:

hitzebeständig

spülmaschinenfest

mikrowellengeeignet


Preis: 29,86 €


BIO-WALNUSSÖL

Besonders das leicht, lieblich und nussige Aroma macht dieses Öl zu etwas ganz Besonderem. Es trägt zu einer ausgewogenen Ernährung bei und wird aus geschälten unbehandelten Walnüssen gepresst. Das Öl passt perfekt zu verschiedenen Salaten, kalten Speisen und auch Desserts. Hier erhält man eine kleine Geschmacksexplosion, die zudem noch super für die cholesterinbewussten Ernährung geeignet ist.




Es enthält viele Vitamine und hat ein sehr ausgewogenes Fettsäureprofil. Aufgrund seines hohen Anteils an ungesättigten Fettsäuren sollte es nicht allzu hoch erhitzt werden (bis 120 Grad).



Preis: 250 ml/17,90 €


MEIN FAZIT:

Ich möchte Euch die Produkte von BioFactur sehr ans Herz legen, da man sich hier wirklich Gedanken gemacht hat. Besonders der nachhaltige Aspekt steht im Unternehmen im Vordergrund. Man hat sich auf Produkte aus Biokunststoff spezialisiert, welche aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.biofactur.shop

Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen