Donnerstag, 22. April 2021

CALMING COLLARS - BESCHWERDEN BEI HUND UND KATZE SANFT LINDERN, ENTSPANNEN, KÜHLEN UND BERUHIGEN

*WERBUNG*

Mein Hund Pepper ist ein portugiesischer Straßenhund, was man auch sofort merkt. Er ist ein absolut lieber Kerl, jedoch hat er sehr große Verlustängste, was zur Folge hat, dass er leider nicht allein bleiben kann und überall mit dabei ist. Um seine Ängste etwas zu lindern, haben wir uns im Internet umgeschaut und sind auf den Shop vom CALMING COLLARS aufmerksam geworden. CALMING bedeutet auf Deutsch "BERUHIGEND" und COLLARS "KRAGEN". Die Gründer von CALMING COLLARS in Deutschland lernten in ihren USA Urlaub vor ein paar Jahren die Gründer und Erfinder von CALMING COLLARS USA kennen. In den USA sind die CALMING COLLARS sehr beliebt und erfolgreich auf dem Markt.




Die Hunde der Gründer von CALMING COLLARS aus Deutschland stammen aus dem Tierschutz, genau wie mein Pepper. Diese Hunde sind oftmals sehr ängstlich und haben verschiedene Unbehagen. So auch die Hunde von Cornelia & Alexander Zäpernick. Carlo fährt nicht gerne Auto und Barney ist bei jedem Tierarztbesuch mächtig aufgeregt, so berichten die Gründer. Es wurde so einiges probiert, bis man CALMING COLLARS kennenlernte. Chemische Zusätze oder Substanzen waren dabei keine Option. Nach langer Suche für eine Lösung wurde man auf CALMING COLLARS aufmerksam. Hier kommen keine chemischen Zusätze zum Einsatz, sondern nur natürliche Kräuter. Nach erster Skepsis wurde man mit einem tollen Ergebnis belohnt, welches jeden begeistert hatte. Über die Jahre hat sich aus den Gründern von Calming Collars und den Gründern aus Deutschland eine sehr gute Freundschaft entwickelt, sodass man gemeinsam beschlossen hat, Calming Collars exklusiv auch in Europa zu vertreiben.

Auch ich durfte mich gemeinsam mit meinem Pepper von den CALMING COLLARS überzeugen. Eines kann ich Euch jetzt schon sagen, auch wir waren absolut verblüfft. Die Produkte unterstützen das jeweilige Haustier auf natürliche Art und Weise, seine Beschwerden sanft zu lindern, sich zu entspannen, sich zu kühlen und zu beruhigen. Die Halsbänder sind zu 100 % handgefertigt und bestehen aus dem Material Baumwolle. Man kann unter drei verschiedenen Befüllungen wählen, je nach Bedarf und Anwendungsgebiet. Die Produkte sind absolut sicher, effektiv, einfach in der Handhabung und besonders wichtig, frei von künstlichen oder chemischen Zusatzstoffen.


FOLGENDE DREI BEFÜLLUNGEN SIND WÄHLBAR:

CALM ME DOWN - Eine speziell entwickelte Kräutermischungz. B. bei Angst und Stress durch Feuerwerk, Stürme und Gewitter, laute Geräusche, Hyperaktivität oder andere stressverursachende Ereignisse

GOOD TO GO - Eine speziell entwickelte Kräutermischungz. B. bei Unwohlsein, Übelkeit bei Autofahrten und Reisen, auch Tierarztbesucheund Trennungsängste

COOLING COLLARS - Eine Füllung aus ungiftigen Polymerkristallenz. B. bei Überhitzung durch Stress oder in heißen Sommertagen


Jedes Halsband wird handgefertigt und nach der Bestellung und kurz vor der Lieferung frisch befüllt. Man sollte vor der Bestellung darauf achten, dass man das Halsband für das jeweilige Haustier auf Basis der Körpergröße (Single, Double, Extra Wide) und des Halsumfangs (von XS bis XL) wählt. Im Shop hat man ebenfalls eine große Auswahl an bunten Stoffmotiven. Die Größe kann durch Bewegen der Stoffenden durch die Schließe variiert werden.

FOLGENDE STOFFMOTIVE SIND WÄHLBAR:








MEIN TESTPRODUKT:


Das CALMING COLLARS "Blue Leans Paws" hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Es zeichnet sich durch einen coolen Denim Look mit Pfoten und Knochen aus. Weiterhin habe ich die Breite Double (Standard) gewählt, welche aus zwei Kammern gefüllt mit Kräutern besteht. Die Kammern sind ca. 5 cm breit und speziell für kleine bis mittelgroße Hunde geeignet (Größe M/30 - 38 cm). Bei der Füllung habe ich mich für Good To Go entschieden. 




Die Kräutermischung in diesem Halsband wurde speziell gegen Übelkeit entwickelt sowie gegen Reisekrankheit bei Autofahrten/Reisen. Die Mischung unterstützt das Haustier, sich zu beruhigen und zu entspannen. Ein echtes Highlight an GOOD TO GO ist, dass es so einfach in der Handhabung ist. Einfach das Halsband 20 bis 30 Minuten vor Reiseantritt um den Hals des Haustieres legen. Nur so ist gewährleistet, dass das Haustier genügend Zeit zur Entspannung bekommt. Es kommen nur proprietäre speziell abgestimmte Rezepturen aus Lavendel, Kamille und Nadelgewächs, sowie verschiedene Minze und Ingwer– keine ätherischen Öle, chemische oder sonstige Füllstoffe, nur die natürlichen unbehandelten getrockneten Kräuter zur Anwendung.





Um die Wirkung länger zu erhalten, sollte nach Gebrauch das Halsband in dem mitgelieferten wiederverschließbaren Beutel gelagert werden. Zur Auffrischung der beruhigenden Düfte kann man zwischendurch das Halsband einfach zwischen den Händen rollen. Die Reinigung der Oberfläche sollte nur mit einem feuchten Tuch geschehen.





Meine Erfahrungen: 

Ich bin total überrascht, wie wirksam das Halsband bei meinem Pepper ist. Gerade bei Autofahrten war er immer ein wenig aufgeregt und aufgedreht, was nicht nur uns ein wenig nervös machte, nein, auch Pepper war unausgeglichen. Nun allerdings gehört dies alles der Vergangenheit an, denn seitdem Pepper das Halsband bei der Autofahrt trägt, ist dieser wie ausgewechselt und total tiefenentspannt. Wir haben es wirklich nicht glauben können, doch nun endlich macht das Fahren im Auto für meinen Pepper wieder Spaß. 





MEIN FAZIT:

Wenn auch Ihr einen Hund oder Katze zu Hause habt, die Ängste, Stress, Hyperaktivität, Unwohlsein, Übelkeit, Trennungsängste oder Ähnliches haben dann probiert bitte unbedingt die CALMING COLLARS aus. Ihr werdet es nicht bereuen, denn ich konnte mich von der Wirksamkeit selbst überzeugen.

(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.calmingcollars.de

Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen