Samstag, 1. April 2017

MULEX GmbH - Kochspass für die ganze Familie

Ich bin ein großer Liebhaber von sämtlichem Küchenzubehör. Ich habe zwar nur eine kleine Küche, welche allerdings sehr gut ausgestattet ist. Egal ob Entsafter, Küchenmaschine, Heißluftfritteuse oder scharfe Messer, ich lege, sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Produkte, die mir die Arbeit in der Küche nicht nur erleichtern, sondern auch das jeweilige verarbeitete Produkt ins richtige Licht rücken. Besonders Töpfe und Pfannen gehören zu einer gut ausgestatteten Kücheneinrichtung einfach dazu. Ich muss ehrlich zugeben, dass dies bei mir etwas auf der Strecke geblieben ist. Ich habe immer noch mein altes Kochtopfset, welches ich vor vielen Jahren zum Umzug geschenkt bekommen habe. Da ich mir jetzt einen Induktionsherd zugelegt habe, musste natürlich auch ein passendes Induktionstopfset her. 



Bildquelle:www.mulex.de


Ich hatte das große Glück und durfte dank des Unternehmens MULEX ein Induktiontopfset testen und auf meinem neuen Herd ausprobieren. MULEX Bestecksvertriebs GmbH mit Hauptsitz in Solingen, hat sich auf die Herstellung von hochwertigen Bestecken spezialisiert, die im Haushalts- und Gastronomiegebrauch zum Einsatz kommen. Durch viele Kundenanfragen in Sachen Erweiterung der Produktpalette, hat man sich dazu entschieden, dass Portfolio zu vergrößern und weitere tolle innovative Produkte anzubieten. Hierbei hat man den Bereich Elektrokleinartikel stetig vergrößert. Dadurch sind neue Geschäftszweige entstanden, die kontinuierlich ausgebaut wurden.

Es dauerte nicht lange und das Unternehmen MULEX zog von Solingen nach Gelsenkirchen um. Hier hatte man nicht nur größere Lagerkapazitäten, nein auch die Zusammenarbeit von Produktion, Lager und Verwaltung wurden verbessert. Somit ergab sich eine Fläche von 4.000m², auf der die Waren für die Bedürfnisse der Kunden bedarfsgerecht gelagert, kommissioniert und ausgeliefert werden. Weiterhin ist es möglich, ein Lagervolumen von bis zu 5.000 Europaletten aufzunehmen. Auch in Sachen faires Preis-Leistungsverhältnis und Qualitätsanspruch ist das Unternehmen MULEX ein absoluter Vorreiter. Die hohe Kundenzufriedenheit ist den ständigen Optimierungsmaßnahmen zuschulden. 


Bildquelle:www.mulex.de

Durch ein ausgebautes Produktionsvolumen, hat man die Möglichkeit größere Aufträge schnell und effektiv in kürzester Zeit anzunehmen und auszuführen. Ein zuverlässiges Supply Chain Management, sowie eine individuelle Serviceleistung zählen zu den Stärken des Unternehmens. Hiermit ist es ohne weiteres möglich, kundengerechte Zusammenstellungen von Bestecken mit unterschiedlichem Material (18/10 – 18/0), Design, Bestandteilen und Verpackungen auszuführen.

Folgende andere Unternehmen zählen zu verlässlichen Abnehmern:

  • Tchibo
  • Otto Gruppe
  • Globus
  • HSE (Home Shopping Europe)
  • ALDI
  • REWE
  • Bertelsmann
  • Netto
  • Channel 21 (RTL-Shop)
  • Versandhaus Klingel
  • Versandhaus BADER
  • Norma
  • Und viele weitere...



Folgende Produkte werden bei MULEX hergestellt und vertrieben:
  • Bestecke
  • Gourmetpfannen
  • Kochgeschirr
  • Messer
  • Multigrill
  • Samowar
  • Tee-Express
  • Sale
  • Neuheiten

Bei MULEX erhält man sogar verschiedene Ersatzteile für sämtliche Mulexprodukte. Dazu einfach eine E-Mail an Ersatzteile@mulex.de senden. In kürzester Zeit wird sich das Team von MULEX bei einem melden und alles besprechen.

Wer sich jetzt dazu entschließen sollte, den MULEX Newsletter zu abonnieren, der bekommt einen 10€ Gutschein geschenkt. Welche Vorteile man davon hat, könnt Ihr hier nachlesen:

Bildquelle:www.mulex.de

  • 10€ Gutschein
  • Exklusive Aktionen
  • Produktneuheiten
  • Top-Schnäppchen
  • Infos zu unseren Serviceleistungen

Ein Rezept-Archiv mit vielen tollen und abwechslungsreichen Rezeptideen mit dem MULEX-Grill findet man ebenfalls auf der Homepage von MULEX.Schaut einfach mal vorbei und lasst Euch inspirieren.

Auch die Kategorie Pflegehinweise sollte man sich unbedingt einmal anschauen. Hier wird einem die richtige Pflege von edlen Bestecken, Aluguss, Kontaktgrill und Tee Samowar beschrieben. 

Auch der Bereich SALE% ist immer einen Klick wert. Hier gibt es viel zu entdecken und man kann das ein oder andere Schnäppchen machen. Es lohnt sich immer Mal vorbeizuschauen, denn jeden Monat gibt es neue Produkt zu unschlagbar günstigen Preisen.

Kommen wir aber nun zu meinen Testprodukt:


Wie schon am Anfang dieses Beitrages erzählt, fehlte mir noch unbedingt ein Induktionstopfset für meinen neuen Induktionsherd. Ich musste mich am Anfang erst an den neuen Herd gewöhnen, denn ich war es nicht gewohnt, dass der Induktionsherd viel leistungsfähiger ist, als andere Herdarten. Man spart nicht nur sehr viel Energie, nein auch sehr viel Zeit. Deshalb habe ich auch die Umstellung auf Induktion nicht bereut.





Das Induktionstopfset ist 7-tlg und sieht wie folgt aus:

3 x Kochtöpfe mit Glasdeckel in 3 Größen - Ø 16, 20, 24 cm
1 x Bratpfanne 24cm
1 x Paar Isogrips

Ich selbst fand es sehr schön ,dass sich sogar eine Bratpfanne im Lieferumfang befand. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Optisch ist dieses Set eine echte Augenweide. Das edle schwarz integriert sich perfekt in jede Küchengestaltung und wertet diese garantiert auf. 

























Das Induktionstopfset ist für folgende Herdarten geeignet:

Induktionkochfeld
Gaskochfeld 
Elektrokochfeld
Glaskeramikkochfeld
Halogenkochfeld 
sowie im Backofen

Bildquelle:www.mulex.de

Ihr müsst es also nicht nur für eine bestimmte Herdart benutzen, sondern könnt damit variieren. Das hochwertige verarbeitete Material hat die positive Eigenschaft, die Wärme optimal zu leiten und somit den Koch- bzw. Bratprozess zu beschleunigen. Der dicke Thermoboden ist ein optimaler Wärmeleiter, der die Hitze speichert und kontinuierlich abgibt. Das hat den Vorteil, dass man die Restwärme perfekt für sich nutzen kann. 


















Die Antihaft-Beschichtung macht es möglich, dass man nur wenig Fett zum Braten benötigt. Somit werden nicht nur Kalorien gespart, nein auch die Wärme verteilt sich gleichmäßig. Die Glasdeckel ermöglichen es einem, seine Speisen schonend zu verarbeiten und gleichzeitig alles im Blick zu haben. Ein eingearbeiteter Dampfaustritt macht es möglich, dass ein Überkochen verhindert wird. Was für mich sehr wichtig war, dass die Töpfe und die Pfanne nicht so schwer sind und gut in der Hand liegen. Das ist hier absolut gegeben und auch Menschen mit Einschränkungen, können dieses Set gut händeln. 

Preis: 169,00 €

Mein Fazit:


Ich konnte das Set bereits mehrmals auf die Probe stellen und bin begeistert. Hier macht Kochen einfach Spaß und man hat wieder Freude am Herd zu stehen. Nichts brennt an und auch die Reinigung ist ein absoluter Klacks. 


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.mulex.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen