Sonntag, 30. April 2017

FRANZ VON ASSISI - "Der Traum von einfachen Leben"

Heute möchte ich Euch mal seit längerer Zeit wieder ein sehr interessantes Buch vorstellen. Ich bin zwar nicht unbedingt die geborene Leseratte, doch wenn mir ein Titel zusagt, dann lese auch ich gern mal ein Buch. Das Buch welches ich heute vorstellen möchte, dreht sich rund um Franz von Assisi. Jeden sollte Franz von Assisi ein Begriff sein, denn dieser war der Begründer des Ordens der Minderen Brüder. Trotz großer Widerstände während seines Wirkens in den ersten Jahren, hat die katholische Kirche Franz von Assisi zwei Jahre nach seinem Tode heiliggesprochen. Den Traum von einfachen Leben wurde Franz von Assisi von der katholischen Kirche genommen.


AUTOR:

Der Autor Gunnar Decker enthüllt den klerikalen Mythos, der sich hinter der Gestalt des Mönchs verbirgt. Bis heute ist Franz von Assisi allgegenwärtig und zieht uns mit seiner außergewöhnlichen Geschichte in seinen Bann. Gunnar Decker schafft es von Anfang an einen mitzureißen und in die Welt von Franz von Assisi einzutauchen.


COVER:

Das Cover des Buches zeigt den großen Franz von Assisi in voller Pracht. Sein Wollgewand war typisch für diese Zeit und das sieht man auch auf der Buchvorderseite. 


Infos zum Buch:

Verlag: Siedler
Buchseiten: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 432 Seiten
ISBN: 978-3-8275-0061-8
Preis: 26,99 €


Mein Fazit:

Das Buch ist wirklich lohnenswert für alle, die mehr über Leben von Franz von Assisi wissen möchten. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und kann es jeden nur weiterempfehlen.

Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen