Dienstag, 23. Dezember 2014

Lotus Biscoff - Ein echter Gaumenschmaus

Gestern habe ich mit meiner kleinen Nichte Plätzchen gebacken und das war eine große Freude für uns alle. Meine Küche sah danach zwar aus, als ob eine Bombe eingeschlagen wäre, doch irgendwie gehört das Plätzchen backen zu Weihnachten einfach dazu. Ich liebe ja den Geschmack von selbst gemachten Plätzchen über alles, aber wenn es mal ganz schnell gehen soll, dann greife ich auch gern mal auf gekauftes Gebäck zurück. Da gibt es wirklich tolle Produkte, die sehr lecker schmecken. Ich habe für Euch einen echten Geheimtipp in Sachen Plätzchen, wo man einfach nicht genug bekommen kann.


Das Unternehmen Lotus Biscoff, stellt unheimlich schmackhafte Gebäckspezialitäten her wie z.B. Waffeln, Kleinkuchen und die geschmackvollen Lotus Biscoff. Der Firmensitz von Lotus, befindet sich im schönen Lembeke in Belgien. Das internationale und aufstrebende Unternehmen hat seine Produktionsstätten in Belgien, Niederlande, Frankreich und Schweden. Aber auch eigene Vertriebsstrukturen in neun weiteren Ländern, den USA und Kanada, sowie zahlreiche Exporte in andere Länder, haben den internationalen Erfolg der Produkte gesichert. Die 1.224 Mitarbeiter, sorgen für einen reibungslosen Ablauf und produzieren und verkaufen wohlschmeckende Produkte unter den Markennamen Lotus, Peijnenburg und Annas. Die Verkaufszahlen sprechen dabei für sich. Mit einen Umsatz im Jahr 2010 von 264,8 Millionen Euro, konnte das Unternehmen einen großen Gewinn erzielen. Auch an der Brüsseler Börse ist das Unternehmen vertreten.

Folgende Produkte sind von Lotus erhältlich:


Einzelhandels-Produkte:

Lotus Biscoff
Biscoff Brotaufstrich
Gebäck & Waffeln
Kuchen

Gastronomie-Produkte:

Lotus Biscoff
Gebäck & Waffeln
Kuchen

Die Lotus Produkte kann man in gut sortierten Supermärkten wie z.B. bei Edeka, Globus, REWE, Kaufland, real und Kaiser´s Tengelmann finden. Wer genau wissen möchte, wo es welches Produkt gibt, der kann sehr gern hier einmal nachschauen. Das besondere an Lotus Biscoff ist die unveränderte Rezeptur. Dabei spielt die Karamellisierung des Zuckers während des Backprozesses eine große Rolle. Der unverwechselbare Geschmack und der richtige Crunch der Kekse, sorgen für ein absolutes Geschmackserlebnis.

Auf der Internetseite von Lotus, findet man auch ideenreiche Rezepte die einem für Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise tolle Vorschläge geben.

Kommen wir aber nun zu meinen Testprodukten:

Lotus Biscoff Familienpackung







Jeder kennt doch sicherlich den obligatorischen Keks, den man oftmals zu einer Tasse Kaffee bekommt ? Seit 75 Jahren, war der Lotus Biscoff Keks in Cafés, Hotels und Restaurants weltweit bekannt. Jetzt gibt es dieses schmackhafte Gebäck auch in einer Familienpackung für zu Hause. Das knusprige karamellisierte Gebäckstück ist nach traditionellen Verfahren hergestellt und gehört zu einem Kaffee einfach dazu. Ich bin von Geschmack und der knusprigen Beschaffenheit einfach total begeistert und liebe diese Kekse über alles.

Lotus Biscoff-Brotaufstrich





Ich bin absolut kein Freund von Nutella & Co. Der Brotaufstrich von Lotus Biscoff ist ein echte Revolution in Sachen Aufstrich. Der besondere Geschmack, sowie die cremige Konsistenz machen jeden Toast, Brötchen, Brot oder auch Pfannkuchen zu einem echten Gaumenschmaus. Aber auch zu herzhaften Speisen ist dieser Brotaufstrich bestens geeignet. Ich bin von der Cremigkeit und dem leckeren Karamell-Geschmack absolut überzeugt. Für mich gibt es kein Frühstück mehr ohne Lotus Biscoff Brotaufstrich.

Lotus Biscoff-Brotaufstrich Crunchy






Auch dieser Brotaufstrich ist etwas ganz besonderes. Seit 2013 sind die Lotus Biscoff-Brotaufstriche in Deutschland erhältlich. Ich finde, man muß alle beide Sorten unbedingt einmal probiert haben. Dieser Aufstrich besticht durch kleine aber feine Keksstücke, die in der Creme sich befinden. Im ersten Moment etwas ungewöhnlich aber unheimlich lecker. Mit 8% zusätzlichen Karamellgebäck, ist dieser Brotaufstrich ein echter Hochgenuss. Ich tendiere allerdings zum cremigen Brotaufstrich.

Was haltet Ihr von den leckeren Produkten von Lotus ?

Mein Fazit:

Ich möchte bitte nichts mehr anderes auf meinem morgendlichen Frühstücksbrötchen haben, als die köstlichen Produkte von Lotus Biscoff. Auch das leckere Karamell-Gebäck zergeht förmlich auf der Zunge. Unbedingt probieren !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen