Unser absolutes Leibgericht sind Spätzle mit Schinken und Käse. Vor nicht allzu langer Zeit, habe ich mir eine Spätzle-Reibe zugelegt, die allerdings nicht das gewünschte Ergebnis erzielte. Nun aber, bin ich auf einen Onlineshop aufmerksam geworden, welcher Spätzle-Shaker anbietet, die das Zubereiten von hausgemachten Spätzle & Knöpfle sehr einfach macht. Bei Spätzle-Shaker.de, findet man eine große Auswahl an verschiedensten Shakern, die in der Küche unverzichtbar sind.
Im Jahr 2007, wurde der Grundstein gelegt, hausgemachte Späzle im Shaker anzubieten. Jeder kennt sicherlich das Problem, wenn man Spätzle selber herstellen möchte. Was brauchte man da nicht alles für Gerätschaften, die am Ende ein absolutes Chaos in der Küche anrichteten. Erfinderin Susann und ihr Sohn Julian, tüfftelten ganze 3 Jahre an einem marktreifen Spätzle-Shaker, der allen Ansprüchen gerecht wurde. Ich durfte den Spätzle-Shaker testen und werde Euch später ein wenig mehr erzählen.
Der Spätzle-Shaker, verspricht in nur 3 Minuten, frische selbstgemachte Spätzle. Das beste daran ist, das die Küche bei der Herstellung weitestgehend sauber bleibt. Die Handhabung ist kinderleicht und jeder Neueinsteiger, wird mit dem Spätzle-Shaker seine wahre Freude haben.
Folgende Arbeitsschritte, verhelfen zu einem perfekten Spätzle Ergebnis:
1. Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen.
2. Erst Eier und Wasser, sowie Salz in den Shaker füllen und leicht shaken. Das sanfte shaken ist sehr wichtig, damit sich das Ei mit dem Wasser und Salz vermischt.
3. Mixkugeln dazugeben und nach und nach, das Mehl zugeben. So kann der Teig sich optimal verbinden und eine cremige Konsistenz entsteht.
4. Jetzt 30 Sekunden shaken und dabei den Deckel fest aufdrücken.
5. Deckel abnehmen und überprüfen, ob der Teig die gewünschte Konsistenz erreicht hat und klumpenfrei ist. Sollte die Konsistenz zu flüssig sein, so sollte man bis zu zwei gehäufte Teelöffel Mehl dazugeben und wieder shaken. Ist der Teig zu pampig, dann sollte man zwei Teelöffel Wasser zugeben und ebenfalls shaken.
6. Nun den Spätzle-Shaker für ca. 30 Sekunden auf den Kopf stellen und den Teig quellen lassen. Ein Teigdepot über der Düsenöffnung sammelt sich.
7. Die Deckel auf beiden Seiten gleichzeitig abziehen und den Spätzle-Shaker, leicht über das kochende Wassermit dem Düsenkranz nach unten halten und.....
8. ...den Behälter mehrmals gleichzeitig zusammendrücken, so dass schubweise die Spätzleteig-Stränge austreten. Langes Drücken ergibt Spätzle und kurzes Drücken Knöpfle.
9. Nun heißt es warten, bis die Spätzle innerhalb einer minute vom Topfboden nach oben aufsteigen und noch 30-60 Sekunden ( je nach Dicke ) ziehen lassen. Mit einem Schaumlöffel abschöpfen und in eine Schüssel geben.
Die Vorteile des Spätzle-Shaker sind:
Hausgemachte frische Spätzle & Knöpfle
Einfache Handhabung
Leicht zu reinigen
Ideal auch für kleine Portionen
Optimale Teigausbeute
Mit aufgedrucktem Spätzle-Rezept
Kunststoff ohne Weichmacher
Im Shop, bekommt man die Spätzle-Shaker in der 2-Portionen Größe und in der 4-Portionen-Größe.
Zurück zu meinem Testprodukt:
Spätzle-Shaker, 2-Portionen-Größe, rot
Ich hätte niemals gedacht, das es wirklich so einfach ist, leckere selbstgemachte Spätzle herzustellen.
In nur wenigen Minuten hatte ich perfekte Spätzle, die ich zu einem Spätzleauflauf mit Schinken und Käse verarbeitete. Ich hatte noch nie solch leckere und erstklassige Spätzle.
Preis: 15,95 Euro
Im Shop bekommt Ihr noch weitere tolle Produkte:
Spätzle-Shaker
Pfannkuchen-Shaker
325ml-Dressing-Shaker
Shaker-Gewürze
Geschenk-Sets
Spätzlemehl
Kochbücher
Spätzle-Schürzen
Ersatzteile
Vielleicht ist für den einen oder anderen ein tolles Weihnachtsgeschenk dabei !!!
Mein Fazit:
Es war noch nie so einfach, hausgemachte Spätzle in kürzester Zeit herzustellen. Der Spätzle-Shaker, zaubert ohne großen Arbeitsaufwand, die leckersten Spätzle auf den Tisch.
wow ich wusste gar nicht das es soetwas gibt
AntwortenLöschenlg
Hallo Heike,
Löschender Spätzle-Shaker ist wirklich eine tolle Idee. Ich hatte noch nie so gute und schöne Spätzle.
LG Sandra
Ich habe den schon einmal gesehen, aber hätte nicht gedacht, das es doch klappt. Dachte immer, das es mit dem Teig nicht klappt ihn ordnetlich da raus zu bekommen. Vielleicht sollte ich ihn auch mal ausprobieren. Habe sonst nur eine Schpätzlebrett und das ist auch oft verklebt und man muß es gerade bei einer Menge Spätzle zwischenduch immer wieder sauber machen.
AntwortenLöschenHätte ich vorher auch nicht gedacht, das alles so gut klappt.
LöschenLG Sandra
Huhu ich schreib jetzt mal hier hatte gestern die Adresse per Mail gesendet aber da es net geklappt hat hat tu ich es hier nochmal
AntwortenLöschenMichelle schliewe
Loschwitzerweg.25
13593 Berlin nochmals danke
Huhu ich schreib jetzt mal hier hatte gestern die Adresse per Mail gesendet aber da es net geklappt hat hat tu ich es hier nochmal
AntwortenLöschenMichelle schliewe
Loschwitzerweg.25
13593 Berlin nochmals danke
Huhu ich schreib jetzt mal hier hatte gestern die Adresse per Mail gesendet aber da es net geklappt hat hat tu ich es hier nochmal
AntwortenLöschenMichelle schliewe
Loschwitzerweg.25
13593 Berlin nochmals danke