Freitag, 30. November 2012

365 Impulse für´s Neue Jahr


Ich möchte Euch heute eine wirklich zauberhafte Idee für ein herzliches Neujahrsgeschenk vorstellen.

Pünktlich um 24.00 Uhr werden uns am 31.12.2012 diesen Jahres wieder zahlreiche Glückwünsche, geschüttelte Hände und Wangenküsschen ins neue Jahr geleiten. 

Untermalt wird das ganze vom zarten Klirren der Sekt- oder Saftgläser und kräftig unterstrichen vom Feuerwerk in Nachthimmel. 

Vor einigen Jahren habe ich das erste Mal ein Geschenk zum Jahreswechsel erhalten. 

Es handelte sich um einen kleinen Glücksbringer, der mich viele Jahre lang treu und zuverlässig am Schlüsselbund begleitet hat. 

Er war nicht besonders schön, doch das spielte gar keine Rolle, denn sein emotionaler Wert war für mich viel größer als man mit bloßem Auge sehen konnte.

Für besondere Menschen überlege ich mir jedes Jahr etwas neues um Ihnen eine kleine Aufmerksamkeit bereiten zu können und Ihnen zeigen zu können, dass ich Sie schätze.

Bestimmte Geschenke erhält man, man freut sich drüber, sie erhalten einen Ehrenplatz und geraten dennoch in Vergessenheit bis zum nächsten Staubputz.

Bei meinem Neujahrsgeschenk sollte das nicht passieren. 

Ich habe etwas besonderes gesucht, an dem man jeden Tag aufs neue Freude hat.

Fündig geworden bin ich auf der Internetseite www.vivat.de.

Bei meinem Geschenk handelt es sich um folgenden Artikel:





Es handelt sich um eine Box mit dem klangvollen Namen

„Ein Augenblick Besinnung 2013“

Was diese Box aus Holz so bezaubernd macht ist nicht allein das zeitlose dekorative Design, es ist vielmehr die Idee die hinter dem Ganzen steckt. 

Denn wer diese Box öffnet, dem bietet sich folgender Anblick:








Enthalten sind 365 Lose. Für jeden Tag des neuen Jahres ein Los.

Auf jedem Los findet sich ein Zitat welches neue Impulse für jeden Tag geben oder einfach zum Nachdenken anregen soll.

Diese Holzbox ist eine Schatztruhe voller Lebensweisheiten bekannter Persönlichkeiten aus Kirche & Welt, Geschichte & Gegenwart.

Ich habe mir erlaubt Euch ein Los zu ziehen.

Folgendes Zitat stand auf meinem Zettel:

Jeder, der sich
die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.

~Franz Kafka~


Mein Zitat stand auf einem gelben Zettel der am unteren Ende mit einer hübschen Blumenranke verziert ist. Ich finde das sehr hübsch und es spricht mich an.

Ich bin mir ganz sicher, dass dieses Geschenk nicht als Platzhalter im Schrank verstauben wird. 
Man ist jeden Tag aufs neue motiviert, sich ein Los zu nehmen und es zu Öffnen.

Die Lose sind ganz toll eingepackt und werden von einem kleinen grünen Gummibändchen verschlossen gehalten. 

Wer vorsichtig damit umgeht, kann morgens sein Los öffnen und wenn man einen besonders schönen Spruch hat, kann man diesen doch auch einfach im wieder verschlossenen Los weiter verschenken. Ich glaube, dass an dieser tollen box viele Menschen Freude haben können.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei www.vivat.de für diesen tollen Artikel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen