Dienstag, 16. Oktober 2012

Naturkosmetik



Was bedeutet das eigentlich? 
Diese Frage stelle ich mir besonders im Bereich Kosmetik öfters.

Ich glaube bei Lavera wurde sich diese Frage auch gestellt. Denn Produkte dieser Firma werden unter folgenden Gesichtspunkten hergestellt:
100 % frei von Konservierungsstoffen und Erdölprodukten
100 % reine Pflanzenöle, Pflanzenwirkstoffe, Pflanzenauszüge
100% hautmilde Emulgatoren und Tenside
kontrollierte Naturkosmetik im Rahmen von Tierversuchsfreiheit

Von der Firma Lavera erhielt ich folgende Testprodukte:



Besonders gut gefallen haben mir der Lippenstift und das tolle Makeup.
Bei Cremes stellen Naturprodukte für mich längst erste Wahl dar. Beim Makeup war das bisher nicht so. 

Deshalb habe ich mich umso mehr über diesen tollen Test gefreut.

Das getönte flüssige Makeup aus der Reihe „Trend sensitive“ von Lavera hat mich vollkommen überzeugt. Es war beim Auftragen sehr gut zu verteilen und hat wirklich lange gehalten. Eigentlich mag ich flüssiges Makeup nicht, da es sich meist anfühlt als würde ich eine Maske tragen. Die meisten Makeups die ich bisher ausprobiert habe haben meine Haut irgendwie beschwert und ich habe mich damit einfach unwohl gefühlt. Bei diesem Produkt hat sich meine Haut toll gepflegt angefühlt. Es färbte nichts ab und ich habe total vergessen dass ich es trage. Auch nach dem Abschminken habe ich keine trockene oder gereizte Haut gehabt. 

Den Lippenstift aus der Reihe „Trend sensitive“ in der Farbe "Golden Kiss" hätte ich im Laden nicht ausprobiert. Da ich ein heller Typ bin hätte ich diesen Goldton als problematisch empfunden. Vorm Spiegel habe ich ihn aufgetragen und muss sagen, dass ich einen Hauch dieses Lippenstiftes gar nicht mal so undekorativ finde. Der Lippenstift steht dem Makeup in nichts nach und besticht durch leichtes Auftragen. Die Farbe hält lange und sie beschwert überhaupt nicht.



Das einzige Manko dass ich finden konnte ist, dass der Lippenstift etwas Hitzeanfälliger ist als bisherige Produkte die ich verwendet habe. Das wirkt sich aber weder in der Anwendung noch in der Haftung aus. Er schmiert lediglich im Inneren des Lippenstiftes etwas herum. Das macht aber weder beschmierte Finger, noch ist es hinderlich beim Auftragen. Ich habs halt nur gesehen zumal im Deckel des Lippenstiftes ein Guckfenster eingearbeitet ist.

Die Kosmetik von Lavera hat mich sehr überrascht. Beide Artikel fühlten sich leicht auf der Haut an und hinterließen ein gepflegtes Gefühl.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lavera für die Möglichkeit zu diesem tollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen