Dienstag, 30. Oktober 2012

Moorseife aus dem Internet


Ich mag kleine Onlineshops in denen man das Sortiment übersichtlich aber dennoch gut sortiert vorfindet. 

Mir ist ein Qualitativ hochwertigeres Sortiment wichtiger als eine Menge „Zeuchs“ mit dem oft nur Augenwischerei betrieben wird.

Einen gut sortierten Onlineshop möchte ich Euch heute vorstellen. 

Es handelt sich um den Onlineshop von www.seifen-baeder.de hinter dem sich eine Seifenmanufaktur verbirgt. 

Ich erhielt die Möglichkeit für meinen Blog ein Produkt aus diesem tollen Onlineshop auszusuchen.

Die Entscheidung war recht schnell getroffen. 

Zum Händewaschen mag ich ein praktisches Stück Seife. Das ist zwar recht konservativ aber dennoch nützlich. Ich bin nunmal ein praktisch veranlagtes Mädchen.

Nachdem ich mich entschieden habe was es sein sollte stellte sich nur noch die Frage welche Sorte? 

Letztendlich war ich zwischen mehreren Sorten hin und hergerissen, entschied mich aber für ein Stück Moorseife. Bei meiner auserkorenen Moorseife handelt es sich um eine handgemachte Mecklenburger Pflanzenölseife. 


Diese Seifensorte habe ich bisher in keinem Kaufhaus gesehen und sie machte mich einfach neugierig. 

Und so sieht mein Testobjekt aus :







Es wurde ein pratkisches Kärtchen mit nützlichen Informationen zur Haltbarkeit und zur richtigen Aufbewahrung mitgeliefert. 




Auf der Rückseite der Banderole der Seife finden sich die Inhaltsangaben. Ich fand wirklich Moor drauf. Ich mag wenn drin ist was drauf steht.

Die Farbe meines Stücks Moorseife ist Anthrazit/Braun.

Bereits beim auspacken stellt man unmissverständlich fest, dass dieses Stück Seife in einer Manufaktur hergestellt wurde. 

Es ist viereckig gehalten aber mit Ecken und Kanten die es für mich individuell und originell machen. 

Es weicht ab von der Norm in der jedes Stück gleich aussehen muss und das gefällt mir richtig gut.

Ich finde die Moorseife ist eine tolle Idee für alle die zwar Seife mögen, aber nicht die übermäßigen parfümierten Seifenstücke die man oft im Handel für kleines Geld erstehen kann. 

Die Moorseife riecht trocken genau wie beim benutzen leicht erdig und nicht parfümiert.

Beim benutzen bildete sich ein weicher heller Schaum und der unaufdringliche Geruch der Seife verbreitete sich schön auf meinen Händen. Ich mag parfümierte Seifen nicht, da ich relativ schnell zu Problemhaut neige, vorallem im Gesicht.

Nachdem mir diese tolle Pflanzenölseife streichelzarte Haut an den Händen bescherte, war ich ganz mutig und habe sie einfach fürs Gesicht ausprobiert. 

Bei herkömmlichen Seifenstücken spannt meine Haut total nach dem Waschen mit Seife. Wenn ich Glück habe war es dass dann auch schon mit unangenehmen Nebenwirkungen. Aber meistens fängt dann aber meine Haut im Gesicht an zu jucken, dass man aus der Haut fahren könnte.

Bei der Verwendung der Moorseife habe ich diese Probleme nicht gehabt. Meine Haut war zwar etwas trocken, aber das unangenehme Jucken blieb aus.

Mir gefällt der dezente und auch für meine Begriffe etwas maskuline Duft der Moorseife.

Aufgrund der Farbe, des Duftes und der Individualität jedes einzelnen Seifenstückes stellt die Moorseife für mich das Ideale Männergeschenk dar. Und ein echter Hingucker ist sie in der Seifenschale allemal.

Jeder der Wert auf handgemachte Seifen mit natürlichen Inhaltsstoffen legt, sollte einen Blick in den Onlineshop von www.seifen-baeder.de werfen.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Gelegenheit diese tolle Moorseife ausprobieren und auf meinem Blog vorstellen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen