Dienstag, 4. Juli 2017

LEIFHEIT CARE & PROTECT PFLEGESYSTEM - Die optimale Pflege für Holzböden

Die Produkte von Leifheit stehen für Qualität, Innovation, tolle Designs und leichte Funktionalität. Ich durfte bereits mehrere Produkte von Leifheit unter die Lupe nehmen und auf verschiedene Einsatzmöglichkeiten testen. Seit mehr als 55 Jahren gehört LEIFHEIT zu den bekanntesten Anbietern von Haushaltsprodukten in ganz Europa. Dabei hat man sich vorgenommen, dass Leben zu Hause leichter zu gestalten und effektive Lösungen zu finden. Zu den bekanntesten Marken zählt nicht nur das Unternehmen LEIFHEIT, sondern auch die Marke Soehnle, die jedem sicherlich ein Begriff sein sollte. Diese zwei Marken stehen für hochwertige und innovative Produkte sowie besitzen diese einen hohen Gebrauchsnutzen und ein modernes Design. Das französische Tochterunternehmen Birambeau und Herby gehören ebenfalls im Bereich des serviceorientierten Volumengeschäfts mit dazu.



Bildquelle:www.leifheit.de


Natürlich sind die rund 1.000 Mitarbeiter für den Erfolg des Unternehmens mitverantwortlich. Hier sind alle mit viel Herzblut und Engagement bei der Arbeit und schicken die Produkte in mehr als 80 Länder. Die insgesamt 15 Standorte und Niederlassungen verfügen über fünf Logistik- und Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und der Tschechischen Republik. 


Das Motto von LEIFHEIT lautet: "Immer eine Idee besser". Das kann ich zu 100 % unterschreiben, denn das Unternehmen Leifheit ist ein absoluter Erfolgsgarant auf das man sich immer verlassen kann. 

Als ich dieses Mal gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte, das neue CARE & PROTECT Pflege-System zu testen, war meine Freude natürlich riesengroß. Ich musste nicht lange überlegen und sagte sofort zu. Es dauerte auch nicht sehr lange und schon kam mein persönliches Testpaket bei mir zuhause an. Da ich selbst einen Laminatboden habe und sich die Pflege manchmal sehr aufwendig gestaltet, war ich sehr gespannt auf das CARE & PROTECT PFLEGE-SYSTEM.

Das innovative System macht die Pflege des jeweiligen Holzbodens zu einem echten Kinderspiel. Zusammen mit dem bedienungsfreundlichen Pflegesprüher spenden die gebrauchsfertigen Pflegemittel Deinem Holzboden sowohl sanfte als auch intensive Pflege und verlängern somit seine Lebensdauer. Dabei sind die gebrauchsfertigen Pflegemittel CARE und PROTECT genau auf die Bedürfnisse des vorhandenen Holzbodens ausgerichtet.


Bildquelle:www.leifheit.de


Folgende Holzböden sind für das CARE & PROTECT PFLEGESYSTEM ausgerichtet:

versiegeltes Parkett- und Laminatböden
geölte /gewachste Parkettböden 

Da ich versiegeltes Laminat habe, entschied ich mich natürlich für dieses System. 

In meinem Testpaket war folgendes enthalten:



1 Pflegesprüher Care & Protect
625ml Pflegemittel Care für versiegeltes Parkett und Laminat
625ml Pflegemittel Protect für versiegeltes Parkett und Laminat 
1 Pflegebezug Protect
1 Pflegebezug Care

Ich möchte mein Laminat so gut wie es geht schonen und nicht durch aggressive Reiniger schaden. Das System von Leifheit bietet dabei allem Komfort, was man sich von solch einer Pflege wünschen kann. 

Die Handhabung ist dabei sehr einfach und in wenigen Schritten abgeschlossen:

Bildquelle:www.leifheit.de

1. Kartusche einstecken
2. Sprühen
3. Auftragen

...und FERTIG !

Bei diesem System sind die alten Zeiten vorbei, wo man sich mühevoll bückend und mit viel Kraftaufwand zum Ergebnis schrubben musste. Das Leifheit Care & Protect Pflegesystem wird super einfach aufgesprüht und nimmt einem dabei sehr viel Arbeit ab.

Mit diesen Pflegesprüher wird die Holzbodenpflege deutlich vereinfacht. Das flexible Profi-Kardangelenk sorgt für ein einfaches Verteilen, sogar unter schwer zugänglichen Möbelstücken. Weiterhin ist ein schnelles Auftragen durch den 42 cm breiten Wischbezug ohne Probleme möglich. Ich finde den Pflegespüher einfach absolut genial, denn hiermit lassen sich die Pflegemittel Care & Protect suber und schnell Auftragen.



Diese ganz spezielle abgestimmte Pflege reinigt und pflegt den jeweiligen Holzboden auf sanfte Art und Weise. Dabei werden Abnutzungsspuren verhindert und zugleich erhält die versiegelte Oberfläche ihre Schönheit zurück. Lästige Schlieren oder Wasserrückstände werden aufgrund der speziellen Pflegemischung vermieden. Hierbei wird die monatliche Anwendung empfohlen. Die gesamte Füllmenge von 625 ml reicht für ca. 65 m2 aus. Weiterhin wird eine neue Schutzschicht auf den Parkett- und Laminatboden aufgebracht.




Protect ist ein farbloses Spezial Pflegemittel, welches die Schutzschicht der versiegelten Oberfläche erneuert. Gleichzeitig erhält die Oberfläche ihre edle Optik zurück. Wasser perlt ab und ein Aufquellen wird verhindert. Dauerhafte Verschleißspuren werden verhindert. Eine halbjährliche Anwendung wird empfohlen.





Die Wischbezüge sind zu 100 % auf die Pflegemittel Care und Protect von Leifheit abgestimmt. Die speziellen Supersoft-Fasern des Bezugs sind frei von Microfasern und verhindern somit mikrofeinen Kratzspuren. Die Schlingenform der Fasern schonen die Oberfläche und auch die spezielle Faserzusammensetzung aus 100% Polyester garantiert, dass nur bestimmte Mengen an Feuchtigkeit abgegeben werden.

Mein Fazit:

Das Pflegesystem Care & Protect ist einfach eine echte Arbeitserleichterung. Gerade Holzböden benötigen eine ganz spezielle Pflege, die oftmals sehr aufwendig ist. Dank des Pflegesystems von Leifheit geht alles wie von selbst und superleicht von der Hand.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Das Copyright der Logos und der Screenshots liegt bei www.leifheit.de

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    mein Sohn durfte auch testen und ist total begeistert - das Pflegesystem Care & Protect ist super einfach in der Anwendung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Antje,

      ich bin ebenfalls von diesem System sehr begeistert. Es ist einfach in der Handhabung und pflegt meinen Laminatboden perfekt.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen