Freitag, 21. Juli 2017

EMSA CLIP & CLOSE EISWÜRFELFORM - Noch nie war es so einfach leckere Eiswürfel herzustellen




Die Produkte von EMSA durfte ich schon einige Male unter die Lupe nehmen und war immer davon begeistert. Vor einiger Zeit rief EMSA zu einem weiteren Test auf, wo man die CLIP & CLOSE Eiswürfelform testen konnte. Natürlich ließ ich mich nicht lange bitten und versuchte erneut mein Glück. Was soll ich sagen, ich wurde auch dieses Mal ausgewählt und habe mich darüber wirklich sehr gefreut. Die CLIP & CLOSE Eiswürfelform unterscheidet sich in vielen Dingen von handesüblichen Eiswürfelboxen. Hiermit kann man ohne großen Aufwand in kürzester Zeit 24 Eiswürfel erzeugen.



Bildquelle:www.emsa.com


Besonders an heißen Sommertagen schmecken ungekühlte Getränke sehr Pfad und entfalten nicht ihr volles Aroma. Ich mag es persönlich bei vielen Getränken wie Wasser, Schorlen, Eistee oder verschiedene alkoholfreie Cocktails doch etwas kühler. Oftmals mache ich mir aus übrig gebliebenen Kaffee einen leckeren eisgekühlten Eiskaffee. Dabei dürfen Eiswürfel einfach nicht fehlen, denn diese verleihen diesem Sommergetränk den richtigen Pfiff.



Bildquelle:www.emsa.com


Die CLIP & CLOSE EISWÜRFELFORM ist eine absolute Neuheit und macht die Zubereitung von Eiswürfeln besonders einfach. Dank der großzügigen Kammern kann man gleichgroße Würfel erzeugen. Dazu muss man die Form nach dem Befüllen einfach ein wenig Kippen, was eine gleichmäßige Verteilung des Wassers gewährleistet. Keine Angst, die Box besitzt eine Frische-Dichtung, die 100 % dicht hält. Somit kann man sicher sein, dass die Eiswürfelform im Gefrierfach nicht ausläuft. 








Das eigentliche Highlight dieser Form ist die super einfache Entnahme der gefrorenen Eiswürfel, dank des flexiblen Bodens aus Silikon. Dieser ermöglicht es einem, die Eiswürfel ohne großen Kraftaufwand herauszudrücken und in das gewünschte Getränk hinzuzufügen. Hiermit ist es absolut möglich, nicht nur einfache Eiswürfel herzustellen, nein auch Eiswürfel gefüllt mit leckeren Früchten, Kräutern oder Blüten aller Art sind absolut kein Problem. Besonders praktisch auch zur Herstellung von Babynahrung.












Ich persönlich liebe die Abwechslung und habe mich für Eiswürfel entschieden, die ich durch Früchte oder Kräuter veredelt habe. Somit wird langweiliges Wasser nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch aufgewertet. Sommerliche Getränke werden abgerundet und sind dadurch richtige Durstlöscher. 


Eigenschaften:


Größe: 22,6 x 16,5 x 4,9 cm (für 24 Eiswürfel)

Mit flexiblem Boden aus Silikon

Leichtes Herauslösen einzelner Eiswürfel
Frische-Dichtung - kein Verschütten, kein Auslaufen
100 % dicht


Mein Fazit:

Ich habe meine CLIP & CLOSE Eiswürfelform schon mehrmals neu befüllt und bin jedes Mal begeistert. Die einfache Handhabung und die Vielseitigkeit der Benutzung ist schier unendlich groß. Auch leckeres Eis kann man damit schnell herstellen.  


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Das Copyright der Logos und der Screenshots liegt bei www.emsa.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen