Samstag, 7. Januar 2017

PetBags.de ~ Die Leckerchen-Tasche, die mehr kann!

Dieses Jahr begann für mich erstmal als eines der unzähligen Grippeopfer in Sachsen-Anhalt. Mein Schatz und ich lagen seit Weihnachten komplett flach und haben eigentlich die Feiertage, die Zeit dazwischen und sogar den Jahreswechsel verschlafen. In dieser Zeit fiel mir extrem auf wie lieb unsere beiden Hundeschwestern doch eigentlich sind. Lammfromm lagen Sie neben uns und haben uns treu bewacht. 




Jetzt wo es so langsam wieder aufwärts geht freue ich mich auf die Spaziergänge mit den beiden. Beide sind ,der Rasse geschuldet, super agil und möchten mit knapp einem Jahr auch möglichst viel erleben. Bereits bei unseren ersten Spaziergängen mit den beiden Damen wurde uns schnell klar, dass man als Hundehalter doch an so manches Denken muss. Schnell wurde mal das Leckerchen vergessen oder was noch viel schlimmer ist der Kotbeutel. Auf jeden Fall wussten wir schnell, dass auch ein Spaziergang gut geplant sein möchte, damit alles was wichtig sein könnte auch dabei ist.

Für die vielen kleinen Eventualitäten gibt es ja eine Menge an Lösungen und ich darf euch heute eine, wie ich finde sehr gelungene, vorstellen. Es handelt sich um einen kleinen, jedoch sehr effizienten Alleskönner der Firma PetBags.

Wie bereits das Motto der Firma treffend besagt

PetBags Die Leckerchen-Tasche, die mehr kann.

Dem kann ich mich nur anschließen. Eigentlich dachte ich beim Auspacken eher "Oh die Fächer sind aber etwas klein, da passen nie im Leben meine Sachen rein".



Dass dieser erste Eindruck jedoch echt täuschte fiel mir gleich beim ersten Öffnen eines der beiden Taschen meiner PetBags-Pro auf. 


Durch einen richtig raffinierten Schnitt verbirgt sich im Inneren der schlank anmutenden Tasche ein richtiges kleines Platzwunder. Sogar mein riesen Smartphone passt da gut rein. Zusätzlich sind die Innenseiten der Tasche beschichtet und das heißt, dass auch bei Regen alles trocken bleibt. Gerade als Hundebesitzer bin ich bereits so manches Mal unfreiwillig mitten auf der großen Runde von einem Regenschauer überrascht worden. 

Ich mag sehr, dass die Beschichtung der Tasche dafür sorgt, dass die Leckerchen jetzt richtig gut untergebracht sind und durch den leicht zu öffnenden Reißverschluss auch schnell als kleine Belohnung zur Hand sind. 



Hier entfällt einfach das lästige 

"TüteausderTaschekramenumdenHundidieBelohnunggebenzukönnen"-Gedöhns. 

Gerade beim Timing ist der Hund schnell gefrustet, wenn die Belohnung zu lange dauert oder Sie verfehlt einfach Ihren Zweck. Ich habe ja auch schon Leckerchen in der Hosen- oder Jackentasche dabei gehabt, damits schneller geht. Davon bin ich aufgrund der ekligen Krümelei jedoch schnell wieder abgekommen.

Als verantwortungsvoller Hundehalter gehört es für mich dazu, dass man die Hinterlassenschaften seiner Hunde wegräumt. Ich kann mir gut vorstellen, dass so manches Nachbarschaftliche Verhältnis arg unter der "Häufchenprolematik" leidet. Damit es bei uns nicht soweit kommt sammel ich die die Häufchen meiner Mädels immer in einer mitgeführten Tüte ein. Das macht keinen Spaß ist aber besser als, wenn man bei jedem Schritt auf einer Wiese in einen Haufen tritt. Jeder der schon mal das Tütchen im Eifer des Gefechts vergessen hat wird mir beipflichten können, dass man so vor eine echte ungewollte Herausforderung gestellt wird. Dank der tollen PetBags Pro wird mir das in Zukunft zum Glück erspart bleiben, denn auch hierfür wird eine genauso einfache wie auch praktische Lösung geboten.


Bei diesem niedlichen Hundepfötchen handelt es sich um einen praktischen Kotbeutel-spender. Hierbei wird im inneren der Tasche die Tütchen-Rolle eingelegt und die erste Tüte wird durch die kleine Öffnung gezogen. 



Ich habe mir das Durchziehen der ersten Tüte ja etwas schwieriger vorgestellt, muss aber sagen, dass es echt problemlos ging und die Öffnung große genug ist um die Tüte durch zu ziehen und klein genug um die Beutel sicher zu halten ohne, dass alle auf einmal unkontrolliert herausgekullert kommen.

Ein weiterer Pluspunkt geht ganz klar an den Karabiner. Hier lässt sich super gut mein Schlüssel befestigen. 



Zur Not lässt sich für schnelle Handfreiheit auch die Leine daran fest machen. Der Haken ist schön fest genäht und hält auch den Zug der Leine gut aus.

Was mir besonders gut gefällt sind die Reflektoren an der Tasche. 
Beim Kauf unserer Hundegeschirre habe ich extrem darauf geachtet, dass diese mit Reflektoren versehen waren damit meine beiden Damen auch im Dunkeln optimal geschützt sind und auch im Licht eines Auto´s gut gesehen werden können. Bei meiner eigenen Kleidung habe ich nicht so darauf geachtet und muss zugeben, dass mir das erst beim ersten Anlegen der PetBags auffiel. Da diese mit reflektierenden Streifen ausgestattet ist, bietet Sie auch ein Plus an Sicherheit für uns Hundehalter, das finde ich toll.

Gerade als moppselige Hundehalterin war ich doch etwas skeptisch was die Petbags anging. Ob die mir überhaupt passt? Ja, das tut Sie! Hier wurde wieder einmal von den Entwicklern nachgedacht und der Gurt besteht aus einem praktischen dehnbaren Gummibund.



So passt die Tasche auch mir und das sogar noch über der dicken Winterjacke. Und sollten die Pfunde wider allen Erwartungen doch mal purzeln kann ich den Gurt ja immer noch enger stellen 😇.

Ich möchte mal kurz zusammenfassen was Ihr bei der Bestellung des Modells PetBags Pro für günstige 14,98 € erhaltet:

Ihr erhaltet einen Leuchti und eine Poo-Beutel Rolle. 
- Diese PetBags enthält zwei Leckerchen-Taschen die sich auch super für persönliche      Dinge, wie Handy eignen. 
- Dazu gibts einen praktischen Karabiner und einen klasse Poo-Beutel-Spender. 
- Es gibt reflektierende Reissverschlüsse für mehr Sicherheit des Hundehalters.
- Ihr bekommt einen elastischen und größenverstellbaren Gurt der auch für Dickere  Menschen super geeignet ist.
- Die PetBag kommt im Super flachen Design dabei, weches sich als kleines Platzwunder  entpuppt und angenehm tragbar ist.
- Das Wasserabweisende Innenmaterial ist auch super leicht zu reinigen.

Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seit könnt Ihr euch im Shop einen Überblick über die verschiedenen Designs und Varianten verschaffen. Ich bin mir sehr sicher, dass euch die vielen tollen Fotos, genau wie mir einige Schmunzler abringen werden. Für Fans von Amazon kann dieses tolle Produkt auch via Amazon bestellt werden.

Mein Fazit:

Wer diese tolle Tasche noch nicht kennt sollte sich als Hundehalter ernsthaft die Anschaffung überlegen. Hier kann man nichts falsch machen und erhält für einen fairen Preis ein von A-Z wirklich ausgeklügeltes Produkt, dessen Benutzung einfach Spaß macht und aufgrund der vielen Vorteile echt lohnenswert ist.




Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit dieses tolle Produkt auf unserem Blog mit der freundlichen Unterstützung von www.PetBags.de vorstellen zu dürfen.


Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Yvonne,

    die zwei sind aber auch echt süüüüüß.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. So eine Tasche hört sich ja praktisch an. Bisher habe ich Beutelchen und Leckerchen immer in der Jackentasche.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Süßen,

    ich hatte die Beutel und die Leckerchen bisher auch immer in der Tasche und muss sagen, dass mir diese Variante super gefällt. Die geb ich nicht mehr her :-)

    Viele Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen