Dienstag, 3. Januar 2017

DELICADO48 - So schmeckt Spanien

Wer träumt nicht davon, unter der südlichen Sonne Spanien zu liegen und sich verwöhnen zu lassen? Damit meine ich nicht nur das wunderschöne Wetter, das blaue Meer oder die Kultur zu genießen, nein auch die typisch spanischen Delikatessen sind dabei etwas ganz besonderes. Gerade hier bei uns in Deutschland besitzt Obst oder Gemüse nur sehr wenig Geschmack und kommt meist unreif in die Supermarktregale. Das muss doch nicht unbedingt sein und deshalb habe ich mich im Netz einmal umgesehen und einen Shop entdeckt, der Obst, Gemüse und weitere Köstlichkeiten aus Spanien direkt nach Deutschland verschickt.


Bildquelle:www.delicado48.com

Dabei handelt es sich um das Unternehmen DELICADO48, welches sich darauf spezialisiert hat, frisches Obst und Gemüse direkt aus der Sonne Spaniens zu einem nach Hause zu versenden. Hierbei kann man unter einer Vielzahl an unterschiedlichen gepackten Paketen wählen. Dazu später aber mehr. Wer steckt denn nun eigentlich hinter DELICADO48? 




Die Idee dazu hatte Inka Röben, die selbst als Auswanderin nach Spanien gekommen war. Alles fing damit an, dass Inka lieben Freunden und Bekannten zu bestimmten Anlässen saftige Orangen aus dem eignen Garten zusendete. Weil alle so begeistert waren, entstand daraus ein tolles Geschäftsmodell, welches bis heute von vielen zufriedenen Kunden begeisternd angenommen wird. Was viele Kunden sehr schätzen, ist der persönliche Bezug zum jeweiligen Lieferanten. Hier weiß man einfach ganz genau, woher das Obst oder Gemüse stammt.

Folgende Kategorien sind im Shop von DELICADO48 zu finden:

  • Einsteigerpakete
  • Angebote
  • "Neu im Programm"
  • Frische Früchte
  • Olivenöl
  • Käse
  • Schinken
  • Oliven
  • Honig
  • Salz
  • Links

Die Auswahl im Shop an verschiedenen Boxen ist riesengroß und sehr umfangreich. Hier kann man zwischen Mixpaketen, Kiloware zum selbst mischen, Salat Paket, Genuss Kiste, Ganzer Serrano Schinken, Iberico Paket, 25 kg Olivenholz getrocknet, Paketangebote mit jeweils nur einer Sorte und vieles mehr. Wie Ihr sehen könnt ist das Angebot sehr vielfältig und abwechslungsreich, was ich persönlich mehr als gut finde. Ein weiteres Highlight der Boxen ist, dass man hier kein lästiges Abo abschließen muss. Man kann also selbst entscheiden, wann und welche Box man zu welchem Zeitpunkt bestellt. 

Der Bestellablauf wird bei Delicado48 wie folgt abgewickelt:

  • bis spätestens Donnerstag 12.30 Uhr bestellen
  • Donnerstag wird die Ware geerntet
  • Freitags wird die Ware per Kühlexpress an einen versendet

Auch der Inhalt meiner Box wurde frisch geerntet und war beim Erhalt noch wunderbar knackig. Das Obst und Gemüse war ebenfalls durch Holzwolle geschützt, was den Vorteil hat, dass Obst und Gemüse nicht austrocknen und länger haltbar sind.

Kommen wir aber nun zu meiner Testbox:

Erhalten habe ich eine Mixbox, welche verschiedene Obst und Gemüsesorten beinhaltete. Weiterhin befanden sich noch leckere Delikatessen in Form von Käse, Öl, Oliven und Honig darin.









Hier aber die einzelnen Produkte:

Orangen:



Super aromatisch, lecker und absolut saftig. Hier schmeckt man einfach die Sonne Spaniens. Die Orangenschale eignet sich hervorragend zum Backen und Kochen.

Mandarinen:





Hier konnte man die Fruchtschale der Mandarine problemlos abschälen. Weiterhin befanden sich keine lästigen Kerne in der Frucht, was mir persönlich sehr wichtig ist. Ich mag es einfach nicht, wenn man die Kerne erst mühselig herauspicken muss. Auch hier stimmte der Geschmack, welcher wunderbar süß war.

Zitronen:







Auch hier stimmte die Qualität der Zitronen. Die frische gelbe Farbe, war ein echter Hingucker. Die Zitronen enthielten sehr viel Saft und gaben so manchen Speisen einen leicht säuerlichen Pfiff. Hier kann man ebenfalls die Schale der Zitronen zum verfeinern von Gerichten verwenden.

Grapefruits:



Ich liebe die leicht bittere Note der Grapefruit. Daher steht diese Frucht auch sehr oft auf meinem Speiseplan. Einfach in der Mitte durchschneiden und mit Honig oder etwas Zucker auslöffeln. 

Mango:



Diese Mango hatte einen ganz intensiven Geschmack und hatte eine exzellente Qualität. 

Chirimoyas:





Von dieser Frucht hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Deshalb war meine Neugier, wie der Geschmack wo sein würde sehr groß. Leider muss ich sagen, dass mir diese Frucht überhaupt nicht geschmeckt hat. Allerdings fand mein Mann den Geschmack dieser Frucht sehr lecker. So unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker.

Sharonfrüchte:





Lecker und schnell aufgegessen.

Granatäpfel:



Ich benutze Granatapfel sehr oft zum verfeinern von Salaten oder anderen Gerichten. Einfach ein Genuss und ein sehr exotisches Aroma.

Bananen:





Das sind und waren für mich echte Bananen, die auch nach Bananen geschmeckt haben. Hier stimmt einfach alles und der Geschmack war super lecker.

Roter Paprika:



Grüner Paprika:



Gurke:





Birnen:





Süsskartoffeln:



Knoblauch:



Nüsse:





Aubergine:



Zucchini:



Fleur de Sel:



Dieses Fleur de Sel wurde im Naturschutzgebiet Salinen von Castro Marim handgeerntet. Bereits seit über 2000 Jahren Salz gewonnen.

Oliven mit Paprika gefüllt:





Spanischer Schafskäse:





Der Schafkäse ist 8 Monate gereift und wird in einer kleinen Käserei in Chucena hergestellt. Er besteht zu 100% aus roher Schafsmilch von freilaufenden Schafen. Ich habe den Schafskäse auf einer Käseplatte angerichtet, was absolut lecker war.

Olivenöl PET Flasche:





Das Olivenöl wird per Hand geerntet und dann in einer kleinen Ölmühle zu Öl verarbeitet. Hier kommen Olivensorten Manzanilla, Verdial und Zorzalena zum Einsatz.

500 Gramm Rosmarin Honig:



Der Versand der Paketangebote ist nach Deutschland kostenfrei. Hier die weiteren Versandkosten innerhalb von Deutschland:


Bildquelle:www.delicado48.com

Mein Fazit:

Aus dem Großteil des Gemüses habe ich ein leckeres Ratatouille gezaubert. Alle Gemüsesorten waren besonders knackig und sehr frisch. 



Für mich bis jetzt das beste Gemüse was ich bis jetzt gegessen habe. Hier schmeckt man einfach, dass das Obst und Gemüse unter der Sonne Spaniens gewachsen ist. Ich finde es sehr gut, dass man hier auch Obst und Gemüse kennenlernt, was man sonst nicht in jedem Supermarkt findet. Ein echtes Highlight war für mich der Schafskäse und das Olivenöl. Einfach köstlich.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.delicado48.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen