Sonntag, 15. Januar 2017

ZAGLER MÜSLIBÄR - Erste österreichische Bio-Müsli Manufaktur


Arbeitsbedingt bleibt mir in der Woche nur sehr wenig Zeit um zu frühstücken. Meistens reicht es gerade mal für einen Kaffee, der dann allerdings in einem Thermosbecher unterwegs getrunken wird. Es wird halt jede Sekunde genutzt, um länger zu schlafen und deshalb bleibt vieles auf der Strecke. Eines allerdings lasse ich mir nicht nehmen und das ist das ausgiebige Frühstück mit meinem Mann am Wochenende. Gerade am Sonntag wird etwas länger geschlafen und dann ein reichhaltiges Frühstück zelebriert. Eines darf bei mir auf keinen Fall auf den Tisch fehlen und das ist Müsli. Müslis gibt es ja wie Sand am Meer, doch hierbei bleibt oftmals die Qualität auf der Strecke. Jetzt allerdings gibt es ein Müsli mit den Namen ZAGLER MÜSLIBÄR, welches alle anderen Müslis in den Schatten stellt.


Bildquelle:www.mueslibaer.at


Im Jahr 2011 stieg Florian Zagler ins Müsligeschäft ein. Dabei half ihm der 35 jährige Erfahrungsschatz seines Vaters weiter. Besonders die traditionellen und bewährten Rezepte, aber auch die neue Produktion sowie der neue Markenauftritt der bärenstarker Premiumprodukte war geboren. Die Zagler Müslis besitzen ein zeitgemäßes Konzept und schmecken genauso gut wie früher. Das Portfolio von Zagler Müsli ist sehr abwechslungsreich und innovativ. Die einzelnen Sorten sind vielfältig und absolut lecker. Hier findet man insgesamt acht Sorten gebackene Honigmüslis, zwei vegane Basis-Müslis und vier knusprige Crunchy-Sorten.

 
Bildquelle:www.mueslibaer.at



Alle Sorten werden in mühevoller Handarbeit hergestellt, was sonst bei handelsüblichen Müslis nicht der Fall ist. Dabei beginnt der Tag bereits 7.00 Uhr in der Früh mit der Qualitätskontrolle. Weiter geht es dann 8.00 Uhr mit der Zugabe von Bio-Blütenhonig, der zu den Vollkornflocken kommt. 8.30 Uhr ist es Zeit, dass die Zutaten mit der Hand vermischt werden. Um 9.00 Uhr wird alles auf Backblechen verteilt. 10.30 Uhr wird alles in den Backofen geschoben. Weiter geht es dann am nächsten Morgen mit dem ausgekühlten Müsli. Um 7.30 Uhr werden die getrockneten Früchte sorgfältig abgewogen. Danach um 8.15 Uhr werden die Früchte unter das gebackene Crunchy gemischt. 11.00 Uhr werden die fertigen Müslis für die Abfüllung verpackt. Das Finale ist 16.00 Uhr, jetzt ist das Müsli versandfertig.

Bildquelle:www.mueslibaer.at


Folgende Eigenschaften zeichnet das Zagler Müsli aus:


  • ECHT ÖSTERREICHISCH
  • BIO-BLÜTENHONIG AUS ÖSTERREICH
  • SCHONEND VON HAND GEMACHT
  • BESTE ZUTATEN
  • HANDARBEIT
  • BEWÄHRTE REZEPTE
  • EINE MENGE ZEIT

Folgende Müslis sind bei ZAGLER im Sortiment zu finden:



DIE BIO-HONIG-MÜSLIS:

Bio-Apfel-Honigmüsli



Hier vereinen sich wertvolle Zutaten wie Apfel, Hafer- und Roggen-Vollkornflocken, Sonnenblumenkerne und Leinsamen. Die leichte honigsüße verleiht diesem Müsli seinen einzigartigen Geschmack.

Bio-Erdmandel-Honigmüsli



Dieses Müsli besitz einen süß-nussigen Geschmack, was ich persönlich sehr zu schätzen weiss. Weitere Zutaten sind Vollkornhaferflocken, reiner Bio-Blütenhonig, Sonnenblumenkerne und Mandeln.

Bio-Hanf-Honigmüsli 


Hanf in einem Müsli, das habe ich persönlich noch nie gesehen. Deshalb musste ich dieses Müsli sofort probieren. Der Geschmack hat mich einfach umgehauen und es ist zu einem meiner Lieblingsmüslis geworden. In dieser Mischung befinden sich Vollkornhaferflocken, Sonnenblumenkerne und Leinsamen. Weiterhin wird der Geschmack durch Hanf und leichter Honigsüße abgerundet.

Bio-Honigmüsli



Ein sehr ausgeglichenes Müsli, welches durch folgende Zutaten besticht: Vollkornhafer- und kokosflocken, Sonnenblumenkerne, Rosinen, Leinsamen, Sesam, Mandeln und Haselnüssen.

Bio-Hilde-Dinkel-Honigmüsli



Dinkel ist ein wahrer Alleskönner und war bereits bei Hildegrad von Bingen sehr beliebt. Diese Knuspermischung wird durch wertvolle Zutaten wie Vollkorndinkelflocken, Sonnenblumenkerne, Mandeln und Walnüsse komplettiert.

Weiter geht es mit den BIO-HONIGMÜSLIS:

Bio-Hilde-Dinkel-Honigflocken



Die verwendeten Vollkorndinkelflocken verreinen sich im Backofen mit dem leckeren Bio-Blütenhonig. Ein echter Gaumengenuss und unbedingt zu empfehlen.

Bio-Ingwer-Zimt-Honigmüsli




Der Ingwer in diesem Müsli, passt perfekt mit dem Zimt zusammen. Auch dieses Müsli konnte bei mir absolut überzeugen. 

Zutaten:

Vollkornhaferflocken, Mandeln, Cranberrys und Blütenhonig.

Bio-Kürbiskern-Honigmüsli 




Ein echter Knaller und bei meinem Mann und mir total beliebt. Mit Joghurt, Früchten und etwas Kürbiskernöl ein echter Genuss.

Zutaten:

Vollkornhaferflocken, Sonnenblumen- und Kürbiskerne, Leinsamen, Sesam und Kokosflocken. Mit einer zarten Schicht Blütenhonig umhüllt.

BIO-BASISMÜSLIS:

Bio-Basismüsli / Vegan


Dieses Müsli ist ein echter Klassiker und eignet sich perfekt zum Mischen mit anderen Zutaten wie Früchten, Nüssen usw.

Zutaten:

Vollkornflocken, Hafer, Roggen, Weizen, Dinkel, Gerste und Rosinen.

Bio-Nussmüsli / Vegan




Diese Kombination enthält Hafer, Roggen, Weizen, Dinkel, Gerste, Sonnenblumenkerne, Rosinen, Mandeln und Haselnüsse. Perfekt um in den Tag zu starten.

BIO-CRUNCHYS:

Bio-Dinkel-Crunchy


Die ideale Abwechslung zum klassischen Müsli. Hier dominiert der Crunch mit folgenden Zutaten: Vollkorndinkelflocken, Dinkelpops, Dinkelvollmehl, Kokosflocken. Alles wird mit Blütenhonig abgerundet.

Bio-Hafer-Crunchy



Auch hier ist der Crunch zu spüren, denn Vollkornhafer- und weizenflocken, Weizenpops, Kokosflocken und Blütenhonig runden dieses Müsli ab. Total lecker.

Bio-Crunchy-Love




Das perfekte Müsli für verliebte. Ein echter Gaumenschmaus und eines meiner Lieblingssorten. 

Zutaten:

Vollkornhafer, Weizenflocken, Weizenpops, Himbeerstückchen, Kokosflocken, Blütenhonig und Bourbonvanille.

Bio-Schoko-Crunchy


Für Schokolade könnte ich sterben. Dieses Müsli ist eine echte Sünde und konnte mich geschmacklich zu 100 % überzeugen. 

Zutaten:

Vollkornhaferflocken, Weizenpops, Kakao, Kokosflocken, Blütenhonig. 


Die Zagler Bio-Müslis erhält man im gut sortierten Fachhandel und online z. B. bei myproduct.at.

Mein Fazit: 

Wenn man einmal die Müslis von Zagler Müslibär probiert hat, möchte man auch kein anderes mehr in seiner Schüssel haben. Die unverwechselbaren Sorten und die liebevolle Zusammenstellung der einzelnen Zutaten, zeichnen die Müslis von ZAGLER aus.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.mueslibaer.at

Keine Kommentare:

Kommentar posten