Sonntag, 23. Oktober 2016

STOLZHOLZ - Maßgefertigte Küchengleitbretter aller Art

Jeder von uns besitzt doch sicherlich eine Küchenmaschine, welche meist unter den Hängeschränken in der Küche steht und bei Bedarf mühselig hervor gezogen werden muss. Da ich diese fast täglich im Einsatz habe, ist es oft sehr nervenaufreibend, diese von der Arbeitsplatte zu lösen, da diese auf der Unterseite meistens Saugnäpfe hat. Da habe ich die perfekte Lösung, und zwar die Gleitbretter des Unternehmens StolzHolz


Bildquelle:www.stolzholz-schmid.de

Das liebevoll geführte Familienunternehmen wurde im Jahr 2014 gegründet und hat sich auf die Herstellung von Gleitbrettern für Küchenmaschinen spezialisiert. Dabei fließt das Fachwissen eines Schreinermeisters mit ein, welcher sich mit dem Naturprodukt Holz ganz genau auskennt. Die Gleitbretter werden in unterschiedlichen Ausführungen produziert, die besonders durch hochwertige Materialien und sehr gute Verarbeitung überzeugen. Dabei legt man sehr viel Wert auf Individualität und Variantenvielflat. Hier hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Holzarten und unterschiedlichen Versiegelungen. Auch die Regionalität wird hier im Unternehmen sehr groß geschrieben. Man arbeitet mit ortsansässigen Unternehmen zusammen und auch die Rohstoffe sind Made in Bavaria.

Das Sortiment von StolzHolz ist wirklich sehr umfangreich. Folgende Gleitbretter sind für folgende Küchenmaschinen erhältlich:

  • Thermomix TM5
  • Zubehör TM5
  • Thermomix TM31
  • Kenwood Cooking Chef
  • Kitchen Aid

Natürlich sind auch Sonderanfertigungen für andere Küchenmaschinen, Kaffeemaschinen, Getreidemühlen und vieles mehr kein Problem. Sollte man daran Interesse haben, so kann man einfach das Unternehmen StolzHolz kontaktieren. Hier erhält man dann ganz unverbindlich ein Angebot. Schaut einfach mal selbst, welche tollen Sonderanfertigungen bereits in die Tat umgesetzt wurden.

Unter folgenden Holzarten kann man wählen:

  • Esche weiß geölt
  • Esche silver grey geölt
  • Esche transparent geölt
  • Buche transparent geölt
  • Eiche transparent geölt
  • Esche ash grey geölt
  • Esche dunkel geölt
  • Esche chocolate geölt
  • Weiß lackiert
  • Anthrazit lackiert
  • Schwarz lackiert
  • Grün lackiert

Bildquelle:www.stolzholz-schmid.de


Aber was ist nun das besondere an einem Gleitbrett?

Ganz einfach! Das Gleitbrett kann man von vorn ein wenig anheben und zugleich kann man es federleicht mit einer Hand in alle gewünschten Richtungen bewegen. Natürlich bleibt die jeweilige Küchenmaschine beim benutzen fest auf ihrem Platz stehen ohne zu verrutschen.

Hier ein Video, wie man das Gleitbrett richtig anwendet.



Für meinen Test erhielt ich eine spezielle Sonderanfertigung des Gleitbrettes für meine Klarstein Kitchen Hero.

Der Kontakt zum Unternehmen StolzHolz war sehr freundlich und man ging sofort auf meinen Wunsch ein. Ich musste auch nicht lange warten und schon war meine Sonderanfertigung fertig und fand den Weg zu mir. Alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt und ausgeführt. Das gewünschte Gleitbrett passt perfekt unter meine Küchenmaschine und sieht dabei noch sehr schön aus. Es macht wirklich eine ganz Menge her und wertet meine Küchenmaschine und meine Küchengestaltung optisch auf. Das Gleitbrett passt zu meiner absoluten Verwunderung sogar unter meine Kitchen Aid. Das war allerdings purer Zufall.


















Die Handhabung des Gleitbrettes ist wirklich kinderleicht und absolut simpel. Hiermit ist es total einfach seine schwere Küchenmaschine ohne Kraftaufwand in die gewünschte Position zu schieben. Weiterhin bleibt das Gleitbrett auch bei den stärksten Vibrationen der Küchenmaschine an seinem Platz. Die Qualität und Verarbeitung ist wirklich TOP und absolut präzise.




















Die Preise richten sich nach der Größe und Maschinenart. 

Mein Fazit:

Ich möchte mein Gleitbrett nicht mehr in meiner Küche missen. Es erleichtert einem nicht nur die Arbeit, nein es wertet jede Küchenmaschine optisch auf. 



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. 
Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.stolzholz-schmid.de

Kommentare:

  1. Hey, definitiv sieht das Brett sehr hochwertig aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jenny,
    das Brett ist sehr praktisch, da es nicht nur gut aussieht, nein es kann auch noch eine ganze Menge.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen