Sonntag, 2. Oktober 2016

AUNA GEORGIA DAB-RADIO - Perfekter Musikgenuss in Top-Qualität

Gerade am Wochenende entspanne ich beim Frühstück mit Musik aus dem Radio. Dabei höre ich, auch wenn es sicherlich viele belächeln werden, sehr gern Schlager aller Art. Leider hat mein bisheriges Radio schon einige Jahre auf den Buckel und funktioniert nur noch sporadisch. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich die Möglichkeit bekommen habe ein DAB-Radio von auna zu testen.

Das auna Georgia DAB-Radio hat mir gleich auf den ersten Blick gefallen. Es sieht nicht nur optisch einfach klasse aus, nein auch technisch verspricht das Radio eine ganze Menge. Es besitzt unzählige von Einstellungsmöglichkeiten, die individuell abgerufen werden könne. Die integrierte Teleskopantenne kann man nach seinen eignen Wünschen ausrichten und platzieren. Hat man dies gemacht, so lassen sich sowohl digitale Radiosender im DAB-Format, als auch UKW-Sender ohne Probleme empfangen.













Um schnell und einfach auf die Sender zurückzugreifen zu können, kann man diese auf bis zu 10 Senderplätzen speichern. Weiterhin findet man im Menü, viele weitere Möglichkeiten die Sender zu suchen. Auch eine komplette Sendersuche, die das Frequenzband in einem Durchgang durchsucht ist möglich.

Ein integriertes LCD-Display, welches blau beleuchtet ist, zeigt einem wichtige Informationen wie Lauftext, Programm-Typ, Sendername, Zeit/Datum und Mono-/Stereo-Empfang an. Ein wichtiges Produktmerkmal ist ebenfalls der Weckruf, welcher klassisch oder auch durch eine andere Wiedergabequelle z.B. durch den Lieblings-Radiosender eingestellt werden kann. Wer möchte kann auch seinen MP3 Player und vieles mehr am AUX-Anschluss anschließen.

Das Radio sieht optisch sehr stylisch aus und ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Radio-Sender sind schnell und einfach zu finden und können individuell gespeichert werden.

Top Features:

  • komfortables DAB-Radio zum Empfang von UKW- und hochwertigen digitalen DAB+ Sendern
  • diverse Sender-Suchlauf-Einstellungen
  • je 10 Senderspeicher für UKW- und DAB-Sender
  • Weckfunktion mit vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten und Snooze-Taste
  • Anschluss externer Abspielgeräte über AUX-Eingang
  • Stand-By-Modus

Eigenschaften:
  • Anschlüsse: 1 x AUX-Eingang (3,5 mm Klinke)
  • Teleskop-Antenne
  • automatische Uhr- und Datums-Einstellung via DAB-Daten
  • Optionen im Radio-Modus: vollständige Sendersuche, Manuelle Sendersuche, automatische Senderlöschung nicht mehr erreichbarer Sender
  • manuelle Sendereinstellung per Taster
  • Anzeige zusätzlicher Programminformationen (Radio-Text, Programm-Typ, Sendername, Zeit/Datum, Mono-/Stereo-Empfang
  • automatische Dimm-Funktion des Displays
  • Alarmeinstellungen: Uhrzeit, bestimmtes Datum oder wiederholend, Wecker-Quelle (Weck-Signal oder Musikwiedergabe)
  • auf Werkseinstellung zurücksetzbar
  • Verfügbare Menü-Sprachen: Deustch, Englisch, Französisch, Italienisch
  • Stromversorgung: AC 230V, 50Hz oder DC 5V
Das Radio kann man über Amazon oder Elektronik-Star für einen Preis von 69,99€.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. 
Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen