Samstag, 8. Oktober 2016

SALCAR LICHTERKETTEN - Wunderschöne Dekoration zur Weihnachtszeit

Nur noch wenige Wochen, dann steht das Weihnachtsfest wieder vor der Tür. Ich kann es kaum glauben, dass sich das Jahr schon wieder dem Ende neigt. Mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen, als ich meinen Tannenbaum dekoriert habe und meinen Geburtstag gefeiert habe. Aber was soll´s, wir müssen es so nehmen, wie es ist und ich freue mich auch immer wieder sehr auf Weihnachten. Dann kann ich meine Wohnung nach meinen Wünschen dekorieren und mir es so richtig gemütlich machen. Besonders Lichterketten aller Art haben es mir momentan so richtig angetan. 

Besonders die Lichterketten des Unternehmens SALCAR sind zum Dekorieren im Außen- als auch im Innenbereich perfekt geeignet. Die Auswahl ist dabei sehr groß und reicht von klassischen Lichterketten bis hin zu passenden Lichterketten für das ganze Jahr. Ich persönlich benutze Lichterketten meistens nur in der Weihnachtszeit, um meinen Tannenbaum oder meine Wohnung ins richtige Licht zu rücken. 

Heute möchte ich Euch zwei unterschiedliche Lichterketten vorstellen, die bereits Ihren gewünschten Platz bei mir gefunden haben. Nun aber zu meiner Vorstellung.

Für meinen Test erhielt ich folgende Produkte:




SALCAR 5 Meter Solar LED Lichterkette mit 20-
Kugeln

Diese Solar LED-Lichterkette, eignet sich perfekt zur Nutzung im Außenbereich um eine gemütliche Atmosphäre zu erzeugen. Die Lichterkette hängt bei mir an meinem Balkongeländer, wo diese eine wunderbare Stimmung verbreitet. Dank des Solarmoduls ist die Benutzung ohne Steckdose ohne Probleme möglich. Hierbei wird die Solareinheit einfach in den Boden oder in eine andere Vorrichtung gesteckt. Durch das Tageslicht lädt sich der Akku auf und gibt die gesammelte Energie bei Nacht wieder ab.




















Natürlich sollte man den Akku am Anfang erst einmal richtig aufladen, um sicherzugehen, dass die LED-Lichterkette auch richtig arbeitet. Wenn dies geschehen ist, so kann man mit einer Arbeitszeit von 8 Stunden rechnen. Allerdings sollte das Solarpanel dabei auch genügend Sonne aufgenommen haben.
Da diese Lichterkette besonders gut für den Außenbereich geeignet ist, braucht man auch keine Bedenken haben, das Regen, Wind oder Schnee dieser Lichterkette etwas anhaben könnten. 

Ein weiteres Highlight dieser LED-Lichterkette sind die zwei Modis, die je nach Laune aktiviert werden können. Dabei kann man zwischen einfach leuchtend und blinkend wählen. Ich persönlich bevorzuge die einfach leuchtende Variante, da diese für mich am schönsten daher kommt. Die kleinen leuchtenden Glaskugeln sehen von weitem aus wie kleine Tropfen, die herunter hängen. 

Eigenschaften:

  •  -Farbe: Warmweiß 
  • - Länge: 5 Meter mit 20 Pendants
  • - Durchmesser des Pendants: 2,3 cm
  • - Solar-Panel-Typ: 7,3*5,6*33 cm Amorphes Silizium 
  • - Batterie: eingebaute 400mAh NI-MH-Akku, 1,2V
  • - Modi: Dauerlicht & Blitzlicht
  • - Aufladenzeit: 6-8 Stunden
  • - Arbeitszeit: 8-10 Stunden
  • - Gewicht: 420g
Preis: 11,98€


Diese Lichterkette ist für den ganz großen Auftritt gedacht, denn durch die 100 LED-Leuchten, entsteht ein wunderschönes Lichtspektakel. Mit einer Gesamtlänge von 10 m ist diese Lichterkette zum dekorieren des gesamtes Hauses geeignet. Ich persönlich habe mich für die Dekoration eines Weidenzweiges entschieden, was total schön aussieht. 






Die 8 verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten ermöglichen ein Lichtspiel je nach Wunsch. Die Lichterkette wird per Strom betrieben und ist somit an jeder gewöhnlichen Steckdose anzuschließen. Am Ende befindet sich ein Adapteranschluss, sodass sich mehrere Lichterketten miteinander verbinden lassen.


                                       video



Die Verarbeitung und Qualität der Lichterkette ist sehr gut und weist keine Mängel auf. Ich bin begeistert und werde sicherlich viel Spaß damit haben.

Eigenschaften:
  • - Länge: 10 Meter mit 100 Leuchtioden
  • - Farbe: Weiß
  • - Stromspannung: 230V
  • - Leistung: 5W
  • - Lebensdauer: ca. 50.000 Stunden
  • - Gewicht: 180g
  • - Länge der Zuleitung: Ohne Controller 14cm, mit         Controller ca. 35cm
Preis: 8,99€

Mein Fazit:

Die Lichterketten von SALCAR sind zur Dekoration von vielen Dingen sehr gut geeignet. Besonders in der kommenden Weihnachtszeit, kann man sich damit eine perfekte Wohlfühlatmosphäre zaubern.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright .



Kommentare:

  1. hey, das ist ja die richtige stimmung zum herbst!
    liebe sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      da es jetzt früher dunkel wird, machen die Lichterketten einen sehr guten Job. Sieht wirklich absolut traumhaft aus.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen