Samstag, 2. April 2016

GÜ Desserts - Einfach himmlisch


Bildquelle:www.gupuds.com

Heute möchte ich Euch die Dessertklassiker von vorstellen und darüber berichten. Die Uplegger Food Company hat mir diesen tollen Test ermöglicht und dafür möchte ich mich ganz lieb bedanken. Viele von Euch kennen sicherlich die leckeren kleinen Dessertköstlichkeiten von GÜ oder ? Für mich gibt es einfach kein Supermarkteinkauf ohne das ich ein oder mehrere GÜ Desserts mit nach Hause nehme. Davon kann man einfach nicht genug bekommen, denn die Leckereien machen einfach süchtig. 

Das Unternehmen GÜ wurde von James Averdieck gegründet. Er kreierte diese einzigartigen Desserts als er einige Zeit in Belgien verbrachte. Schon damals war er dem belgischen Gebäck und Schokolade verfallen. Als er wieder nach Großbritannien zurück ging, schließ er sich mit dem Kreativchef von Big Fish Haydn Taylor zusammen um das entwickelte Sortiment als Marke zu etablieren. Hierbei schmuggelten sie einige Proben in die Regale der Supermärkte. Keiner konnte zu dieser Zeit wissen, welchen Triumph die Produkte haben werden. Die Kunden konnten von den leckeren Desserts einfach nicht genug bekommen und schnappten binnen von Minuten sämtliche Schmuggelware weg. Die Erfolgsgeschichte von GÜ war somit geboren.

Im Jahr 2003 wurde GÜ mit nur drei Produkten auf die Beine gestellt. Bereits zwei Jahre später erhielt die marke Gesellschaft von einem frechen Früchtchen. Heute werden jede Sekunde weltweit 3 GÜS gegessen.

Folgende Desserts sind von GÜ erhältlich:

  • Karamell-Schokoladen-Cheesecakes im Glas
  • Limettencheesecakes im Glas
  • Himbeer & weiße Schokolademousse im Glas
  • Schokoladensoufflés im Glas
  • Schokolade-Vanille Cheesecakes im Glas
  • Schokoladen Vulkane
  • Zitronen Cheesecakes im Glas
  • Schokoladen Banoffes im Glas 
  • Mango Passionsfrucht Cheesecakes im Glas
  • New York Cheesecakes im Glas
  • Mango & Passionfrucht Mini Frischkäsekuchen
  • Schoko-Orangen Minis
  • Freche Schokoleckereien

Wer möchte kann Fan von GÜ auf Facebook werden. Hier findet man interessante Neuigkeiten, News und vieles mehr. Schaut einfach mal vorbei.

Die leckeren Desserts werden überall in Deutschland bei EDEKA, REWE, Kaufland, Metro C&C, Kaiser´s Tengelmann, HIT, Globus und in vielen weiteren Märkten angeboten.

Für meinen Test habe ich mir folgende Köstlichkeiten von GÜ ausgesucht:






New York Cheesecake im Glas






Dieses Dessert ist ein absoluter Traum und zergeht förmlich auf der Zunge. Ein leckerer Keksboden bildet das Fundament des New York Cheesecakes. Dabei wird dieser von einem einzigartigen Cheesecake mit Boubon Vanille optimal abgerundet. Eine absolute Sünde und perfekt als krönender Abschluss eines Menüs. Auch optisch ist dieses Dessert ein echter Hingucker. Die kleinen aber feinen Glasschälchen lassen sich auch nach dem Verzehr wieder weiterverwenden.


Schoko-Vanille Cheesecake im Glas  







Für jeden Schokoholic ist dieses Dessert ein echtes Muss. Auch hier bildet ein leckerer Keksboden ein perfektes Zusammenspiel mit einer fluffigen Frischkäsecreme. Das absolute Highlight ist allerdings die Schoko-Créme mit belgischer Schokolade. Einfach Genuss pur und ein absolut sinnliches Erlebnis. 

Himbeer & weiße Schokoladenmousse im Glas








Bei diesem Dessert spielt eine fruchtige Komponente eine bedeutende Rolle. Das Himbeerkompott umschmeichelt den Gaumen und hinterlässt eine einzigartige Frische. Die luftig, lockere Schokoladenmousse bildet einen gelungen Abschluss.

GÜ Tiefkühl Premium Torte New York Cheesecake










Eine absolute Neuheit bei GÜ sind die Premium Torten in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die neuen GÜ Torten sind perfekt auf die Verbraucherwünsche abgestimmt. Sie eignen sich hervorragend für gesellige Runden, Geburtstage, Jubiläen und vieles mehr. Super lecker und ein echter Gaumenschmaus. 

Mein Fazit:

Wer sich mal eine Auszeit gönnen möchte, der sollte dies unbedingt mit den Desserts von GÜ machen. Diese nehmen einem mit in eine andere Welt und verzaubern die Sinne.

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.gupuds.com
Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Meinung.

Kommentare:

  1. Sieht alles sehr lecker aus! Für zwischendurch eine super Idee!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      die GÜ Desserts sind einfach absolut himmlisch. Lecker, saftig und in vielen Sorten erhältlich.

      Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
      Sandra

      Löschen