Dienstag, 21. Juli 2015

Omas beste Haushaltstipps - Schnell, unkompliziert und nützlich

Ich stöbere für mein Leben gern in Frauenzeitschriften nach nützlichen Haushaltstipps. Besonders unsere Großeltern, wußten sich einfach bei jedem Problem zu helfen. Da es damals noch nicht so viele Möglichkeiten wie heute gab, bin ich immer glücklich, wenn mir meine Oma bei Rat und Tat zur Seite steht. Da meine Oma leider nicht direkt in meiner Nähe wohnt und ich Sie auch nicht immer telefonisch erreichen kann, habe ich mir jetzt ein sehr interessantes Buch zugelegt, welches mir bewährte Tipss in Sachen Küche, Garte, Freizeit, Gesundheit und Wohlbefinden gibt.

Infos zum Buch: 


Titel: Omas beste Haushaltstipps / Großmutters bewährtes Wissen für Küche, Garten, Freizeit, Gesundheit und Wohlbefinden






Verlag: 

Bassermann

Autorin: 

Emmanuela Düsseldorfer

Buchseiten: 

384 Seiten

ISBN:  

978-3-8094-2149-8

Preis: 

4,99€

Cover: 

Das Cover dieses Buches ist sehr altmodisch und nostalgisch 
gehalten und vermittelt 
Tipps aus der guten alten Zeit. Auch das Foto auf der 
Vorderseite, zeigt einem wie man sein Silberbesteck wieder 
zum glänzen bringt. Auch die Farben sind sehr schlicht und 
zurückhaltend gewählt.

Inhalt: 


In diesem Buch findet man wertvolle Ratschläge, Tipps und 
Tricks rund um das Thema:
 
1. Hausputz und Haushaltspflege
2. Textilien waschen und pflegen
3. Essen und Trinken
4. Gesundheit und Körperpflege
5. Auto, Do it yourself und Freizeit
5. Pflanzen in Haus und Garten

Weiterhin werden einem Tipps gegeben, welche man einfach 
und umweltfreundlich bewältigen kann.
Hier kommen Großmutters altbewährte Hausmittelchen zum 
tragen und stellen ihre Nützlichkeit unter 
Beweis. Das beste daran ist, das man bares Geld damit sparen 
kann.

Mein persönlicher Eindruck: 

Jeder von uns kennt sicherlich den einen oder anderen Tipp in
 Sachen Haushalt und Co. oder ?
Doch für manche Notsituationen, wünscht man sich schnelle 
und unkomplizierte Hilfe ohne lange 
Suchen zu müssen. Genau das, vermittelt das nützliche Buch 
"Omas beste Haushaltstipps".


Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.


Kommentare:

  1. Solche Bücher finde ich auch klasse! Ich habe ein "Oma-Buch", allerdings zum Thema Gesundheit, da schlage ich auch gern nach, was z. B. Teesorten betrifft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      ja, solche Bücher sind viel wert.
      LG, Sandra

      Löschen