Montag, 20. Juli 2015

oneConcept Luzern Gartenlampen - Hier geht mir ein Licht auf

Ich durfte Euch ja bereits schon einige Produkte des Unternehmens Elektronik-Star in meinen Posts vorstellen. Darunter befanden sich Produkte aus unterschiedlichen Warengruppen, die mich allesamt immer sehr begeistert haben. Auch heute möchte ich Euch wieder ein tolles Produkt näher bringen, welches besonders bei allen Gartenliebhabern auf großen Zuspruch stoßen wird. Es handelt sich dieses Mal um die Gartenlampen "Luzern" der Marke oneConcept, die mich von Anfang an begeistert hatten.

Gerade jetzt in den Sommermonaten, sitze ich sehr oft gemeinsam mit meinem Mann auf unserem Balkon und genieße die Ruhe und Entspannung. Besonders nach einem stressigen Arbeitstag, gönne ich mir eine Auszeit und lasse den Tag mit einem leckeren Glas Wein Revue passieren. Da es aber am Abend sehr schnell dunkel wird und ich leider keine Lampe auf meinem Balkon besitze, mußten nun endlich vier Solar Gartenlampen her. Die "Luzern" Gartemlampen von oneConcept, vereinen modernes Design in nostalgischer Laternenoptik. Dabei eigenen sie sich hervorragend für Vorgärten, Terrassen und Balkonkästen.

 













Die Gartenlampen zeigen einem zuverlässig im Dunklen, den richtigen Weg und versprühen eine wohlige Atmosphäre. Das allerbeste ist, das die Lampen ohne jegliche Kabel oder kostspielige Stromkosten auskommen. Ein integriertes Solarpanel an der Oberseite, speichert aus dem täglichen Sonnenlicht die notwendige Energie. Der starke 1,2 V / 300 mAh Akku, sorgt für eine lange Betriebsdauer und lässt Dich nicht im Stich. Das hat zur Folge, das die Solar Gartemlampen sehr umweltfreundlich und sparsame Begleiter sind.

 





Eine komplette Akkuladung reicht für etwa 8 Stunden Beleuchtung aus. Dank der  Ein-/Ausschaltautomatik, die auf zu- bzw. abnehmende Dämmerung reagiert, ist man jederzeit mit sanftem Licht versorgt. Sollten die Witterungsverhältnisse mal nicht so optimal sein, so sind die Lampen perfekt spritzwasserfest nach IP 44 und können damit auch bei Regen an ihrem Standort verbleiben.

 


Hier die Solarlampen im Dunkeln

Der Erdspieß, welcher eine Länge von 15,5cm besitzt, lässt sich ohne großen Aufwand kinderleicht im Boden verankern und hält bombenfest. Auch die Optik ist eine wahre Augenweide. Das gebürstete Edelstahl, verleiht den Lampen einen edlen Look. Auch der Lampenkörper ist aus hochwertigem Plexiglas gearbeitet.


Top Features:


vier Gartenlampen in Laternenoptik
Stromnetzunabhängig durch Solarpanel und Akku
leichte Platzierung durch Erdspieß
gut geeignet als Markierung von Wegen, Partyzonen oder Pflanzkübeln


Eigenschaften:
 

 

spritzwasserfest nach IP 44
Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl
indirektes LED-Licht in Weiß
Leuchtdauer bei vollständig geladenem Akku etwa 8h
Ein-/Ausschalter an Unterseite Akku-Teil
Stromversorgung: 1,2 V / 300 mAh Akku und Solarpanel


Lieferumfang:


  • 4 x Gartenlampe
  • 4 x Verlängerung
  • 4 x Erdspieß
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)

Preis: 4 Stück / 34,90€


Die Gartenlampen sind über Amazon oder Elektronik-Star zu bestellen.


Mein Fazit:


Seit ein paar Tagen, leuchten die Gartenlampen nun schon in meinen Balkonkästen um die Wette und versprühen ein warmes Ambiente. Auch die Optik ist ein wahrer Blickfang und zeichnet diese Gartemlampen aus. Besonders die lange Akkuzeit von 8 Stunden, hatte meine Wahl bestärkt, mich für diese Gartemlampen zu entscheiden.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen