Sonntag, 5. Juli 2015

Weisshaus-Shop - Spirituosen der Spitzenklasse


Bildquelle:www.weisshaus-shop.de

Momentan ist es in Deutschland unerträglich heiß und man sehnt sich nur noch nach einer erholsamen Abkühlung. Gerade bei solch einer Hitze ist es sehr wichtig, viel Wasser zu trinken um seinen Körper auf  Betriebstemperatur zu halten. Alkohol & Co. sind natürlich bei hohen Temperaturen nur in Maßen zu genießen und sollten mit Bedacht getrunken werden. Für mich selbst, kommt ein Glas Wein oder ähnliches nur am Abend in Betracht, wenn sich die Temperaturen abgekühlt haben. Ich persönlich mit ein großer Fan von Mixgetränken, die besonders gut gekühlt sehr lecker schmecken. Genau solche Produkte und noch vieles mehr, findet man im Weisshaus Shop.

Das Unternehmen:

Ich durfte den Online-Shop testen und erhielt kostenlos einige Produkte zum testen zugeschickt. Das Familienunternehmen, welches sich seit 35 Jahren auf den Verkauf von alkoholische Genussmitteln spezialisiert haben, weiss ganz genau auf was es in Sachen Spirituosen ankommt. Das Sortiment umfasst Whisky, Rum und Gin aus aller Welt, sowie Produkte aus Österreich. Dabei wird sehr viel wert auf den engen Kontakt zwischen Lieferanten und dem Unternehmen gelegt. Besonders die persönliche Zusammenarbeit im Bereich Edelbrände, liegt dem Untermehmen Weisshaus sehr am Herzen. Auch verschiedenste Raritäten wie Whisky, Cognac und Rum, werden im vielfältigen Sortiment geführt. Auch Sonderwünsche von Kunden, werden gern erfüllt und in kürzester Zeit umgesetzt. Das qualifizierte Fachpersonal, hilft einem bei Fragen rund um das Produktsortiment des Weisshaus Shop sehr gern weiter und versucht alle Kundenwünsche so schnell wie möglich zu erfüllen.

Das Ladengeschäft:

Am alten Grenzübergang in Füssen, befindet sich das Ladengeschäft, welches 2013 neu umgebaut und vergrößert wurde. Hier findet man die erlesenen österreichischen Schnäpse, Spirituosen und Liköre. Aber auch edle Destillate von renommierten österreichischen Brennereien sind hier zu finden. Wer denkt das ist schon alles gewesen, der hat sich getäuscht. Mehr als über 500 verschiedene internationale Spirituosen, wie Whisky aus Schottland, Irland, den USA, Japan, Indien, Österreich sowie Rum, Cognac, Vodka und Gin lagern im Sortiment.

Folgende Kategorien sind im Shop von Weisshaus zu finden:

  • Schnaps
  • Edelbrände
  • Liköre
  • Whisky
  • Cognac
  • Grappa
  • Rum
  • Essig & Öl
  • Gin
  • TequilaVodka
  • Wein

Der Online-Shop von Weisshaus, ist sehr strukturiert und benutzerfreundlich aufgebaut. Man findet sich sehr schnell in den einzelnen Kategorien zurecht. Die zahlreichen Funktionen, bieten einen hohen Komfort für den jeweiligen Anwender. Verschiedene hochwertige Produktfotos, zeigen einem die abgebildeten Produkte ganz genau und helfen einem bei der Kaufentscheidung.


Für meinen Test, habe ich folgendes Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen:

Schwarzer Tschin osttiroler Dry Gin 45% vol. 0,50

 






Ich persönlich bevorzuge ja eher, die nicht so süßen Spirituosen und habe auch gleich im direkten Kundenkontakt mit dem Weisshaus-Shop, die Spirituosen wie Likör & Co. ausgeschlossen. Nach einer Blitzlieferung, erhielt ich ein liebevoll geschnürtes Päckchen. Dies enthielt einen erlesenen "Tschin" aus Österreich / Osttirol.  Hergestellt wird dieser exklusive Tschin in der Brennerei Schwarzer, welche sich bereits mit hochwertigen Edelbränden einen Namen gemacht haben. Auch ein exzellenter Rum, gehört in das Sortiment der Schwarzer Brennerei.

 









Ich bin ein großer Liebhaber von Gin Tonic und habe schon das eine oder andere Mal, verschiedene Sorten an Gin probiert. Allerdings muß ich Euch sagen, das noch kein Gin darunter war, der so geschmackvoll und aromatisch geschmeckt hat, wie der Schwarzer Tschin. Die klassischen Wacholder Noten, sowie die blumigen Akzente mit einer Zitrusfrische gepaart, kommen in diesem Gin optimal zur Geltung.

Was ich sehr schade finde ist, das der Schwarzer Tschin noch keinen Namen besitzt. Wer einen Namenvorschlag parat hat, der sollte sich unbedingt bei Rudolf Schwarzer mit Namens Ideen melden.
Leider ist mir selber keine Name eingefallen, welchen diesen besonderen Tschin beschreibt.


Preis: 0,50L / 22,90€


Mein persönlicher Eindruck:

Wie schon gesagt, mag ich Gin Tonic besonders eisgekühlt. Passend zum Gin, habe ich ebenfalls drei Dosen Sens Tonic erhalten, die den Genuss des Tschins perfektionieren.Selbst mein Mann und gute Freunde sind von dem Schwarzer Tschin begeistert. Auch wenn der Tschin seinen Preis hat, ist er jeden Euro absolut wert. Der Tschin schmeckt sehr erfrischend und hat ein unverwechselbares Aroma. Weiterhin kommen die wertvollen Noten von Wachholder und zitrus voll zur Geltung.


Mein Fazit:

Wer ein Genussmensch ist und sich ab und zu eine Besonderheit gönnen möchte, sollte unbedingt im Weisshaus Shop vorbeischauen. Hier findet man die gesamte Produktpalette von einzigartigen Spirituosen, Likören und anderen alkoholischen Produkten. 


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.weisshaus-shop.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen