Sonntag, 19. Juli 2015

Gayla Trail - Gärtnern geht überall !

Ich selbst beneide die Menschen, welche einen eigenen Garten besitzen. Da ich in einer Großstadt wohne und mir einfach keine Zeit für einen eigenen Garten bleibt, mache ich mir aus meinem Balkon eine wahre Wohlfühloase. Für mich gehören Blumen aller Art, sowie Tomatenpflanzen und Kräuter einfach dazu. Da ich nicht immer einen Grünen Daumen habe und mir oftmals Tipps und Tricks zur perfekten Pflanzenpflege fehlen, möchte ich Euch heute ein sehr interessantes Buch vorstellen, welches sich mit den Gärtnern überall beschäftigt.

Infos zum Buch:

Titel: Gärtnern geht überall / Obst, Gemüse, Kräuter auf kleinstem Raum



 


Verlag:

Bassermann Inspiration

Autorin:

Die Autorin Gayla Trail ist eine erfolgreiche Besitzerin der bekannten Webseite yougrowgirl.com. Sie arbeitet mit viel enthusiasmus als Autorin und Fotografin. Ihre zahlreichen Publikationen sind  u.a. in der New York Times und Newsweek erschienen. Zur Zeit lebt sie in Toronto, wo sie auf dem Dach Ihres Hauses eine wahre Gartenoase pflegt.

Buchseiten:

208 Seiten

ISBN:


978-3-572-08036-6
 
Preis:

16,99€

Cover:

Das Cover ist sehr naturverbunden dargestellt und macht Lust auf´s Gärtnern. Auf der Vorder- und Rückseite, befinden sich Fotos von Pflanzen und Kräutern, die man ohne Probleme auf seinem Balkon oder in seinem Garten anbauen kann. Weiterhin sind die schlichten hellgrünen Farben, welches dieses Cover ziert, absolut passend zu diesem Buch gewählt.

Inhalt:

Wer seinen Garten oder Balkon in eine Oase der Entspannung verwandeln möchte, der wird in diesem Buch wertvolle Tipps und Tricks vorfinden. Auch wenn man nur sehr wenig Platz für Pflanzen und Co. haben sollte, ist dies kein Grund gleich aufzugeben. In jeder kleinsten Wohnung kann man selbstgezogenes Gemüse, Kräuter und Obst anbauen. In diesem Buch findet man folgende Kapitel:

Teil 1: Trau Dich. Leitfaden für den Genussgarten

Gärten überall
Pflanzen besorgen
Ab hier geht´s los
Zwei Welten: Pflanzen im Boden und im Topf
Pflege: Gesunde Pflanzen ziehen
Angriffe auf den Garten

Teil 2: Die Pflanzen

Gemüse
Obst
Kräuter und essbare Blüten

Teil 3: Die Ernte sichern

Richtig ernten
Frisches für später: Gutes lagern und konservieren


Hier seht Ihr meine selbstgezogenen Tomaten

In diesem Buch findet man wertvolle Ideen und Anregungen, welche einem das Gärtnern super einfach machen und gleichzietig viel Spaß bringen. Weiterhin finde ich das Kapitel Gemüse sehr interessant. Ich selbst liebe Tomatenpflanzen über alles und finde es einfach toll, seine eigenen Tomaten ernten zu können. Da weiß man einfach was man hat.

Mein persönlicher Eindruck:

Dieses Buch ist auf den ersten Blick sehr unscheinbar, aber auf den zweiten Blick, erkennt man die gewissen Vorzüge. Ich hätte niemals gedacht, das man sich so viele wervolle Tipps und Tricks  dadurch aneignen kann. Ich kann dieses Buch nur jeden weiterempfehlen der die Natur liebt. 


Das Produkte wurde mir für diesen Test, kostenlos zur Verfügung gestellt.






Kommentare:

  1. Ich gebe zu,
    ich habe doch einen tiefschwarzen Daumen aber meine bessere Hälfte haucht jeder Pflanze neues Leben ein.
    Das Buch schaut interessant aus,
    danke für deinen Bericht
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heike,
    das Buch ist wirklich sensationell gut. Ich hätte nie gedacht, das man so viele Dinge dazu lernen kann. Kann ich nur weiterempfehlen.
    LG

    AntwortenLöschen