Donnerstag, 26. August 2021

BIO- & NATURKOSMETIK AUS VORARLBERG

*WERBUNG*

Mit der Natur im Einklang, das wünschen wir uns doch alle, oder? Besonders in Sachen Kosmetik kommt bei mir nur noch Bio- und Naturkosmetik infrage. Ich habe nun ein Unternehmen entdeckt, welches wirksame Naturpflege für Haut und Körper anbietet. Es handelt sich dabei um INIZIO eine ehrliche Naturkosmetik für schöne, gesunde Haut. Hier dreht sich alles um Pflanzen, die voller Lebenskraft und Energie stecken. Genau diese Eigenschaften macht man sich zunutze und setzt die Wirkstoffe ganz gezielt in den Produkten ein. Dabei legt man sehr viel Wert auf Hautpflegeprodukte, die diese Kraft einsetzen und zugleich unseren Körper stärken und regenerieren. Weiterhin wird Geist und Seele aktiviert und das ohne bedenkliche Inhaltsstoffe.




Bei der Herstellung der Produkte kommen nur allerbeste Rohstoffe zum Einsatz. Man verarbeitet für die wirksamen Haut- und Körperpflegeprodukte Kräuter und Heilpflanzen, die nicht nur unsere innere und äußere Schönheit stärken, sondern auch für mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit sorgen. Ein großes Hauptaugenmerk wird bei INIZIO auf die Destillation von Hydrolaten gelegt. Aber auch die Herstellung von Wirkölen, die aus regional angebauten Pflanzen stammen, werden für die Produkte eingesetzt. Die Naturpflegeprodukte sind absolut nachhaltig und werden in der Hautpflege, Aromatherapie, in der Hausapotheke oder auch zum Selbstrühren verwendet. Weiterhin setzt man neben den Hydrolaten, Wirkölen und Nostoc-Algenöl auch auf die Verwendung von veganen Pflanzenölen, Butter, Wachse und ätherische Ölen. Es wird dabei auf künstliche Inhaltsstoffe, Parfüms und Farbstoffe verzichtet. Auch der Anbau auf Feldern, sowie  die schonende Ernte und Verarbeitung bis hin zur nachhaltigen Verpackung, alles das wird streng kontrolliert. 


FOLGENDE EIGENSCHAFTEN SIND INIZIO WICHTIG:

Naturreine Pflanzenhydrolate

Naturreine Wirköle/Ölauszüge

Nachhaltige Gesichtspflege

Besondere Körperpflege

Ohne Mineralöl, Mikroplastik, Silikone und jegliche Stoffe künstlichen Ursprungs

Ohne Tierversuche/vegan



Alle Produkte wirken auf mehreren Ebenen. Sie versorgen unsere Haut mit intensiver Feuchtigkeit und das bis tief in die oberen Hautschichten. Aber nicht nur das nein, sie, nähren die Haut und die ätherischen Öle wirken durch den Duft auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit.


FOLGENDE KATEGORIEN SIND IM SHOP ANZUSTEUERN:

HAUTPFLEGE:

GESICHT

KÖRPER

INTIMPFLEGE 

MAMA & BABY


ÖLAUSZÜGE

PFLANZENHYDROLATE


Jede Rubrik hat so einiges zu bieten und viele Unterkategorien warten auf einem. Man finde sich schnell zurecht und alles ist sehr gut gegliedert. Ich habe mir aus dem Bereich Ölauszüge folgende Produkte ausgesucht.


MEINE TESTPRODUKTE:


GUNDERMANN ÖLAUSZUG

Ich habe mir ganz gezielt diesen Ölauszug ausgesucht, weil ich schon immer Probleme mit meiner Haut habe. Unreinheiten und kleine Pickelchen machen mir das Leben manchmal ganz schön schwer. Ich habe schon so einiges ausprobiert und leider habe ich bis jetzt nicht das Richtige gefunden. Den GUNDERMANN ÖLAUSZUG nutze ich nun schon seit einigen Wochen täglich nach der Reinigung. Ich tröpfele einfach ein wenig Ölauszug auf ein Wattepad und gehe dann über die betroffenen Hautstellen. Eine Verbesserung meiner Haut konnte ich bereits nach 1-2 Wochen erkennen. Mein Hautbild ist seitdem frischer, klarer und die Pickelnarben sind ebenfalls weniger geworden.




Der Ölauszug besitzt einen würzig-krautigen Duft und wird bei unreiner und fettiger Haut bzw. besonders bei Pickel und Pusteln angewandt. Natürlich kann man den Gundermann Ölauszug auf noch für folgende Bereiche verwenden:

  1. zur Pflege für jeden Hauttyp geeignet
  2. hautberuhigend bei fettiger, unreiner, leicht entzündeter Haut
  3. bei Pickelchen, Pusteln oder leichtem Ausschlag
  4. entzündungshemmend und wundheilend bei kleinen Verletzungen - toll auch zur rein natürlichen Pflege bei Kindern (kleine Schürfwunden an den Knie, ...)


Mein Mann leidet schon seit Kind an starker Schuppenflechte und das am ganzen Körper. Der Rotklee Ölauszug hat eine hautberuhigende Wirkung und kann bei trockener Haut, Ekzemen, Warzen und Schuppenflechte eingesetzt werden. Mein Mann nimm zur Pflege seiner Haut ansonsten Shea Butter, die er jetzt mit ein paar Tropfen Rotklee Ölauszug vermischt. Auch er nutzt das Produkt bereits seit einigen Wochen und konnte ebenfalls eine Verbesserung feststellen.





Für ihn ist dies ein großer Erfolg, da er ansonsten nur mit Salben, welche mit schädlichem Kortison versetzt waren, eine Verbesserung seiner Symptome feststellen konnte. Zum Glück haben wir jetzt den Rotklee Ölauszug entdeckt, welcher die betroffenen Hautstellen pflegt und gleichzeitig beruhigt.



Auch diesen Ölauszug habe ich für meinen Mann ausgesucht, da man hiermit trockene Haut sowie Neurodermitis behandeln kann. Das Nachtkerzen-Öl hat einen neutralen, leicht süßlichen Duft und wirkt entzündungshemmend und juckreizlindernd.





Den Nachtkerzen Ölauszug kann man unterschiedlich verwenden. Egal ob als pflegendes Gesichts- und Körperöl, an spröden Hautstellen, als Wirkstofföl zur Herstellung von natürlichen Salben oder in der  Fettphase zur Herstellung von Naturkosmetik. Auch hier kann ich nur einen Daumen nach oben geben.


MEIN FAZIT:

Ich kann eines sagen, dass wir die Produkte von INIZIO zu 100 % weiterempfehlen können. Hier stimmt einfach alles und sie halten das, was sie versprechen. Sowohl mein Mann als auch ich sind mit den Produkte mehr als zufrieden, da diese unsere Beschwerden lindern konnten.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.inizio-concepts.com

Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen