Samstag, 4. August 2012

Was ist epikurion?


Kennt Ihr schon die Schönheitspflegeprodukte von epikurion?


epikurion ist ein Hersteller von exklusiver Naturwirkstoffkosmetik. So weit so gut.


Davon gibt es ja so einige in den Weiten des www. zu finden. 


Wer verstehen möchte warum ich epikurion für aussergewöhnlich halte sollte sich zunächst, wie ich, mit einigen Fakten vertraut machen.


Das ausgefallene an diesen Pflegeprodukten stellt die Philisophie hinter den Produkten dar.


Die Namensgebung für epikurion lässt sich auf einen Antiken Griechischen Tempel aus dem Jahr 659 v. Chr. zurückführen.


Bei epikurion wird die Ansicht vertreten, dass Schönheit und Gesundheit auf natürliche Weise erhalten werden kann z.B. aus dem weltweit verteilten Heilwissen antiker Kulturen. epikurion forscht in den alten Schriften, um seltene und hochwirksame Heilpflanzen zu finden, welche anschließend in strengen Kontrollen und wissenschaftlichen Tests auf ihre Wirksamkeit überprüft werden. Alle Inhaltsstoffe der epikurion Produkte sind 100% natürlich.


Zum Team von epikurion gehören Ethno-Biologen, Apotheker, Ärzte und Sprachwissenschaftler. Diese Menschen erforschen Rezepturen aus originalen, alten Aufzeichnungen und Überlieferungen. 
In Zusammenarbeit mit renommierten, wissenschaftlichen Einrichtungen, wie z.B. dem Fraunhofer-Institut, werden Versuche durchgeführt, um die Wirkungen der Wildpflanzen nachzuweisen. Anschließend werden alle wirksamen Bestandteile der Pflanze isoliert, und zwar nicht nur eine Wirksubstanz - wie sonst üblich in der kosmetischen Industrie – sondern eine Kombination mehrerer Wirksubstanzen, die gemeinsam einen Wirkmechanismus auslösen
Die zahlreichen Inhaltsstoffe in den epikurion-Produkten werden in effektiven und wirksamen Kombinationen zusammengestellt, um so das Maximum an Pflege zu bieten. Aus pflanzlichen Kombinationen entstehen intelligente Pflegeprodukte, so dass man bei epikurion mit wenig Produktvarianten alle Hauttypen erfolgreich und effektiv verwöhnen kann


Die Marke epikurion ist nicht nur eine Pflegelinie mit samtigen naturkosmetischen Cremes und Seren, sondern unterscheidet sich deutlich von der bisher bekannten Naturkosmetik und Kosmetik. Bei den epikurion Naturkosmetikprodukten handelt es sich um hochdosierte, problemspezifische Präparate, die einen Effekt erreichen. Alle Ergebnisse werden in Studien geprüft. Deswegen ist epikurion die Naturwirkstoffkosmetik der neuen Generation. epikurion ist die Brücke zwischen medizinischer Kosmetik, Naturkosmetik und Cosmeceuticals.
Nach dieser interessanten Firmenvorstellung auf der Homepage von www.epikurion.de wurde ich so neugierig auf die Pflegeprodukte, dass ich mich entschloss Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen.


Mir wurde freundlicherweise der Test eines Gesichtspeelings von epikurion ermöglicht.
Ich bin persönlich nicht so der Peeling-Typ. Ich mag lieber milde Waschlotionen oder sanfte Reinigungswässerchen. 






Nachdem mich die Sachets mit dem Peeling in einem hübschen Organzabeutelchen erreicht hatten, habe bin ich zum Gesichtspeelingtest geschritten.
Beim studieren der Beschriftungen fiel mir gleich das wesentliche auf:


Ohne Tierversuche
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Konservierungsstoffe


Beim Öffnen meines ersten Peelingtütchens hatte ich das große Glück, dass ich es ohne Schere leider nicht aufbekam. Nachdem es offen war habe ich die weiße cremeartige Peelingmasse gut im Gesicht verteilen können. 


Der Geruch erinnerte mich leicht an Zitrone. Da das Peeling zum Wohl der Hautpflege auf Duftstoffe verzichtet sollte man nicht allzu viel Wert auf den Geruch legen.
Das Einmassieren ging problemlos und das Peeling ließ sich gut verteilen ohne unbeabsichtigt in die Augen zu laufen.


Nach dem Abspülen war vom Geruch nichts mehr wahrzunehmen.

Als ich ein paar Minuten später in den Spiegel schaute musste ich sehr überrascht feststellen, dass das Peeling ganze Arbeit geleistet hatte. 


Meine Haut war wunderbar zart und weich. Meine manchmal leicht glänzende Mittelpartie sah schön matt aus.


Dafür, dass ich als ich beim auspacken meiner Testproben auf allen Sachets Peeling las etwas angesäuert war, bin ich sehr zum Positiven überrascht worden.


Künftig werde ich wohl öfter mal ein Peeling machen :-)


Die Produkte von epikurion konnten mich als Peelingmuffel überzeugen und die Firmenphilosophie finde ich sehr interessant.


Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit zu diesem tollen Test.

1 Kommentar:

  1. Hallo

    Ich habe dir einen Blog Award verliehen:)

    http://testwahnsinn.blogspot.de/2012/08/i-love-your-blog-award.html

    LG Lola

    AntwortenLöschen