Mittwoch, 1. August 2012

Rücker Cremas - oder einfach Lecker :-)


Kocht Ihr eigentlich gern? 
Wenn ja, tut ihr es täglich, abwechslungsreich und mit Kreativität?
Mir ist bei der Suche nach einem neuen kreativen Sommergericht die Firma Rücker aus Mecklenburg ins Auge gestochen. Ich hatte die Idee etwas mit Hirtenkäse zuzubereiten und wie es der Zufall will, bietet die Firma Rücker eine wirklich breit gefächerte Produktpalette rund um das Thema Käse an.


Nachdem ich bei der Firma nach weitergehenden Informationen angefragt habe wurde ich mit einem tollen Testpaket und einer sehr einfallsreichen Rezeptsammlung überrascht.


Im Testpaket enthalten waren: 


2 Gläser Aristides Hirtenkäse in Öl mit Kräutern
2 Gläser Aristides Hirtenkäse mit Oliven und Kräutern
2 Packungen Cremas Natur
1 Tolles Rezeptheftchen







Am Besten haben mir die Gläser Aristides Hirtenkäse mit Oliven und Kräutern gefallen. Die Hirtenkäsewürfel waren sehr cremig und überhaupt nicht krümelig, wie ich es schon bei anderen Produkten dieser Art erlebt habe. Ich mag die Milde der Käsewürfel, ich finde Sie auch zu einem Blattsalat spitze. Bei den Oliven gab es entsteinte grüne und schwarze Oliven zu verkosten. Beide Olivensorten konnte man sogar mit geschlossenen Augen auseinander halten da jede Sorte für sich Ihren eigenen Geschmack hatte.


Beim Cremas natur wurde ich zugebenermaßen überrascht. Cremig wie Sahne und nur 17% Fett werden auf der Packung versprochen. In Anlehnung an das tolle Rezeptheftchen habe ich das Rezept für Chili Con Carne ausprobiert. Bei dieser Rezeptvariation habe ich kurz vorm Servieren pro Teller 2 Dreiecke aus Cremas auf das heiße Chili gelegt. Bis zum servieren zerliefen die Cremas Stücke etwas am Rand und konnten beim Essen ganz flott in kleine Stücke zerteilt werden um das ganze tolle Gericht abzurunden.


Pur mag ich den Cremas nicht unbedingt, aber zum kochen ist er ganz große Spitze. 
Was ich sehr interessant finde ist die Transparenz die von der Firma Rücker an den Tag gelegt wird. Die Milch für die Produktion kommt von Bauern und Höfen aus den umliegenden Regionen und es finden permanente Qualitätskontrollen statt. Zusätzlich wird die Produktion der Firma Rücker von externen Instituten überwacht. Die Firma verfügt über „ISO 9001“ und das „international Food Standard“ – Zertifikat. Somit kann man von Zertifizierter Sicherheit des Endverbrauchers sprechen.


Ich fand diesen Produkttest und das tolle Rezeptheftchen spitze.


Beim nächsten Einkauf wird es der Tilsiter von Rücker werden. Ich freue mich, dass ich testen durfte und bin schon gespannt auf weitere Rezepte aus dem tollen Rezeptheft.


Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Firma Rücker für diese tolle Testmöglichkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen