Dienstag, 7. August 2012

Bio-Produkte zum Putzen?

Ich schaue mich ja bereits etwas länger nach Putzmitteln um die man auch mit „Gutem Gewissen“ benutzen kann.

Beim Stöbern im Internet landete ich auf der Homepage der Firma MELLERUD und dem Bio Sortiment der Firma. Was mir gut gefiel war dass es für fast jeden „Putznotfall“ eine Lösung gab. Die Anwendungsbereiche für die es MELLERUD Produkte gibt sind:

Metall

Kunststoffe

Holz und Möbel

Schimmel

Fliesen, Marmor, Naturstein

Sanitär

Haushalt

Garten und Außenbereich


Nach ausgiebigem Lesen im HP Eigenem Forum indem man Fragen zu den Produkten stellen kann oder je nach dem wie es einem lieber ist Hilfe zu eigenen Problemchen erfragen kann, nahm ich Kontakt zur Firma auf.

Vor Kurzem überbrachte mir der Briefträger dann ein tolles Testpaket von MELLERUD.

Für meinen Produkttest bekam ich folgende 3 Produkte zur Verfügung gestellt:

1x MELLERUD Küchenreiniger

1x MELLERUD Urin und Kalksteinentferner

1x MELLERUD Glasreiniger

1x MELLERUD Putzschwamm 

Als ganz tolle Beigabe erhielt ich auch noch verschieden Prospekte zu weiteren Produkten.



Was ich sehr praktisch finde ist, dass die Anwendungsbeschreibung wie bei anderen haushaltsüblichen Reinigungsmitteln auf jeder Flasche vermerkt ist, inklusive der empfohlenen Einwirkzeit und der weiteren Vorgehensweise.  

Mein Highlight war der Urin und Kalksteinlöser. Ich habe Probleme mit dem Kalkgehalt unseres Wassers und MELLERUD hatte die Lösung. Nur Auftragen und nach einer Stunde wegspülen mit klarem Wasser und alles ist sauber. Mir hat es gut gefallen den Reiniger für mich die Arbeit machen lassen zu können. In dieser Zeit konnte ich mich bequem den anderen beiden Produkten widmen.

Der Küchenreiniger ist sehr einfach in der Anwendung. Es ist idiotensicher beschrieben für welche Oberflächen er geeignet ist und wie er anzuwenden ist. Bei mir hat er Anwendung am Rand meiner E-Herdplatte gefunden. Einfach aufsprühen, kurz warten und dann mit einem Tuch (oder dem mitgeliefertem Schwamm) die Rückstände entfernen und fertig.

Ich gehöre zu den seltsamen Menschen die echt gern Fenster putzen. Das geht schnell und ich kann das Ergebnis gleich sehen. Das gefällt mir. Ich habe eine kleine Menge des Reinigers zu meinem Putzwasser im Eimer gegeben und konnte loslegen. Ich habe ein handelsübliches Putztuch genommen und damit die Fenster in kreisenden Bewegungen geputzt. Irgendwie musste ich dabei unweigerlich an Karate Kid denken und lachen. Meine Mimmie saß auf dem Fensterbrett und genoss Sonne und Aussicht. Als ich fertig war, hab ich nochmal trocken nachgewischt und die Fenster waren blitzblank.  

Nachdem ich nun alle Produkte ausprobieren konnte, kann ich sagen, dass ich von der Anwendung und vom Endergebnis sehr angetan bin. Ich kann diese Produkte jedem empfehlen, der ein wenig Zeit investieren möchte und dem etwas daran liegt auch beim Putzen auf Bioqualität zu achten. 

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Testpaket mit den super Produkten.

Dieser Test hat nicht nur Spaß gemacht sondern hinterlässt einen glänzenden Eindruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen