Montag, 29. Mai 2017

LEIFHEIT CLICK-SYSTEM - Schnell, effizient und absolut universell

Wer macht schon gerne den Hausputz? Ich jedenfalls nicht, es sei denn ich habe fleißige Helferlein, die mir die Arbeit nicht nur erleichtern, sondern auch absolut praktisch sind. Genau das habe ich jetzt in dem LEIFHEIT CLICK-SYSTEM gefunden. Dieses innovative und ausgeklügelte System ist eine echte Revolution in Sachen Reinigung der gesamten Wohnung. Dazu später natürlich mehr. 


Bildquelle:www.leifheit.de

Seit mehr als 55 Jahren gehört LEIFHEIT zu den bekanntesten Anbietern von Haushaltsprodukten in ganz Europa. Dabei hat man sich vorgenommen, dass Leben zu Hause leichter zu gestalten und effektive Lösungen zu finden. Zu den bekanntesten Marken zählt nicht nur das Unternehmen LEIFHEIT, sondern auch die Marke Soehnle, die jedem sicherlich ein Begriff sein sollte. Diese zwei Marken stehen für hochwertige und innovative Produkte sowie besitzen diese einen hohen Gebrauchsnutzen und ein modernes Design. Das französische Tochterunternehmen Birambeau und Herby gehören ebenfalls im Bereich des serviceorientierten Volumengeschäfts mit dazu.

Natürlich sind die rund 1.000 Mitarbeiter für den Erfolg des Unternehmens mitverantwortlich. Hier sind alle mit viel Herzblut und Engagement bei der Arbeit und schicken die Produkte in mehr als 80 Länder. Die insgesamt 15 Standorte und Niederlassungen verfügen über fünf Logistik- und Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und der Tschechischen Republik. 


Die Vision des Unternehmens LEIFHEIT lautet wie folgt:
Bildquelle:www.leifheit-group.com

Dabei strebt man stetig perfekte Lösungen zu finden, die das Leben leichter und gleichzeitig bequemer machen.


Bildquelle:www.leifheit-group.com


Folgende Kategorien sind bei LEIFHEIT anzusteuern:

Sauberes Zuhause
Frische Wäsche
Clevere Küche
Aktuelles
Service
Haushaltsreport

Ich durfte das neue Leifheit Click-System unter die Lupe nehmen, welches den Vorteil hat, dass es mit nur einem einzigen Stiel auskommt. Dabei hat man unendlich viele Möglichkeiten sein Zuhause fit für den Frühling zu machen. Eine ganz große Besonderheit ist dabei der austauschbare Teleskopstiel, welcher ganz leicht von 75 cm bis 135 cm ausgezogen werden kann. Das erleichtert einem ungemein die Arbeit und auch der Kraftaufwand wird hiermit sehr gering gehalten.

Bildquelle:www.leifheit.de

Folgende Produkte waren in meinem umfangreichen Testpaket enthalten:




Ich möchte mich jetzt schon einmal ganz lieb für die Bereitstellung der Produkte bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut und konnte bereits alle die im Set enthaltenen Produkte testen.

Der Teleskopstiel ist wirklich sehr gut durchdacht und absolut praktisch. Dieser lässt sich je nach Wunsch von 75 bis 135 cm einstellen. Mit nur einem Klick ist die gewünschte Länge eingestellt, was ich persönlich sehr gut finde. Die Easy -Click-Funktion ist dabei eine wichtige Funktion, die die Handhabung sehr leicht macht. 





Der Teleskopstiel ist für die sämtlichen Leifheit-Reinigungsgeräte von großer Bedeutung, da hier alle weiteren Produkte wie Staubwedel, Allround Besen und Fensterwischer angeschlossen werden. Dank des Anti-Rutschkopfes hat man einen sicheren Griff bei unterschiedlichen Hausarbeiten. Das intelligente 360° drehbare Aufhängeloch, ermöglicht es einem den Teleskopstiel platzsparend aufzuhängen.

Der Staubwedel Duster XL ist ebenfalls eine große Hilfe in Sachen Sauberkeit. Hiermit lässt sich unkompliziert jede Art von Staub, sogar an unzugänglichen Stellen optimal beseitigen. Die superdichte Mikrofaser zieht den Staub magisch an und hält ihn fest, sodass nichts daneben fallen kann. Die besonders weichen Fasern passen sich jeder Oberfläche an, was die Reinigung sichtlich leichter macht.











Durch die Verlängerung auf 38 cm ist es ohne Probleme möglich auch höher gelegene Stellen zu erreichen. Ich bin von dem Staubwedel absolut begeistert, weil er auch größere Flächen in wenigen Sekunden perfekt reinigt. Dabei bleibt der unangenehme Staub im Wedel hängen und kann ausgeklopft werden. Einfach SUPER!

Der Allround-Besen eignet sich hervorragend zum gründlichen Fegen an unzugänglichen Stellen. Dank der innovativen X-Borsten ist ein schnelleres Fegen möglich. Die Borsten bestehen aus Kunstofffasern, die auch feuchten Schmutz perfekt entfernen. Hiermit lassen sich alle Oberflächen wie Fliesen-, Stein- und PVC-Böden in kürzester Zeit säubern. Die x-förmig angeordneten Borsten nehmen den gesamten Schmutz mit – nichts rutscht mehr hindurch.










Selbst bis in die kleinste Fuge werden Haare und feiner Staub entfernt. Ein weiteres Highlight ist die schräge Stielanbindung, welches den Vorteil hat, dass der Besen nicht gekippt werden muss. Weiterhin ist der Besen mit einem Möbelschutz ausgestattet, was ein Anecken verhindert.

Der Leifheit Fensterwischer macht das Fensterputzen zu einem echten Kinderspiel. Der Rundum-Bezug aus Microfaser macht es möglich, die Fensterrahmen beim Einwaschen der Fenster zu reinigen. Die angebrachte Abziehlippe macht die Fensterscheibe streifenfrei und glänzend. Das Wischgelenk ist beweglich, was die Handhabung erleichtert, wenn man in Schlangenlinien reinigt. Ein in drei Stufen einstellbares Wischgelenk, ist für den optimalen Reinigungswinkel zuständig. 







Ich habe bereits alle Fenster in meiner Wohnung mit den Fensterwischer gereinigt. Dabei habe ich die problemlose Handhabung genossen. Ohne jeglichen Kraftaufwand und mit sehr viel Zeitersparnis sind alle Fenster glasklar geworden.

Der Leifheit 3in1 Ersatzvlies für den Fensterwischer passt perfekt auf den Leifheit Fensterwischer. Dieser ist sehr saugfähig und reinigungsstark. 


Die speziellen Borsten sind leicht erhöht und gewährleisten eine perfekte Reinigung. Waschbar bei 40°C.





Mein Fazit:

Das Leifheit Click-System ist bei mir in der Hausarbeit nicht mehr wegzudenken. Da ich nur wenig Platz zur Verfügung habe um Haushaltsgegenstände unterzubringen, ist dieses System einfach das BESTE was mir passieren konnte.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.leifheit.de

Kommentare:

  1. Hallo,ich habe einiges selbst schon Leifheit zu Hause. Aber zum Testen? Wie kann man dann an Leifheit Produkte kommen? LG Jasmoh

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jasmoh,

    Leifheit ist eine Marke, der man einfach Vertrauen kann. Wenn Du einen Blog besitzt, kannst Du Leifheit anschreiben, zwecks Produkten.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen