Samstag, 19. Dezember 2015

Magisso TEA CUP - Jetzt macht Tee trinken erst richtig Spaß

Bildquelle: www.magisso.com

Abwarten und Tee trinken! Das ist ein bekanntes Sprichwort und trifft leider zurzeit vollkommen auf mich zu. Leider hat mich seit ein paar Tagen eine fiese Erkältung voll erwischt, welche sich mit Husten, Halsschmerzen und Schnupfen äußert. Was tut man nicht alles, um diese Symptome zu lindern. Seit Tagen trinke ich nur noch Kamillen- oder Pfefferminztee, um wieder schnell gesund zu werden. Ich hoffe, dass ich in 6 Tagen wieder Fit bin und meinen 35. Geburtstag im engsten Familienkreis feiern kann. 

Da ich schon immer ein Teetrinker war, liebe ich die Abwechslung und probiere sehr gern neue Sorten aus. Besonders loser Tee hat es mit angetan. Leider ist die Zubereitung in normalen Teetassen sehr aufwendig und benötigt manchen Hilfsmitteln. Jetzt habe ich aber eine perfekte Lösung, welche mir den Genuss von losen Tee ermöglicht. Dabei handelt es sich um den TEA CUP von Magisso. 

Das Unternehmen Magisso ist eine finnische Marke. Alle Produkte sind in Funktion, Design und Benutzerfreundlichkeit einzigartig. Die Magisso Produkte sind elegant und einfach in der Handhabung. Verschiedene Fernsehsender wie CNN, InStyle, GQ, Wired, Fast Company und Apartment Therapy haben die Produkte von Magisso bereits vorgestellt und darüber berichtet. Die Marke erhielt ebenfalls die bekannten Design-Auszeichnungen.

Folgende Designer geben der Marke Magisso ihren eigenen Charakter:


  • Maria Kivijärvi
  • Hansol Kwon
  • Laura Bougdanos
  • Simon Stevens
  • Juhani Sirén
  • Vesa Jääskö
  • Miika Mansikkamaa

 

Wie ich schon erzählt hatte, wurde Magisso mit mehreren Auszeichnungen geehrt. Darunter waren 22 verschiedene Preise aus nordischen Ländern. Im Dezember 2015 bekam man zwei Good Design Awards. Diese wurden für die Zitruspresse von Simon Stevens und das Oil & Vinegar Bottle-Konzept von dem deutschen Designbüro Böttcher Henssler Kayser vergeben. Dieses Konzept wird im Jahr 2016 eingeführt.

 

Bildquelle: magisso.com

Folgende Produkte werden bei Magisso angeboten: 


  • Cooling Ceramics Serveware
  • Cooling Ceramics Barware
  • COOL-ID GLASS
  • COOL-ID TUMBLER
  • COOL-ID SHOT GLASS
  • BULB Citrus reamer
  • Magnetic Tea-Ball
  • Tea cup Pastel color
  • Tea cup
  • Cake Server Pastel Color
  • Cake Server
  • Serving Set
  • Spaghetti Scoop
  • Chopping Pocket
  • Cutting board
  • Balloon Whisk
  • Magnetic Cloth Holder
  • Magnetic Sponge Holder
  • Magnetic Sinkware


Für meinen Test erhielt ich folgendes Produkt zum testen:

TEA CUP - Magisso

Mit dem TEA CUP von Magisso wird der Teegenuss zu einem echten Erlebnis. Einfach nur die Tasse mit der Filterseite zu sich drehen und den losen Tee hineingeben. Dann mit heißem Wasser übergießen und abwarten. Nun die Tasse in die andere Richtung kippen und den heißen Tee genießen. Der lose Teesatz bleibt im Filter zurück und kann ohne Probleme entnommen werden. 











Auch die Größe der Tasse ist optimal gewählt. Sie liegt perfekt in der Hand und wird nicht zu heiß. Ich selbst habe mich für einen freundlichen Farbton in grün entschieden. Aber natürlich sind noch viele andere Farbvarianten wie z. B. rot, schwarz und weiß und seit neustem auch Pastell Töne im Angebot.








Eigenschaften: 

Farbe: Pure Black, Schneewittchen, Grüner Tee und Coral Red.
Spülmaschinenfest.
Material: Nahrungsmittelgradplastik.
Konzipiert für Magisso von Laura Bougdanos und Vesa Jääskö.


                           

Preis: ca. 21,00€ 

Die Produkte von Magisso könnt Ihr über Westwing, Ikarus, SPRINGLANE, Otto, Kivanta und viele andere Anbieter beziehen. 

Mein Fazit:

Der TEA CUP von Magisso ist eine tolle Erfindung, die das Teetrinken revolutionieren wird. Qualität und Verarbeitung sprechen für sich und auch das moderne Design spricht mich absolut an.

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.magisso.com
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.

Kommentare:

  1. ein wirklich praktisches teil!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      der TEA CUP ist wirklich praktisch und ein echter Alltagshelfer.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke liebe Käthe. Es geht so lamgsam Berg auf.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Das ist ja mal ein cooles Teil. Nicht meine Farbe aber das Prinzip ist cool. Ich bin ja auch eine sehr leidenschaftliche Teetrinkerin und das ist wirklich gar nicht so einfach mit losem Tee. Hier würde ja sogar mal die korrekte Menge Tee reinpassen. Es gibt ja auch solche Silikonsiebe zum einhängen, wo echt nix rein passt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      der Tea Cup ist wirklich eine tolle Erfindung. Kann ich jeden nur weiterempfehlen.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen