Dienstag, 8. Dezember 2015

Christian Henze / Keine Angst, ich will nur kochen - Das perfekte Weihnachtsgeschenk


In meinem heutigen Post möchte ich Euch ein tolles Kochbuch von Christian Henze vorstellen, welches sich ideal als Weihnachtsgeschenk eignet. Ich selbst bin ein bekennender Kochbuchliebhaber, der sich über jedes interessante Buch freut.

Infos zum Buch:

60 einfache Rezepte, die in Nullkommanix fertig sind.







Verlag:

südwest

Autor:

Der berühmte Fernsehkoch Christian Henze, ist vielen sicherlich schon ein Begriff. Ich speziell, verfolge seine Kochshow „iss' was“ jeden Freitag im MDR Fernsehen. Im Jahr 1999, erhielt er einen Michelin-Stern, welcher für jeden Koch eine große Anerkennung darstellt. In den folgenden Jahren, kamen viele weitere Auszeichnungen dazu.

Buchseiten:

128

ISBN:

978-3-517-09420-5  

Preis:

17,99€ ( D )

Cover:

Das Cover ist im typischen Christian Henze Stil gehalten. Sehr ansprechend und freundlich gestaltet. Weiterhin wird einem schon auf dem Cover gezeigt, das alle Gerichte schnell und einfach nachzukochen sind.

Inhalt:

Der Inhalt ist vollgepackt mit abwechslungsreichen und interessanten Gerichten und Rezepten. 

Folgende Kategorien sind im Inhaltsverzeichnis zu finden:

Vorspeisen
Kleine Gerichte
Gemüse
Fisch und Meeresfrüchte
Fleisch
Desserts

Die Vielfalt ist wirklich riesengroß und es ist garantiert für jeden etwas dabei. Bereits in der Einleitung, wird einem die Angst vorm Kochen genommen. Hier werden Tipps und Tricks weitergegeben.

Mein persönlicher Eindruck:

Ich kann jeden dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Jedes Rezept ist leicht nachzukochen und spiegelt die Vielfalt in der Küche wieder.

 

Kommentare: