Sonntag, 13. Dezember 2015

auna KCD-20 Küchen-Unterbauradio - Ab jetzt geht es in der Küche viel schneller

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit steht man sehr oft in der Küche und bereitet sehr viel vor. Besonders Kleinigkeiten wie Plätzchen oder Kekse backen nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Da wünschte ich mir manchmal ein klein wenig Abwechslung in der Küche in Form von Musik. Leider hatte ich bis jetzt weder ein Radio noch etwas anderes. Doch jetzt habe ich dank auna ein Küchen-Unterbauradio, welches mir die Arbeit in der Küche optimal erleichtert. 

Das auna KCD-20 Küchen Unterbauradio in silber, umfasst 20 Senderspeicherplätze und einen UKW-Empfänger, die zur Grundausstattung einfach dazugehören. Die RDS-Funktion versorgt uns mit nützlichen, Programm begleitenden Zusatzinhalten wie z. B. Interpret, Titel, Album und Genre. Dabei übernehmen zwei kräftige 6,5 cm (1,5") -Breitbandlautsprecher die Lautstärkenregelung. Dabei sind die Lautsprecher hinter einer schützenden Lautsprecherabdeckung versteckt. Bereits voreingestellte Equalizer machen es möglich eine klangliche Anpassung vorzunehmen. 




















Eine Besonderheit ist das beleuchtete LCD-Display, welches Uhrzeit, RDS-Informationen und ID3-Tags von MP3-Titeln anzeigt. Die Uhrzeit wird im Standby-Betrieb ganz unkompliziert dargestellt. Auch externe Geräte wie Smartphone, Mobiltelefon, Tablet und Laptop können dank eines AUX-Eingang angeschlossen werden. Weiterhin können selbst zusammengestellte Musik-Sammlungen von Datenträgern wie USB-Stick und MP3-Player über ein MP3-fähigen USB-Port abgespielt werden. Ein absolutes Highlight ist der einstellbare Alarm, welcher sich ideal als Eieruhr eignet. Ein vorhandener Sleep-Timer vervollständigt das Gesamtpaket. 

 
















Das Unterbauradio von auna wird absolut platzsparend an der Unterseite von Hängeschränken in der Küche befestigt. Designtechnisch ist das Radio auf dem neusten Stand und zieht alle Blicke auf sich. Eine mitgelieferte Wurfantenne, sorgt für den nötigen Empfang und lässt sich individuell platzieren.

Für einen ungetrübten Musikgenuss ohne lästiges Aufstehen ist eine passende Fernbedienung im Lieferumfang beigefügt. Ein seitliches sowie auf der Rückseite befindliches Magnetfeld, sorgt für eine unkomplizierte Aufbewahrung der Fernbedienung.

Meine persönlichen Erfahrungen:

Der erste Blick fiel bei mir auf die Optik des Gerätes. Es sollte sich optimal in mein Küchendesign einfügen, was es auch perfekt macht. Mir war sehr wichtig, dass die Montage des Unterbauradios sehr einfach von der Hand geht. Leider ist dies etwas aufwendiger, als gedacht, da keine aussagekräftige Schablone beigefügt wurde. Am besten ist es, wenn man die Montage des Gerätes zu zweit durchführt. Ansonsten hat mich das Radio voll überzeugt. Der Sound ist sehr ansprechend und die vielen Funktionen machen die ersten Anlaufschwierigkeiten wieder wett. 


Top Features:

  • silbernes Unterbau-Küchenradio mit MP3-CD-Player und integrierten 6,5 cm (1,5")-Breitbandlautsprechern
  • MP3-fähiger USB-Port zur Musikwiedergabe von Datenträgern wie USB-Sticks und MP3-Playern
  • AUX-Eingang zum direkten Anschluss externer Audiogeräte wie Smartphone, MP3-Player und Tablet
  • platzsparende Unterbaukonstruktion mit Frontblende im Aluminium-Look
  • inkl. handlicher Fernbedienung, Bohrschablone und Montagematerial
Eigenschaften:


  • Anschlüsse: 1 x USB-Port, 1 x 3,5mm-Klinken-AUX-Eingang, 1 x Antennen-Buchse
  • UKW-Radiotuner mit RDS-Unterstützung
  • 20 Senderspeicherplätze
  • Uhrzeitanzeige
  • einstellbarer Alarm
  • einstellbarer Sleep-Timer
  • ID3-Tag Anzeige
  • MP3-Ordnernavigation
  • Equalizer-Voreinstellungen: Flach, Klassik, Rock, Pop, Jazz
  • Lautstärketasten mit blauer Hintergrundbeleuchtung
  • Wiederholfunktion
  • programmierbare Wiedergabe
  • Gehäuseseite und Fernbedienung mit Magnetfläche
  • Stromversorgung Fernbedienung: 1 x CR2023-Batterie (im Lieferumfang enthalten)
  • Stromversorgung-Uhrzeitanzeige: 2 x 1,5V AA-Batterie (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Stromversorgung: AC 230V, 50 Hz

Preis: 79,90€

Das auna KCD-20 Küchen-Unterbauradio kann über Elektronik-Star oder Amazon bestellt werden.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.

Kommentare:

  1. Der Preis ist echt top und ich suche auch noch ein Radio für unsere neue Küche. Allerdings bin ich auf der Suche nach einem Internetradio.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      das Unterbauradio kommt bei mir fast jeden Morgen zum Einsatz. Macht wirklich sehr viel Spaß.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Mit etwas Musik geht alles viel flotter in der Küche!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      Musik macht halt gute Laune !
      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo, bin auch gerade auf der Suche und auf deine Erfahrung gestoßen. Und ich muss sagen das ich kurz davor bin dieses zu kaufen, aber ich hätte da noch eine Frage zu dem AUX-Anschluss: kann man dort auch Kopfhörer anschließen?...denn meine Frau hört gerne ihre Musik etwas lauter und damit sich die Nachbarn nicht gestört fühlen brauch sie einen Anschluss für ihr Kopfhörer.

    LG Manu

    AntwortenLöschen