Montag, 31. August 2015

Blumfeldt Tevere Gartenbrunnen - Eine Wohlfühloase für zu Hause

Heute ist der letzte warme Tag des Jahres, wo die Temperaturen nochmal über die 30-Grad-Marke klettern sollen. Dies muß ich einfach ausnutzen und deshalb, mach ich es mir nochmal gemütlich auf meinen kleinen aber feinen Balkon. Ich beneide ja alle Leute, die eine Terasse oder Garten besitzen und sich so eine richtige Wohlfühloase zaubern können. Leider ist mir dies bisher verwehrt geblieben. Naja, dann mach ich es mir halt auf meinem kleinen Balkon so richtig gemütlich. Ich bin ein großer Deko-Fan und liebe es, mich auch auf meinen Balkon auszutoben. Nun habe ich eine neue Errungenschaft, welche mir von dem Unternehmen Elektronik-Star zur Verfügung gestellt wurde. 

Dabei handelt es sich um den Blumfeldt Tevere Gartenbrunnen, welcher nicht nur optisch ein echter Hingucker ist, nein auch technisch hat dieser Brunnen eine ganze Menge drauf. Das besondere an diesem Zierbrunnen ist, das man diesen nicht nur für den Außenbereich verwenden kann, sondern auch für drinnen. Die wunderschöne Steinoptik und die beeindruckende LED-Beleuchtung, machen diesen Gartenrunnen zu einem echten Schmuckstück. Ich persönlich habe mich dazu entschieden, den Brunnen im Innenbereich aufzustellen, da mein Balkon wie schon beschrieben nur sehr klein ist.

 















Der widerstandsfähige und pflegeleichte Kunststein, integriert sich harmonisch in das Gesamtbild der Wohneinrichtung. Auch der sparsame Stromverbrauch von 21,6 Watt, machen diesen Gartenbrunnen zu einem echten Energiesparwunder. Weiterhin ist der Brunnen zum Dauerbetrieb geeignet und dabei sorgt die 16 Watt Pumpe, für einen optimalen Wasserdurchlauf. Dank der robusten Steinoptik, ist der Blumfeldt Gartenbrunnen sehr witterungsbeständig und kann jedem Wetter trotzen. Die eleganten Brunnensäulen, überzeugen durch unterschiedliche Oberflächen. Das integrierte Wasserspiel, sorgt für eine gelungene Abwechslung und ist ein echter Blickfang. Besonders angenehm ist das sanfte Plätschern, welches  eine äußerst beruhigende Wirkung hat.

 





















Die warmen LED-Lichter, verleihen dem herab rinnenden Nass ein Glitzern und lassen den Brunnen in Kombination mit grünenden Pflanzen erstrahlen. Auch die Inbetriebnahmen des Brunnes ist sehr einfach. Der Brunnen wird an der gewünschten Stelle platziert und die enthaltene Pumpe an Netzteil sowie das Schlauchsystem im Inneren angeschlossen.Als nächstes muss das Wasser-Reservoir im Fuß des Tevere nur noch gefüllt werden. Die 5m Kabellänge, ermöglicht den Brunnen vielseitig aufzustellen. Das Netzteil lässt sich darüber hinaus fest mit geeigneten Böden oder Wänden verschrauben und so sehr ordentlich verstauen.

Mein persönlicher Eindruck: 


Ich persönlich, kann mich an meinem neuen Gartenbrunnen einfach nicht satt sehen. Das moderne und stilvolle Design, überzeugen genauso wie die technischen Aspekte. Dieser Brunnen, integriert sich optisch perfekt in die vorhandene Umgebung und zaubert dank seiner LED-Beleuchtung und dem Wasserspiel eine wohlige Atmosphäre. Auch die Qualität und Verarbeitung stimmt. Das leichte Plätschern ist zwar am Anfang etwas ungewohnt, doch man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Top Features:



  • Gartenbrunnen für drinnen und draußen
  • täuschend echte Steinoptik aus Polyresin
  • modernes, kontrastreiches Design inklusive ansprechendes LED-Beleuchtung
  • 16 W Pumpe für stetigen Wasserumlauf


Eigenschaften:

  • plätscherndes Wasserspiel mit hohem Entspannungseffekt
  • Lichtfarbe: Warm-Weiß
  • Material: Polyresin
  • sparsamer Verbrau
  • Gartenbrunnen für drinnen und draußen
  • ch für Dauerbetrieb: nur 21,6 W Leistungsaufnahme
  • einfache Installation und Aufstellung
  • extralange Kabel für hohe Freiheit bei der Platzierung
  • Möglichkeit zur festen Installation des Netzteils
  • Stromversorgung: 230V, 50Hz

Abmessungen:
  • Maße: 48,5 x 106 x 24 cm (BxHxT)
  • Kabellänge: 5m
  • Gewicht: ca. 6,6 kg

 Preis: 180,90€

Bestellen könnt Ihr den Garten-und Zierbrunnen über Amazon ( siehe link unten ) oder über Elektronik-Star

Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.


Kommentare:

  1. Der sieht wirklich schön aus! Der würde mir auch gefallen, vorallem da ich in meinem Garten noch so ein leeres Plätzchen hätte!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Der Brunnen ist wirklich eine echte Augenweide. Besonders die integrierte LED Beleuchtung sieht am Abend sehr schön aus.
    LG und eine schöne neue Woche

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Hallo liebe Käthe,
      mir gefällt der Brunnen auch wirklich sehr gut.
      LG, Sandra

      Löschen