Mittwoch, 26. August 2015

Berdux Weine GmbH - Weine der besonderen Art

Bildquelle: www.berdux-weine.de

Heute möchte ich Euch eine erlesene Weinauswahl des Unternehmens Berdux Weine GmbH vorstellen. Ich bin ein echter Genussmensch und gönne mir ab und zu nach einem stressigen Tag, gern mal ein leckeren Glas Wein. Ich selbst bevorzuge in den Sommermonaten trockene Weißweine. Aber auch ein Glas Rotwein, kann in manchen Situationen wirklich sehr lecker sein. 

Der Online-Shop von Berdux Weine GmbH, welcher seinen Firmensitz im schönem Offenbach hat, bietet besondere Weine aus Italien an, die von höchster Weinqualität sind. Aber auch hervorragende Grappa-Sorten, erstklassige Olivenöle und exklusive Aceto Balsamico Sorten sind im Sortiment vorhanden. Die virtuelle Vinothek umfasst eine Vielzahl an ersklassigen und außergewöhnlichen Weinen, die zu sensationell fairen Preisen an den Endkunden verkauft werden. Weiterhin werden im Shop italienische Spitzenweine aus verschiedenen Regionen angeboten, welche die typischen italienischen Besonderheiten aufweisen.

Ich selbst allerdings, hätte mir ein wenig mehr Informationen rund um die Weine & Co. gewünscht, die Herkunft und andere Eigenschaften näher beschreiben. Vielleicht könnte man das in der Zukunft noch etwas erweitern.

Folgende Kategorien sind im Shop zu finden:

  • Rotwein
  • Weißwein
  • Rosé
  • Winzersekt
  • Champagner
  • Spumante
  • Prosecco
  • Süßwein
  • Spirituose

Der Online-Shop ist strukturiert aufgebaut und man findet sich sehr schnell in den einzelnen Kategorien zurecht. Eine benutzerfreundliche Filterfunktion, navigiert den Anwender durch die verschiedenen Warengruppen. Dabei kann man unter Region, Geschmack, Rebsorte, Jahrgang und Sonstiges wählen.
 

Für meinen Test, erhielt ich folgende Weine:






Merlot Rosato IGT 










Dieser Rosato ist ein trockener Rosé mit einem unvergleichlichen Duft. Ich bin ein großer Liebhaber von Roséweinen, die besonders gut gekühlt hervorragend schmecken. Mit seiner Größe von 1,5 Liter, ist dieser Wein ideal für Sommerpartys und Co geeignet.

Eigenschaften:

  • Rebsorte: Merlot
  • Verschluss: Korken
  • Alkoholgehalt: 11,0% alc. Vol.
  • Enthält Sulfite: Ja
  • Enthält Milch-Allergene: Nein
  • Flaschengröße: 1,500 l 
  • Herkunft: Venetien (Italien) 
  • Empfohlene Trinktemperatur: von 10,0 bis 12,0 °C
  • Enthält Ei-Allergene: Nein

Preis: 8,00€


Lugana "La Mandolara" - Le Morette DOC 2014
 











Auch dieser erlesene Wein, überzeugt durch ein aromatisches Bouquet. Dieser Weißwein kommt aus der Region Venetien (Italien) und schmeckt gut gekühlt besonders gut. Die Aromen kommen bei diesem Wein perfekt zur Geltung und die leichte Säure und die Geschmacksstoffe, stehen im richtigen Verhältnis zueinander. Auch das Zusammenspiel von Alkohol, Geschmacks- und Aromastoffe bilden eine optimale Einheit.

Eigenschaften:

  • Flaschengröße: 0,750 l
  • Verschluss: Korken
  • Qualitätsstufe: DOC - Denominazione Di Origine Controllata
  • Herkunft: Venetien (Italien)
  • Alkoholgehalt: 13,0% alc. Vol.
  • Enthält Sulfite: Ja
  • Enthält Ei-Allergene: Nein
  • Enthält Milch-Allergene: Nein
     
Preis: 8,79€


Valpolicella RipassoClassico Superiore DOC 2011











Dieser Rotwein hat eine erstklassige Qualität und besitzt ein perfekt harmonisches Verhältnis. Eine kräftig fruchtige Säure, umspielt diesen Wein. Erkennbare Aromen von Trauben und anderen Früchten sind zu erkennen. Absolut lecker !

Eigenschaften:


  • Alkoholgehalt: 0,0% alc. Vol.
  • Enthält Sulfite: Ja
  • Enthält Ei-Allergene: Nein
  • Enthält Milch-Allergene: Nein
 
 Preis: 10,90€
 
My Grappa Barrique Mini 
 
 
 

 

 
 
Grappa ist der beliebteste italienische Schnaps und ist dort sehr beliebt. Der Geschmack aus hochwertigen Trauben und der Veredelung im Barriquefass, zeichnen diesen Grappa aus. Ich persönlich bevorzuge lieber den weißen Grappa, da dieser ein milderes Aroma besitzt.

Eigenschaften:
 
  • Flaschengröße: 0,200 l
  • Verschluss: Kunststoffkorken
  • Herkunft: Piemont (Italien)
  • Alkoholgehalt: 43,0% alc. Vol.
  • Enthält Sulfite: Ja
  • Enthält Ei-Allergene: Nein
  • Enthält Milch-Allergene: Nein
 
Preis: 7,95€
 
Mein Fazit: 

Bei Berdux-Weine, findet man hochwertige und exklusive Weine der besonderes Art. Aber auch erlesene Grappa-Sorten und andere italienische Spezialitäten sind in großer Vielzahl im Shop vorhanden.

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.berdux-weine.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen