Donnerstag, 20. November 2014

Pappdorf.de - Spielideen aus Pappe

Ich habe einen tollen Shop entdeckt, der bei vielen Kindern die Augen zum glänzen bringt.
Gerade jetzt kurz vor der Weihnachtszeit, zerbricht man sich sehr häufig den Kopf, was man seinen Kindern wohl nützliches schenken kann. Natürlich sollte dabei der Spaß und die Freude an erster Stelle stehen. Der Shop den ich meine, nennt sich Pappdorf und wird jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wie der Name es schon sagt, findet man im Shop eine Menge kreatives Spielzeug aus unbedenklicher Pappe. Aber auch Kartonmöbel für Kinder und Erwachsene, werden hier in großer Stückzahl angeboten. Die Auswahl ist wirklich sehr umfangreich und der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.


Das Unternehmen Pappdorf wurde im Jahr 2009 in Dresden ins Leben gerufen. Nach einem Jahr in Hessen, erfolgte im Herbst 2010 der Umzug zurück nach Dresden. Das gesamte Team, kümmert sich mit voller Hingabe um die Belange der Kunden und versucht jeden Wunsch zu realisieren. Bei der Zusammenarbeit, spielen Pädagogen, Produktdesigner, Künstler, Architekten und natürlich andere Familien eine große Rolle. Diese sind besonders bei der Beratung eine ganz große Hilfe. Aber auch bekannte Wellpappen und Kartonagenhersteller, sind bei der Kooperation eine große Unterstützung.

Ich finde die Idee mit Wellpappe und Karton, solche Kunstwerke zu kreieren einfach klasse. Besonders die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten sind unendlich groß. Egal ob man die Papphäuser bemalt, beklebt oder einfach nur seinen Einfallsreichtum freien Lauf lässt, hier ist einfach alles möglich. Viele Eltern kennen sicherlich das Problem, das sich die Kinder ein bestimmtes Spielzeug wünschen und dann nach kurzer Zeit die Lust daran verlieren. Da ist ein Spielzeug von Pappdorf doch eine gute Alternative, welche gleichzeitig noch den Geldbeutel schont. Die Produkte von Pappdorf, haben einen hohen Qualitätsstandard und eine lange Lebensdauer.

Mit nur wenigen Handgriffen ist das Zusammenbauen der Papphäuser & Co. erledigt. Damit das schnelle abbauen ebenso leicht geht, wurde komplett auf Kleber verzichtet. Die Einzelteile werden durch Klettverschlüsse miteinander verbunden.

Folgende Eigenschaften, zeichnen die Produkte von Pappdorf aus:

  • verschiedene Aufbaumöglichkeiten
  • bemal- und beklebbar
  • schneller Auf- und Abbau
  • stabil- und standfest
  • reißfest und widerstandsfähig
  • umweltfreundlich und zu 100% recyclebar
  • ungiftig
  • jederzeit günstig erweiterbar
  • preiswert
  • Seitenwände einzeln nachbestellbar


Unter diesen Kategorien, kann man im Shop wählen: 

Papphäuser & Co.
Spielzeug
Zubehör
Malen & Basteln

Der Shop ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich sehr schnell zurecht. Weiterhin ist der Onlineshop, sehr gut gegliedert und die Produktbilder sind absolut aussagekräftig.

Für meinen Test, habe ich folgendes Produkt zugeschickt bekommen:

Kleine Eisenbahn oder Lokomotive "OSKAR"







Jedes Kind, was sich wünscht später einmal Lokomotivführer zu werden, wird sich über dieses Spielzeug freuen. Die kleine Papplok eignet sich hervorragend zum bekleben und bemalen. Hier wird jedes Kind zu einem echten Künstler. Auch zusätzliche Räder zum aufstecken sind im Lieferumfang mit enthalten. Aus nur vier Einzelteilen, wird diese kleine Lok schnell zusammengesteckt. Eine Anleitung und zusätzliche Räder für einen Anhänger aus einem Milchkarton sind mit beigefügt.





Maße:

Tiefe: 18,5 cm
Breite: 10 cm
Höhe: 22 cm

Preis: 6,90 Euro.

Mein Fazit:

Ich werde mich sicherlich, bald wieder einmal im Shop umsehen. Die Idee mit Wellpappe & Co.  Kinderspielzeug herzustellen, finde ich einfach toll. Auch das sensationelle Preis-Leistungsverhältnis ist absolut unschlagbar.

Kommentare:

  1. wie cool ist das denn bitte?
    Und bei dem Preis einfach unschlagbar!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine kleine Nichte, hat sich auch sehr über die Lokomotive gefreut.
      LG Sandra

      Löschen